Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammmen hat von euch schon jemand das Problem gehabt das sich das Auto unterm Fahren oder im Stand auf und zu Spert. Wenn ja kann mir...

  1. #1 berni74, 16.01.2012
    berni74

    berni74 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2, 2005, 1,6
    Hallo zusammmen hat von euch schon jemand das Problem gehabt das sich das Auto unterm Fahren oder im Stand auf und zu Spert. Wenn ja kann mir einer einen Tipp bitte geben was ich da tun kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 16.01.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Jo, ich:rasend:
    Das ist (bei mir zumindest) Feuchtigkeit in irgend einer Steckverbindung. Ich arbeite mich schon seit Monaten langsam durch die Kabelbäume (der Wagen ist unter der Woche ständig unterwegs) weil das ist schon recht aufwändig den Fehler einzukreisen.
     
  4. #3 berni74, 16.01.2012
    berni74

    berni74 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2, 2005, 1,6




    Hi ich habe schon gemeint das es einkabelbruch am Kabelbaum übergang karrosse türe sein könnte oder am türschloss ein mikrosensor
     
  5. #4 Gas-Geber, 17.01.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Hallo!
    Das Problem ist halt das sporadische auftreten des Fehlers. Werkstätten neigen dazu schnell mal solange die Module zu tauschen bis der Fehler weg ist. Und das kann schnell ins Geld gehen. Fehler auslesen hat bei mir auch nichts gebracht, ist keiner gespeichert.
    Ich habe im Netz irgendwo eine Kabelbaum-Übersicht gefunden mit der ich jetzt nach und nach die Steckkontakte abgrase. Aber wie gesagt, langwierige Angelegenheit.
     
  6. #5 berni74, 17.01.2012
    berni74

    berni74 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2, 2005, 1,6

    Hallo bei mir tritt das nicht sporadisch auf das ist bei mir schon fast dauerhaft
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 berni74, 17.01.2012
    berni74

    berni74 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2, 2005, 1,6
    bei mir ist das nicht sporadisch schon fast dauerhaft
     
  9. #7 jogie79, 18.01.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Beim MK 1 Gibt es das Problemm reihenweise dort ist meist eins der türschlösser defekt.

    Dort Tritt der fehler bei kalten Feuchten wetter auf,in denn schlösser sind Microschalter verbaut die heufig kaputt gehen,fände es nur traurig wenn Ford aus diesen Fehler nichts gelernt hat und denn selben fehler im nachfolgemodell auch hat.
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  2. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...