Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammmen hat von euch schon jemand das Problem gehabt das sich das Auto unterm Fahren oder im Stand auf und zu Spert. Wenn ja kann mir...

  1. #1 berni74, 16.01.2012
    berni74

    berni74 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2, 2005, 1,6
    Hallo zusammmen hat von euch schon jemand das Problem gehabt das sich das Auto unterm Fahren oder im Stand auf und zu Spert. Wenn ja kann mir einer einen Tipp bitte geben was ich da tun kann.
     
  2. #2 Gas-Geber, 16.01.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Jo, ich:rasend:
    Das ist (bei mir zumindest) Feuchtigkeit in irgend einer Steckverbindung. Ich arbeite mich schon seit Monaten langsam durch die Kabelbäume (der Wagen ist unter der Woche ständig unterwegs) weil das ist schon recht aufwändig den Fehler einzukreisen.
     
  3. #3 berni74, 16.01.2012
    berni74

    berni74 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2, 2005, 1,6




    Hi ich habe schon gemeint das es einkabelbruch am Kabelbaum übergang karrosse türe sein könnte oder am türschloss ein mikrosensor
     
  4. #4 Gas-Geber, 17.01.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Hallo!
    Das Problem ist halt das sporadische auftreten des Fehlers. Werkstätten neigen dazu schnell mal solange die Module zu tauschen bis der Fehler weg ist. Und das kann schnell ins Geld gehen. Fehler auslesen hat bei mir auch nichts gebracht, ist keiner gespeichert.
    Ich habe im Netz irgendwo eine Kabelbaum-Übersicht gefunden mit der ich jetzt nach und nach die Steckkontakte abgrase. Aber wie gesagt, langwierige Angelegenheit.
     
  5. #5 berni74, 17.01.2012
    berni74

    berni74 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2, 2005, 1,6

    Hallo bei mir tritt das nicht sporadisch auf das ist bei mir schon fast dauerhaft
     
  6. #6 berni74, 17.01.2012
    berni74

    berni74 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2, 2005, 1,6
    bei mir ist das nicht sporadisch schon fast dauerhaft
     
  7. #7 jogie79, 18.01.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Beim MK 1 Gibt es das Problemm reihenweise dort ist meist eins der türschlösser defekt.

    Dort Tritt der fehler bei kalten Feuchten wetter auf,in denn schlösser sind Microschalter verbaut die heufig kaputt gehen,fände es nur traurig wenn Ford aus diesen Fehler nichts gelernt hat und denn selben fehler im nachfolgemodell auch hat.
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...