Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem das die hintere Tür auf dewr Fahrerseite nicht mehr über die Zentralveriegelung geöffnet oder...

1. mrosn

mrosn Neuling

Hallo zusammen,
    seit gestern habe ich das Problem das die hintere Tür auf dewr Fahrerseite nicht mehr über die Zentralveriegelung geöffnet oder geschlossen werden kann. Nun habe ich schon fast alle Beiträge im Forum durchgelesen, aber nicht so richtig etwas gefunden. Ich habe das Schloss ausgebaut und alles kontrolliert, nichts zu finden. Zwischen durch klappte es mal kurz wieder. Da ich nicht alles ausbauen will nun meine Fragen.
    1.) Was kann ich messen bzw. erwarten wenn ich an den drei Kontakten vom Schloss messe wo das Kabel ankommt.
    2.) Daraus ergibt sich Frage 2. Was kann ich messen wenn ich direkt am Stecker messe. Der mittlere Kontakt ist vermutlich Masse. Es ist auch je nach Stellung ein kurzer Spannungsimpuls zu sehen.
    3.) Wie bekomme ich auf einfache Weise (ohne alle Türen zu zerlegen) heraus ob das Schloss / Motor defekt ist, oder ob die Kabel gebrochen sind.
    4.) Muss man das ganze Schloss tauschen, wenn defekt? Oder gibt es da auch noch einzelne Ersatzteile?
    So ich hoffe das sind alle Infos die ihr braucht.
    Schon mal danke im Vorraus.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Baujahr und Ausstattung wären interessant (Alarmanlage, Doppelverriegelung?)

4. #3 MucCowboy, 22.02.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich helfe mal aus (der Thread läuft parallel auch im FoBo):
    Mondeo MK2 EZ 5/97, mit Doppelverriegelung
    Ob alte (plus-gesteuerte) oder neue ZV ist noch unkkar, lasse ich grad klären. Der Wechsel war 1/97 am Werk.

Grüße
    Uli

5. mrosn

mrosn Neuling

Hallo zusammen,
    danke für die Info.
    Also ich habe jetzt mehrfach den Stecker auseinander gehabt. Seit gestern geht es wieder. Aber ich vermute noch immer ein defektes Kabel, da ich auch wieder den Zustand hinbekomme das es nicht mehr geht. Ich werde sobald es wärmer wird die Kabel austauschen.
    Ich möchte mich nochmal sehr herzlich bei dir und dem Board für die tolle Hilfe bedanken. Nur weiter so. Ich konnte ja auch schon mal helfen. So soll es auch sein.
    Gruß Matze

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  2. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  3. Schluessel Zentralverriegelung

Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...