Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem das die hintere Tür auf dewr Fahrerseite nicht mehr über die Zentralveriegelung geöffnet oder...

  1. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit gestern habe ich das Problem das die hintere Tür auf dewr Fahrerseite nicht mehr über die Zentralveriegelung geöffnet oder geschlossen werden kann. Nun habe ich schon fast alle Beiträge im Forum durchgelesen, aber nicht so richtig etwas gefunden. Ich habe das Schloss ausgebaut und alles kontrolliert, nichts zu finden. Zwischen durch klappte es mal kurz wieder. Da ich nicht alles ausbauen will nun meine Fragen.
    1.) Was kann ich messen bzw. erwarten wenn ich an den drei Kontakten vom Schloss messe wo das Kabel ankommt.
    2.) Daraus ergibt sich Frage 2. Was kann ich messen wenn ich direkt am Stecker messe. Der mittlere Kontakt ist vermutlich Masse. Es ist auch je nach Stellung ein kurzer Spannungsimpuls zu sehen.
    3.) Wie bekomme ich auf einfache Weise (ohne alle Türen zu zerlegen) heraus ob das Schloss / Motor defekt ist, oder ob die Kabel gebrochen sind.
    4.) Muss man das ganze Schloss tauschen, wenn defekt? Oder gibt es da auch noch einzelne Ersatzteile?
    So ich hoffe das sind alle Infos die ihr braucht.
    Schon mal danke im Vorraus.

    Gruß
     
  2. #2 petomka, 21.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Baujahr und Ausstattung wären interessant (Alarmanlage, Doppelverriegelung?)
     
  3. #3 MucCowboy, 22.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich helfe mal aus (der Thread läuft parallel auch im FoBo):
    Mondeo MK2 EZ 5/97, mit Doppelverriegelung
    Ob alte (plus-gesteuerte) oder neue ZV ist noch unkkar, lasse ich grad klären. Der Wechsel war 1/97 am Werk.

    Grüße
    Uli
     
  4. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    danke für die Info.
    Also ich habe jetzt mehrfach den Stecker auseinander gehabt. Seit gestern geht es wieder. Aber ich vermute noch immer ein defektes Kabel, da ich auch wieder den Zustand hinbekomme das es nicht mehr geht. Ich werde sobald es wärmer wird die Kabel austauschen.
    Ich möchte mich nochmal sehr herzlich bei dir und dem Board für die tolle Hilfe bedanken. Nur weiter so. Ich konnte ja auch schon mal helfen. So soll es auch sein.
    Gruß Matze
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....