Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, ich besitze einen Ford Focus 99, 2,0 16 v Gia Tunier. Folgendes Problem. Die Zentralverriegelung versagt teilweise. 1. am...

  1. #1 silikonfachmann, 10.06.2012
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    Hallo Forum,

    ich besitze einen Ford Focus 99, 2,0 16 v Gia Tunier.

    Folgendes Problem. Die Zentralverriegelung versagt teilweise.

    1. am Schlüssel wurde schon drei mal die Batterie erneuert.... Schlüssel immer noch ohne Funktion. Am Anfang ging die Funkfernbedienung wie Sie mal lustig war.

    2. Wenn ich das Auto auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel aufschließe gehen teilweise alle Türen oder gar keine Tür mit auf.

    Jetzt habe ich ja einiges hier im Forum über die ZV gelesen.
    Ist bei mir das Steuergerät für die ZV defekt??? oder die Fernbedienung?? und das Schloss auf der Fahrerseite?????

    Wie kann ich was eingrenzen? Ich bitte um Hilfe.

    Vielen Dank

    Grüße aus Mainz
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes solltest mal versuchen die funke neu ans zv-modul anzulernen
    (wie steht im handbuch )
     
  3. #3 silikonfachmann, 10.06.2012
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    @ rst..

    nur leider steht bei mir im Handbuch ich soll mich an einen Ford Händler wenden.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  5. #5 silikonfachmann, 10.06.2012
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    bin beeindruckt........ @ rst vielen dank


    melde mich


    grüße
     
  6. #6 silikonfachmann, 10.06.2012
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    so Fernbedienung funktioniert erst mal wieder.
    nur ist dieses Phänomen nicht weg, ich kann teilweise auf dem ding herum drücken und es tut sich nix. mal geht nur eine Tür auf und dann mal alle.

    Ich weiß auch das beim ersten drücken nur die Fahrerseite öffnet, aber die möchte noch nicht immer.


    Was kann ich noch tun.


    Danke
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 10.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann hat warscheinlich deine funke einen weg !

    besorg dir mal ne andere fernbedienung zum testen
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...