Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, Wer kann mir helfen????:gruebel: Ich habe bei unserem Mondeo Tunier ein Problem mit der Zentralverriegelung. Wenn ich ihn über...

  1. Mave

    Mave Guest

    Hallo Zusammen,

    Wer kann mir helfen????:gruebel:
    Ich habe bei unserem Mondeo Tunier ein Problem mit der Zentralverriegelung. Wenn ich ihn über die Fernbedienung verriegeln will geht er erst zu, aber sofort wieder auf, weil er die Fahrertür nicht mitverriegelt. Wenn ich ganz normal mittelalterlich mit dem Schlüssel abschließe, funktioniert es. Nur bei der Fernbedienung verriegelt die Fahrertür nicht und somit gehen die anderen Türen kurz zu (Verriegelung) und dann wieder auf.
    Hat jemand eine Idee, wo man mal schauen könnte?:nachdenken:
     
  2. #2 Blade181168, 09.03.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    ersetze das schloss der Fahrertür und dann geht wieder alles
     
  3. Mave

    Mave Guest

    Was kostet den so ein Schloß. Wenn es zu teuer ist soll meine Frau lieber den Schlüssel benutzen :lol:
     
  4. #4 Blade181168, 09.03.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    250-300 euro musst bestimmt beim FFH hinlegen
     
  5. Mave

    Mave Guest

    Dann ist wohl eher wieder Handarbeit gefordert. Muss sich die Frau halt wieder daran gewöhnen. Früher ging´s ja auch.
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    nicht so schnell aufgeben.
    Lege das Steuergerät in der Fahrertür mal trocken(Föhn).
    Dann machste die Kontakte schön Sauber(Kontaktreiniger) Stecker wieder drauf.
    Anschliessend mit Klarlack einsprühen und Ruhe ist.
    Funzt bei mir schon über 5 Jahre, keine Probleme mehr.

    VG Meiky
     
  7. Mave

    Mave Guest

    Super, danke für den Tip.
    Ich habe daran auch schon gedacht. Aber da es mit dem Schlüssel funktioniert, kam ich wieder davon ab:top1:
     
  8. Mave

    Mave Guest

    So, hab es heute mal ausprobiert. Alles auseinander, trocknen, Kontaktspray.....
    Hat alles nicht geholfen. Schloss geht mit Fernbedienung nicht zu :rasend:. Da bleibt dann doch nur der gute alte Schlüssel im Türschloss.
     
  9. #9 meiky, 30.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    ja blöd gelaufen, dann kommt wohl nur ein neues Schloß in frage.


    VG Meiky
     
  10. Mave

    Mave Guest

    Hab schon bei e-bay geschaut. Gibt es auch schon welche. wäre ja ein Versuch wert
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....