Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mave, 09.03.2013.

1. Mave

Mave Guest

Hallo Zusammen,

Wer kann mir helfen????:gruebel:
    Ich habe bei unserem Mondeo Tunier ein Problem mit der Zentralverriegelung. Wenn ich ihn über die Fernbedienung verriegeln will geht er erst zu, aber sofort wieder auf, weil er die Fahrertür nicht mitverriegelt. Wenn ich ganz normal mittelalterlich mit dem Schlüssel abschließe, funktioniert es. Nur bei der Fernbedienung verriegelt die Fahrertür nicht und somit gehen die anderen Türen kurz zu (Verriegelung) und dann wieder auf.
    Hat jemand eine Idee, wo man mal schauen könnte?:nachdenken:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 09.03.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

ersetze das schloss der Fahrertür und dann geht wieder alles

4. Mave

Mave Guest

Was kostet den so ein Schloß. Wenn es zu teuer ist soll meine Frau lieber den Schlüssel benutzen :lol:

5. #4 Blade181168, 09.03.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

250-300 euro musst bestimmt beim FFH hinlegen

6. Mave

Mave Guest

Dann ist wohl eher wieder Handarbeit gefordert. Muss sich die Frau halt wieder daran gewöhnen. Früher ging´s ja auch.

7. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

nicht so schnell aufgeben.
    Lege das Steuergerät in der Fahrertür mal trocken(Föhn).
    Dann machste die Kontakte schön Sauber(Kontaktreiniger) Stecker wieder drauf.
    Anschliessend mit Klarlack einsprühen und Ruhe ist.
    Funzt bei mir schon über 5 Jahre, keine Probleme mehr.

VG Meiky

8. Mave

Mave Guest

Super, danke für den Tip.
    Ich habe daran auch schon gedacht. Aber da es mit dem Schlüssel funktioniert, kam ich wieder davon ab:top1:

9. Mave

Mave Guest

So, hab es heute mal ausprobiert. Alles auseinander, trocknen, Kontaktspray.....
    Hat alles nicht geholfen. Schloss geht mit Fernbedienung nicht zu :rasend:. Da bleibt dann doch nur der gute alte Schlüssel im Türschloss.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 meiky, 30.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2013
    meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

ja blöd gelaufen, dann kommt wohl nur ein neues Schloß in frage.

VG Meiky

12. Mave

Mave Guest

Hab schon bei e-bay geschaut. Gibt es auch schon welche. wäre ja ein Versuch wert

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...