Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von VooDoo, 09.05.2007.

1. VooDoo

VooDoo Guest

Hallo Liebe Ford Freunde,

und zwar habe ich bzw. meine Eltern eine kleines Problem. Sie fahren einen Mondeo Bj. 2002. Nun gibts ein Problem wenn es feucht draußen ist. Habe die Suche schon benutzt aber auf meine Problem gabs keine Antwort. Während schliesst das Auto plötzlich ab oder im Stand ebenfalls. Und wenn ich versuche den kofferraum zu öffnen obwohl das Auto offen ist bleibt der zu. Erst wenn ich auf der FB den Knopf drücke dann öffnet er.Ist das ein Ford typische Problem? Danke schonmal für eure Hilfe

Lg chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Leider ja. Beim MK3 kommt es eher selten vor, bei seinen Vorgängern häufiger. Feuchtigkeit oder extreme Temperaturen bringen die feinen Mikroschalter in den Türen manchmal dazu, falsche Signale zu senden, und die ZV reagiert dann recht eingenwillig. Prüfe mal, ob vielleicht Feuchtigkeit in einer der vorderen Türen drin ist (lässt sich nie ganz vermeiden, aber die Ablauflöcher unten in den Türen müssen dann eben frei sein). Eine direkte Abhilfe gibt's leider kaum, nur durch Tausch der ganzen Türantriebe (kosten............)

Grüße
    Uli

4. VooDoo

VooDoo Guest

Alles klar, vielen dank für die Info...Mh..Das Auto hat noch Garantie..Könnte man es darüber reparieren lassen?

5. #4 MucCowboy, 09.05.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fragen (beim Händler) kosten bekanntlich nix.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...