Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Piloni, 13.11.2013.

  1. Piloni

    Piloni Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 1999
    :gruebel:Hallo,


    Hoffe,das mir jemand einen Tip geben kann,bevor ich zur Werkstatt fahre.

    Habe mir den Focus vor kurzem gekauft,die ZV hat`s kurz und unregelmässig getan.
    Dann verriegelte sie als ich den Wagen startete, dann auch mal als ich das Radio einschaltete.
    Und jetzt überhaupt nicht mehr......

    Wer kennt sich damit aus?


    Danke !

    (Piloni)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wie so häufig in der kalten und feuchten Jahreszeit zeigen sich die korrodierten Mikrokontakte in den ZV-Antrieben in den Türen. Sie lösen falsch aus, oder unwillkürlich, oder garnicht. Lösung: Austausch der betroffenen ZV-Antriebe. Ist eine fummelige Arbeit, und die Ersatzteile sind auch nicht billig da recht gefragt. Zudem sollte man durch Tests versuchen herauszufinden, welcher der Antriebe (welche Tür) betroffen ist. Meist ist es die Fahrertür, aber nicht immer.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

    Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...