Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :gruebel:Hallo, Hoffe,das mir jemand einen Tip geben kann,bevor ich zur Werkstatt fahre. Habe mir den Focus vor kurzem gekauft,die ZV hat`s...

  1. Piloni

    Piloni Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 1999
    :gruebel:Hallo,


    Hoffe,das mir jemand einen Tip geben kann,bevor ich zur Werkstatt fahre.

    Habe mir den Focus vor kurzem gekauft,die ZV hat`s kurz und unregelmässig getan.
    Dann verriegelte sie als ich den Wagen startete, dann auch mal als ich das Radio einschaltete.
    Und jetzt überhaupt nicht mehr......

    Wer kennt sich damit aus?


    Danke !

    (Piloni)
     
  2. #2 MucCowboy, 13.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.814
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    wie so häufig in der kalten und feuchten Jahreszeit zeigen sich die korrodierten Mikrokontakte in den ZV-Antrieben in den Türen. Sie lösen falsch aus, oder unwillkürlich, oder garnicht. Lösung: Austausch der betroffenen ZV-Antriebe. Ist eine fummelige Arbeit, und die Ersatzteile sind auch nicht billig da recht gefragt. Zudem sollte man durch Tests versuchen herauszufinden, welcher der Antriebe (welche Tür) betroffen ist. Meist ist es die Fahrertür, aber nicht immer.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo bräuchte eure Hielfe. Zentralverriegelung hintere Türe Fahrerseite. Hatte ja mal das Problem das die Tür verriegelt war und sich nicht...
  2. Transit BJ 2000 Zentralverriegelung defekt

    Transit BJ 2000 Zentralverriegelung defekt: Hallo liebe Ford Freunde, schon seit längerem lese ich hier mit. "Leider musste" ich mich nun anmelden, da der Transit Ärger macht. Ich...
  3. Problem mit der elektronischen Funk Zentralverriegelung

    Problem mit der elektronischen Funk Zentralverriegelung: Ein herzliches Hallo in die Runde. Habe mich schon durch die Themen hier gewälzt, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Folgendes Problem. Meine...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Zentralverriegelung Ausfälle

    Zentralverriegelung Ausfälle: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten Ford Mondeo 16 BNP Kombi - Ich habe das Problem, dass die Zentralverriegelung abwechselnd mal...