Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :gruebel:Hallo, Hoffe,das mir jemand einen Tip geben kann,bevor ich zur Werkstatt fahre. Habe mir den Focus vor kurzem gekauft,die ZV hat`s...

  1. Piloni

    Piloni Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 1999
    :gruebel:Hallo,


    Hoffe,das mir jemand einen Tip geben kann,bevor ich zur Werkstatt fahre.

    Habe mir den Focus vor kurzem gekauft,die ZV hat`s kurz und unregelmässig getan.
    Dann verriegelte sie als ich den Wagen startete, dann auch mal als ich das Radio einschaltete.
    Und jetzt überhaupt nicht mehr......

    Wer kennt sich damit aus?


    Danke !

    (Piloni)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wie so häufig in der kalten und feuchten Jahreszeit zeigen sich die korrodierten Mikrokontakte in den ZV-Antrieben in den Türen. Sie lösen falsch aus, oder unwillkürlich, oder garnicht. Lösung: Austausch der betroffenen ZV-Antriebe. Ist eine fummelige Arbeit, und die Ersatzteile sind auch nicht billig da recht gefragt. Zudem sollte man durch Tests versuchen herauszufinden, welcher der Antriebe (welche Tür) betroffen ist. Meist ist es die Fahrertür, aber nicht immer.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  4. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  5. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...