Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei mir ist es so wen ich einmal auf drücke dann geht nur die Fahrertür auf und wenn ich zweimal drücke alle! Kann man das ändern ?:)

  1. #1 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Hallo bei mir ist es so wen ich einmal auf drücke dann geht nur die Fahrertür auf und wenn ich zweimal drücke alle! Kann man das ändern ?:)
     
  2. #2 FocusZetec, 17.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Taste öffnen und schließen für ein paar Sekunden gleichzeitig drücken, als Signal sollten die Blinker kurz aufleuchten
     
  3. #3 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    wenn Auto auf ist oder zu ist ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe gelesen das es verschiedene Module gibt DC habe ich und brauche DD das alle Türen auf einmal auf gehen?!
     
  4. #4 FocusZetec, 17.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wird egal sein, einfach mal versuchen
     
  5. #5 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Aber mein Schwiegervater hat gesagt das geht auch mit den knöpfen halten ... also bei seinem Mondeo bj2001 geht das jedenfalls aber da gibs auch nur ein Modul

    - - - Aktualisiert - - -

    OK :)
     
  6. #6 FocusZetec, 17.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie meinst du das?
     
  7. #7 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    so wie du das sagst :) allerdings hat er einen Mondeo und für den gibs nicht unterschiedliche Module wie für den Focus
     
  8. #8 FocusZetec, 17.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das liegt nicht am Modul, sondern an der Programmierung ... original (ab Werk) gehen immer alle Türen auf! Wenn bei dir, bei einmal drücken nur eine aufgeht wurde das schon mal geändert!

    Wie gesagt einfach mal versuchen
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nicht ganz richtig , bei den allerersten focus gab es nur die einzeltüröffnung ,
    dies wurde irgendwann mal durch ein anderes ZV-Modul abgeändert , ab da konnte man es umprogrammieren wie schon erwähnt wurde.
    bei den ersten modulen muß eine kabelbrücke am stecker vom modul eingebaut werden damit die globalöffnung funktioniert
    und für einzeltüröffnung auch wieder entfernt werden ( da geht nix mit programmieren ;) )
     
  10. #10 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    ok weißt du denn auch welches kabel mit welchem verbunden werden muss ?
    und wie ich an das modul komme ?
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja sicher doch ;)
     
  12. #12 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    :) Hätte ja sein Können :)
     
  13. #13 FocusZetec, 17.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du es schon versucht zu programmieren?

    ich kenne einen der fährt einen 98er Ghia (und früher geht nicht), bei dem gehen alle Türen auf (wenn ich es gerade richtig weiß) ... aber ich werde es bei Gelegenheit nachschauen
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    grüner stecker am zv-modul hinterm handschuhfach
    pin 6 und 7 brücken (schwarz/weiß )
     
  15. #15 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    eine dumme frage habe ich dazu noch :) muss das Auto auf oder zu sein dafür oder ist das Banane ???
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    alle türen zu , zündung aus
    ob verriegelt oder nicht ist egal
     
  17. #17 Holoko17, 17.12.2013
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    ok Schonmal vielen dank im vorraus :):top:
     
  18. #18 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laß uns aber nicht dumm sterben
     
  19. #19 MucCowboy, 17.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aus Interesse an der Sache: Bist Du da sicher, RST?
    Das Modul ist baugleich mit dem vom Mondeo MK2, und bei beiden Modellen hängt es über die ISO-9141-Leitung am DLC Pin 7. Hierüber kann es programmiert werden, halt nur durch die Werkstatt und nicht durch den Besitzer. Das wurde bei meinen Mondeo-Bekanntschaften schon gemacht, sowohl von 1-Schritt- auf 2-Schritt-Öffnung als auch umgekehrt. Würde mich arg wundern, wenn das im Focus nicht auch so ginge.

    Die von Dir angesprochene Moduländerung dürfte das Facelift 2001 gewesen sein, seitdem ist dieses ZV-Modul in das GEM integriert worden.

    Grüße
    Uli
     
  20. #20 GeloeschterBenutzer, 17.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein , ich bin mir da ziemlich sicher , weil es da sogar eine anweisung von ford gab .
    kann ich mich noch dran erinnern , da ich das mal bei nem kunden machen muste.
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....