Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein problem mit der ZV, und zwar muss ich fast neben dem auto stehen damit die FFB reagiert, kann man die reichweite erhöhen indem...

  1. #1 joggy69, 14.02.2016
    joggy69

    joggy69 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1,6 TDCI
    Hallo, habe ein problem mit der ZV, und zwar muss ich fast neben dem auto stehen damit die FFB reagiert, kann man die reichweite erhöhen indem mann die empfänger antenne velängert? wenn ja wo ist die, und stimmt das, das das ZV steuergerät im GEM intigriert ist oder ist das ein extra steuergerät?

    kann mir jemand helfen? wäre sehr Dankbar über jeden Tip.:(

    PS. Fahre einen Focus MK2 vor Facelift Bj. 2007 1,6 l TDCI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    externe Bauteile gibt es nicht, daher ja das ZV-Modul ist in das GEM-Modul integriert

    normalerweise liegt das Problem immer an der Fernbedienung selber, kannst du die Batterie messen? Sollte 3V und besser sein ... auch mal die Kontakte an der Batterie etwas nachbiegen ... kannst du eine andere Fernbedienung versuchen?

    Möglich wäre auch das es eine Störquelle gibt, besteht das Problem immer nur an einer bestimmten Stelle? Hast du eventuell eine 2 Fernbedienung am Schlüsselbund? Oder einen Garagentoröffner am Schlüsselbund oder im Auto?
     
  4. #3 joggy69, 14.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    joggy69

    joggy69 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1,6 TDCI
    hallo, Batterie ist neu, habe zwei FFB ist aber egal welche ich nehme ist immer gleich, und ja habe noch einen Garagentoröffner am schlüsselbund,

    ist auch egal wo das auto steht, geht immer gleich besch....en . am anfang hats ja getan, ist bloss immer schlechter geworden.

    ist denn da eine antenne für den empfang am auto.

    PS: zweite FFB ist nagelneu. und habe es auch schon ohne garegenöffner am Schlüsselbund getestet, geht auch nicht besser
     
  5. #4 FocusZetec, 14.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine richtige Antenne gibt es nicht, oder hast du ein Keyfree-System?

    ich würde dann aktuell doch auf den Garagentoröffner tippen, das kommt öfters vor als man denkt ... nach Möglichkeit den Öffner Zuhause lassen, und eine Zeitlang schauen ob es ohne besser geht
     
  6. #5 joggy69, 15.02.2016
    joggy69

    joggy69 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1,6 TDCI
    hi, danke für die antwort, habe gelesen das am himmel nahe innenspiegel eine antenne sein soll, stimmt das?
    weisst du zufällig an welchem stecker die ZV am GEM hängt, weil irgen eine antenne zum empfang sollte doch da sein?

    mfg
     
  7. #6 Trinity, 15.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    es gibt fahrzeuge die haben am dach in der nähe der innenleuchte ein empfangsmodul für die ZV
    evt da mal nachschauen ob zwischen pin 2 und 3 bordspannung anliegt .
     
  8. #7 joggy69, 15.02.2016
    joggy69

    joggy69 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1,6 TDCI
    oh danke, aber wie ist das im gem, weist du wo das angeschlossen ist?

    mfg joggy
     
  9. #8 Trinity, 15.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    es gibt eine datenleitung zwischen diesem modul und dem gem
    stecker C98 pin 6 ( weiß ) , das ist der 2 stecker (14pins) von rechts, hinten oben auf der GEM
    alledings gibt es beim VFL ab einem bestimmten baudatum eine geänderte GEM
    und dann könnte sich da was am stecker und desen pinbelegung etwas geändert haben .
    welches Baudatum ist den deiner genau?

    bei der neueren GEM ist es der ganz linke stecker oben hinten auf der GEM
     
  10. #9 joggy69, 15.02.2016
    joggy69

    joggy69 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1,6 TDCI
    hi, erstzulassung war 04.2007 ist fofo 1,6 TDCI mit 109 PS


    mfg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Trinity, 15.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    04/07 kann noch die alt GEM sein oder auch schon die neue
     
  13. #11 joggy69, 15.02.2016
    joggy69

    joggy69 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1,6 TDCI
    danke erst mal werde ich mal nachschauen,

    mfg joggy
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  2. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  3. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...