Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin moin, Und zwar hab ich Probleme mit meiner TV. kann ihn ganz normal zuschließen per Schlüssel drehen, dann geht auch alles zu, aber...

1. #1 Kevonkelz, 20.10.2020
    Kevonkelz

Kevonkelz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 bj 1998 1.6i
    Moin moin,
    Und zwar hab ich Probleme mit meiner TV.
    kann ihn ganz normal zuschließen per Schlüssel drehen, dann geht auch alles zu, aber aufschließen geht dann nicht mehr.
    Kann mir da wer weiterhelfen

2. Anzeige

schau mal hier: Zentralverriegelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.10.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Bitte genauere Informationen: WAS geht nicht mehr? Elektrisch? Oder mechanisch auch nicht?

Erste Vermutungen aufgrund der unklaren Informationslage:
    Wenn elektrisch? Mikroschalter in der ZV-Einheit der betreffenden Tür altersbedingt kontaktgestört.
    Wenn mechanisch? Schlüssel abgenudelt oder Schließzylinder mechanisch verschlissen.

PS: "TV" ist Fernsehen. Du meinst wohl "ZV" (Zentralverriegelung) ;)

4. #3 Kevonkelz, 20.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2020
    Kevonkelz

Kevonkelz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 bj 1998 1.6i
    Sorry für den Tippfehler
    Das mechanische aufschließen geht an Fahrer, Beifahrertür und Heckklappe nicht, das zuschließen ist kein Problem, das geht

5. #4 MucCowboy, 20.10.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Okay, dann ist Dein Schlüssel soweit abgenutzt, dass sie von der Plättchenmechanik in den Schließzylindern nicht mehr eindeutig erkannt werden.
    Zusperren geht immer, mit jedem Ford-Schlüssel der überhaupt nur ins Schloss reingeschoben werden kann, also auch mit Deinem abgenutzten Dingern.
    Aufsperren geht nur mit einem Schlüssel, dessen Form auch erkannt werden kann und der natürlich auch passt.

Hast Du einen Zweitschlüssel? Damit mal versucht?

Ansonsten wird's teuer: Es bleibt nur, mit dem Schlüssel zu einem Ford-Händler oder einen guten Schlüsseldienst gehen. Die sollen schauen, ob die Codierung noch ablesbar ist, und einen neuen Schlüssel fräsen. Besser zwei. Diese(r) muss dann auch in einer Fordwerkstatt an die Wegfahrsperre angelernt werden, denn dasselbe Schicksal wie an den Türen wird Dir mit dem alten Schlüssel auch bald im Zündschloss passieren.

6. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    ein Guter Schlüsseldienst ist guter tip, Hatte auch meinen vom schlüsseldienst machen lassen und er hat mir den code mitgegeben,
    nicht jeder schlüsseldienst kann die zahlen lesen.

7. #6 SteffenB, 16.10.2021
    SteffenB

SteffenB Benutzer

Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    man kann doch den Bart vorn einzeln wechseln, das geht doch auch ohne anlernen.
    Gilt für den Schlüssel mit FB.

8. #7 Caprisonne, 16.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    1 Jahr später dürfte das Problem sicher schon erledigt sein ;)

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung aktiviert sich selbstständig

Zentralverriegelung aktiviert sich selbstständig: Hallo zusammen, hab seit ca. 6 Monaten ein Transit Kastenwagen Bj. 2018 den ich zum Wohnmobil ausgebaut habe. Jetzt habe ich den Fall, dass sich...
  2. Zentralverriegelung schließt ständig

Zentralverriegelung schließt ständig: Guten Abend, Ich weiß nicht so ganz, ob die Frage vielleicht schon kam, aber ich hab sie jedenfalls nicht gefunden. Folgendes Problem : ich hab...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo zusammen ich muss das Thema Zentralverriegelung nochmals aufgreifen.. Eigentlich wollte ich Montag weg fahren aber mit offenen Türen macht...
  4. Transit VII (Bj. 14-**) Zentralverriegelung spinnt bei der Fahrertür

Zentralverriegelung spinnt bei der Fahrertür: Ich brauche eure Hilfe! Mein Ford hat eine neue Angewohnheit die mir und meinen Nachbarn auf den Geist gehen. Wenn ich die Fahrertür schließe und...
  5. Probleme Zentralverriegelung

Probleme Zentralverriegelung: Hallo zusammen, bei meinem Focus MK3 habe ich folgendes Problem. Habt ihr eine Idee? Das Auto lässt sich mit beiden Fernbedienungen problemlos...