Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen Kennt vielleicht jemand von Euch ebenfalls das Problem vom Ausgesperrt werden? Obwohl ich bei meinem Neuen Focus ST hinten li die...

1. Jos

Jos Guest

Hallo Zusammen

Kennt vielleicht jemand von Euch ebenfalls das Problem vom Ausgesperrt werden? Obwohl ich bei meinem Neuen Focus ST hinten li die Türe geöffnet habe um meine Tochter im Kindersitz zu platzieren hat der Wagen mich danach wieder ausgesperrt. SUPER!!! Da ich den Schlüssel auf den Rücksitz gelegt habe.
    Ist jemand von Euch ev. das Selbe schon aufgefallen?

Gruss Jos

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Bitte Doppelposts vermeiden.

Hast du eine vordere Türe auch aufgemacht? Bekommt das ZV-Modul kein Signal, dass eine Türe geöffnet wurde, dann wird wieder zugesperrt. Ob das Tür-Auf-Signal einer hinteren Türe ausreicht, kann ich jetzt so nicht sagen.

4. Vale

Vale Guest

Ja es reicht aus wenn man die Hintere Tür aufmacht. Geht bei dir die Innenbeleuchtung an wenn du die hintere Tür öffnest? Wenn nicht dann ist es ja klar das die Elektronik keine Türöffnung erkennt und somit wieder verriegelt.

5. Jos

Jos Guest

Hallo Vale
    Also hab bei mir die Innenbeleuchtung gecheckt und da geht nix an wenn man hi li, hi re oder vo re die Türen öffnet. Warum kann dann ev. das ZV Modul kein Tür Auf Signal empfangen?
    Und das gleich auf drei Türen.

Gruss Jos

6. Vale

Vale Guest

Es war eine Vermutung, woran das liegen kann weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das sich Schalter in den Schlössern befinden. Diese werden ausgelöst wenn man die Tür öffnet. Dadurch soll dann die Innenbeleuchtung angehen (wenn diese auf Automatik steht). Über die gleichen Schalter bekommt das GEM Modul die Infos ob eine Tür innerhalb der vorgegebenen Zeit geöffnet worden ist. Ist dies nicht der Fall wird das Auto wieder abgeschlossen. Früher waren die Schalter in der nähe der Türscharnier, heute werden Sie meistens mit im Schloss mit untergebracht.
    Sorry hätte dir gerne weitergeholfen :-(

7. Loana

Loana Guest

Hallo ich kenne das Problem auch allerdings sperrt mein Ford mich immer während der Fahrt ein. Woran das liegt weiss ich nicht :-(

8. #7 petomka, 22.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

9. Loana

Loana Guest

Hi...
    immer beim Fahre also am Anfang eigentlich nie. Komischerweise geht es oft
    zu wenn ich in einen Wald fahre :lol: GUTES AUTO :-)

Ich war deswegen aber noch nicht bei Ford weil ich ja immer wieder noch raus komme.:)

10. #9 petomka, 22.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

daran wird sich auch nichts ändern, in deinem Fall wird das Türschloss in der Fahrerseite defekt sein (defekter Microschalter)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. 1112

1112 Guest

Lässt sich das beim C-Max so programmieren, dass nach der Anfahrt die Türen automatisch zusperren?

13. #11 petomka, 27.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

nein, diese Funktion hat zur Zeit kein aktuelles Modell, ausser der Transit.

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...