Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, kann mir einer verraten wie die Zentralverriegelung an einem Ford Mondeo Baujahr 2003 funktioniert???Elektrisch oder Pneumatisch??? Bei...

1. Juvie

Juvie Benutzer

Hi,
    kann mir einer verraten wie die Zentralverriegelung an einem Ford Mondeo Baujahr 2003 funktioniert???Elektrisch oder Pneumatisch???

Bei meinem funktioniert sie nicht mehr richtig. Die linke hintere Tür schliesst nicht mehr!!!Hat jemand ne Idee????

Gruss Juvie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Deine Zentralverriegelung funktionert elektrisch, wenn deine hintere Türe nicht mehr sperrt, ist entweder das Kabel beschädigt oder der Stellmotor am Türschloss defekt. Zweiteres ist wahrscheinlicher, ZV-Motor und Türschloss bilden eine Einheit.

4. Juvie

Juvie Benutzer

Danke für die Antwort!!!!

Weisst du auch was mich das Kosten wird?????

Gruss Juvie

5. #4 Fordtisimo, 28.03.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

Hi Juvi..

Bei mir war es die hintere Rechte Tür ! Schloss auswechseln beim Ford Händler 129 € Kurze Zeit später, war dann das Schloss an der Fahrertüre defekt. Auswechseln beim Händler 192 € usw usw
    Wenn die Schlösser einmal anfangen zu spinnen, müssen in kurzer Zeit alle vier ausgewechselt werden.

6. #5 petomka, 28.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Kann ich so nicht bestätigen. Dass mal ein kaputt geht - ok, aber alle vier kurz hintereinander?

7. #6 Fordtisimo, 07.04.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

Türschlösser

@ all

Meine Vorhersage bez. der Türschlösser an meinem Mondi Bauj.2002 ist eingetroffen. Nachdem bereits innerhalb eines Jahres dass Schloss hinten recht,s und an der Fahrertüre gewechselt wurden, musste ich heute feststellen, dass nun dass Schloss an der Beifahrertüre gewechselt werden muss. Bei schliesen mit FB oder mit Schlüssel( Doppelschliese ) keine Reaktion an der Beifahrertüre.
    Bin ich hier im Forum der einzige der dieses Problem hat???????:boesegrinsen:

8. Watchi

Watchi Guest

Also ich habe das Schloss hinten links bei einem Händler im Internet gekauft und habe mit Versand 106,40 EUR bezahlt. Der Einbau muss dann leider selbst gemacht werden. Ich hatte einen Bekannten, der Kfz-Lackierer ist und somit des Öfteren schon Türen auseinander bauen musste.

9. #8 wuddi, 09.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2008
    wuddi

wuddi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Auch bei mir verweigert die ZV hinten rechts Ihren Dienst.
    Hier meine Frage: Sind die Stellmotoren in der Rechten und linken Tür identisch? Kann man den Stellmotor von links in der rechten Tür einbauen?

Gruß

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 09.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Die Stellmotoren sind fest an den Schlössern dran und untereinander nicht austauschbar.

12. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Hatte auch das Problem aber mit der Fahrertür...
    neuer schloßmoter kahm mich ohne einbeau 118€.
    einbau ging in 20min von der hand...ist ni viel arbeit aber die verkleidungsnippel von den schrauben leiden ein wenig...[​IMG]

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Schluessel Zentralverriegelung

Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  2. Zentralverriegelung Heckklappe

Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...