Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, mein Fiesta Bj, 95 hat ein Problem mit der ZV. Ich kann an der Fahrerseite die Tür ab- aber nicht mehr aufschließen. Wenn ich dann auf...

1. #1 db4711, 16.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2008
    db4711

db4711 Guest

Hi Leute, mein Fiesta Bj, 95 hat ein Problem mit der ZV.
    Ich kann an der Fahrerseite die Tür ab- aber nicht mehr aufschließen.
    Wenn ich dann auf die Beifahrerseite gehe, kann ich diese aufschließen, auch die zwei hinteren Türen sind dann auf, aber nicht die Fahrerseite. Die läßt sich nicht mehr öffnen. Vielleicht hat einer von euch das schon mal gehabt.;)
    Ich habe den Servomoter komplett ausgebaut, alle Gestänge eingefettet und überprüft, das diese sich richtig bewegen lassen, kann aber weiter nicht feststellen woran das liegt. Danke im Vorraus.

2. #2 petomka, 16.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

lässt sich die Fahrertüre auch von innen nicht mehr richtig öffnen, dann ist im Türschloß eine Feder gebrochen, einzigstes Manko: die Feder gibt es nicht als Ersatzteil und des müsste das ganze Tütschloß erneuert werden, es gibt aber auch dire Lösung mit einer Kugelschreiberfeder.
    Oder dein Schließzylinder ist einfach nur defekt, dann allerdings lässt sich dein Fiesta auch von innen problemlos öffnen.

3. db4711

db4711 Guest

Hi Tom, danke für die Antwort,
    Die Tür läßt sich auch von innen nicht öffnen, hatte alles ausgebaut und keine defekte Feder gesehen. Kann es auch an dem Servomotor liegen?

4. #4 petomka, 16.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Die Feder bricht und fällt raus, nur selten dass sich Reste der Feder im Türschloss wieder finden. Hier mal ein Bild von einem neuen Schloss

Klick

Auf dem Bild kann man die Feder recht schön erkennen. Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass auch bei dir die Feder fehlt/gebrochen ist. ;)

5. db4711

db4711 Guest

Heißen Dank !
    Da werde ich morgen mal nachsehen.
    Schönen Abend noch.
    Gruß Dieter

6. Kenny

Kenny Benutzer

Die Feder sieht nach einem Standardteil aus, dass es in jedem besser sortierten Baumark geben dürfte.

7. #7 LordBRS, 16.11.2008
    LordBRS

LordBRS Guest

Interessant wäre ein gegenbild zum vergleich, ich hatte mal ein ähnliches Problem aber hier war nicht die Feder der Defekt sondern das Schnapperl wo mann das Gestänge einhängt, das war verbogen und verkeilte sich andauernd!
    Es soll auch eine zweite Variante von dem Schloss geben die einen Plastikrand hat wenn da ein teil rausbricht und die Feder dann nicht mehr unter der Spannung ist funzt es angeblich auch nicht mehr! Das habe Problem hatte mal ein Freund vonj mir der bekam die Türe überhaupt so nicht mehr auf nur mehr mit komplett Abbau! lol
    Viel Glück!
    :)

8. db4711

db4711 Guest

Hallo zusammen,

Tom hatte das richtig erkannt, es war die Feder, die ich mir auf dem Schrottplatz besort habe.
    Konnte erst heute antworten.
    Danke an euch alle.

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...