Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, mein Fiesta Bj, 95 hat ein Problem mit der ZV. Ich kann an der Fahrerseite die Tür ab- aber nicht mehr aufschließen. Wenn ich dann auf...

  1. #1 db4711, 16.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2008
    db4711

    db4711 Guest

    Hi Leute, mein Fiesta Bj, 95 hat ein Problem mit der ZV.
    Ich kann an der Fahrerseite die Tür ab- aber nicht mehr aufschließen.
    Wenn ich dann auf die Beifahrerseite gehe, kann ich diese aufschließen, auch die zwei hinteren Türen sind dann auf, aber nicht die Fahrerseite. Die läßt sich nicht mehr öffnen. Vielleicht hat einer von euch das schon mal gehabt.;)
    Ich habe den Servomoter komplett ausgebaut, alle Gestänge eingefettet und überprüft, das diese sich richtig bewegen lassen, kann aber weiter nicht feststellen woran das liegt. Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    lässt sich die Fahrertüre auch von innen nicht mehr richtig öffnen, dann ist im Türschloß eine Feder gebrochen, einzigstes Manko: die Feder gibt es nicht als Ersatzteil und des müsste das ganze Tütschloß erneuert werden, es gibt aber auch dire Lösung mit einer Kugelschreiberfeder.
    Oder dein Schließzylinder ist einfach nur defekt, dann allerdings lässt sich dein Fiesta auch von innen problemlos öffnen.
     
  4. db4711

    db4711 Guest

    Hi Tom, danke für die Antwort,
    Die Tür läßt sich auch von innen nicht öffnen, hatte alles ausgebaut und keine defekte Feder gesehen. Kann es auch an dem Servomotor liegen?
     
  5. #4 petomka, 16.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Feder bricht und fällt raus, nur selten dass sich Reste der Feder im Türschloss wieder finden. Hier mal ein Bild von einem neuen Schloss

    Klick

    Auf dem Bild kann man die Feder recht schön erkennen. Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass auch bei dir die Feder fehlt/gebrochen ist. ;)
     
  6. db4711

    db4711 Guest

    Heißen Dank !
    Da werde ich morgen mal nachsehen.
    Schönen Abend noch.
    Gruß Dieter
     
  7. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Die Feder sieht nach einem Standardteil aus, dass es in jedem besser sortierten Baumark geben dürfte.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LordBRS, 16.11.2008
    LordBRS

    LordBRS Guest

    Interessant wäre ein gegenbild zum vergleich, ich hatte mal ein ähnliches Problem aber hier war nicht die Feder der Defekt sondern das Schnapperl wo mann das Gestänge einhängt, das war verbogen und verkeilte sich andauernd!
    Es soll auch eine zweite Variante von dem Schloss geben die einen Plastikrand hat wenn da ein teil rausbricht und die Feder dann nicht mehr unter der Spannung ist funzt es angeblich auch nicht mehr! Das habe Problem hatte mal ein Freund vonj mir der bekam die Türe überhaupt so nicht mehr auf nur mehr mit komplett Abbau! lol
    Viel Glück!
    :)
     
  10. db4711

    db4711 Guest

    Hallo zusammen,

    Tom hatte das richtig erkannt, es war die Feder, die ich mir auf dem Schrottplatz besort habe.
    Konnte erst heute antworten.
    Danke an euch alle.
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

    Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...