Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von scholle, 30.04.2009.

  1. #1 scholle, 30.04.2009
    scholle

    scholle Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ:1995, 1,8 l
    Hallo @all

    Bin neu hier im Forum und hab direkt mal ne Frage zu der Zentralverriegelung
    von meinem FoRD Mondeo Baujahr 1995, 1,8 l Hubraum.
    Vor circa 2 Monaten fing es an, das die ZV auf der Fahrertür nicht mehr fünktionierte- bzw mal ja -mal nein.
    Ich mußte dann immer von der Beifahrerseite alles verriegeln.
    Mittlerweile funktioniert die ZV auf der Beifahrerseite auch nur noch manchmal.
    Habe keine Lust auf teure Werkstätten. Wer hat einen Tipp für mich?
    Freue mich auf eure Antworten

    MfG

    Scholle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 30.04.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs mal zu "Mondeo" verschoben ;)
     
  4. #3 diederich, 30.04.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    hatte auch das problem. da lag es am schlüssel. habe einfach den 2ten genommen ohne probs wieder :)
     
  5. #4 scholle, 01.05.2009
    scholle

    scholle Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ:1995, 1,8 l
    Hallo diederich
    Hab das mal mit dem 2ten Schlüssel ausprobiert- leider klappt es dann immer noch nicht.:boesegrinsen:
    Trotzdem, vielen Dank für deine Antwort

    MfG

    Schole
     
  6. #5 Hacky67, 01.05.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Einfachste Möglichkeit:
    Zieh mal die Stecker der Türverkabelung an der A-Säule ab.
    (Überwurfring eine Achteldrehung nach links drehen, dann abziehen.)
    Ein paarmal Ein- und Ausstecken.
    Dann wieder Einstecken und mit Überwurfring verriegeln.
    Das Ganze an Fahrer- und Beifahrertür.
    Stecker mit Kontaktspray bearbeiten schadet auch nicht...

    Du hast gute Chancen, dass damit der Fehler schon behoben ist.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  7. #6 scholle, 04.05.2009
    scholle

    scholle Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ:1995, 1,8 l
    Hallo Hacky67
    Hab da mal ne Frage betr. den Steckern der Türverkabelung.
    An jeder Tür kommt ein Strang raus, der sich in 2 Aufteilt und dann im Armaturenbrett verschwindet. Soll ich jeweils beide Stecker an der Beifahrertür und beide Stecker an der Fahrertür abziehen ?
    MfG
    Scholle
     
  8. #7 Hacky67, 04.05.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Aha. Die Luxusversion.
    Die Leitungen der ZV laufen durch den jeweils oberen Stecker.

    Grüsse,


    Hartmut


    P.S.: Steht eigentlich immer noch jeden Samstag Morgen einer in der Hauptstrasse, am Anfang der Fussgängerzone und trötet?
     
  9. #8 scholle, 05.05.2009
    scholle

    scholle Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ:1995, 1,8 l
    Vielen Dank Hacky67

    Werde das am WE mal in Angriff nehmen. Habe im Moment einen 12 Stunden Arbeitstag.

    MfG
    Scholle
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scholle, 07.05.2009
    scholle

    scholle Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ:1995, 1,8 l
    Hallo Hacky67

    Habe das heute mal gemacht- leider ohne Erfolg

    MfG

    Scholle
     
  12. 390cui

    390cui Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch neu hier und habe das Problem an meinem kürzlich erworbenen MK2 TD auch. Allerdings funktioniert die Beifahrerseite ohne Probleme.
    Die Fahrertür geht ja sowieso auf und wenn ich losfahre,ohne die Beifahrerseite zu bemühen,klackt irgendwann während der Fahrt die gesamte ZV und schaltet auf offen.
    Ich bin noch auf der Suche und habe das Türschloß in der Fahrertür in Verdacht. Abgelutschte Kontakte vielleicht ?? Ich forsche einfach weiter........
    Axo: die FFB ist schon lange außer Funktion und die Schlüssel sind schon etwas vertütelt. Ich muß mal einen "Langzeittest" mit dem roten Masterkey machen,weil der noch recht neuwertig aussieht ...
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

    Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

    Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...