Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Yoyoba, 06.08.2009.

1. Yoyoba

Yoyoba Benutzer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Mein Ford Mondeo Trend Turnier Bauj. bis 2000 macht sich mit der Zentralverriegelung selbstständig, ständig schließt er während der Fahrt ab oder auf, dann hört man ein klacken das er es nochmal versucht, zudem kommt es, dass wenn ich die Fahrertür öffne nur die Fahrertür öffnet, öffne ich allerding die Beifahrertür, so öffnen sich alle Türen bis auf manchmal die Fahrertür, beim Öffnen bzw. Schließen des Fahrzeuges muss ich öfters den Knopf der Fernbedienung drücken damit was passiert und sehr nah am Fahrzeug stehen, kann mir da vielleicht einer helfen wo das Problem ist?

und ist mein Fahrzeug ein MK I oder MK II?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffen vpn1, 06.08.2009
    Steffen vpn1

Steffen vpn1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2003,1.8
    Grüße,hab das gleiche problem gehabt bei mir ist es aber nur bei nässe aufgetreten :-) In der fahrer tür das Steuerrungsteil für die ZV ist dafür verantwortlich gewesen.... MFG

4. Yoyoba

Yoyoba Benutzer

und kann man das reparieren oder kaufen? und wenn kann man das einzeln kaufen oder nur als komplettes schloss?

5. #4 MucCowboy, 07.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Es geht um die ZV-Verriegelungseinheit in der Tür. Diese Einheit bekommt man nur komplett. Das Schloss selber ist extra und bleibt, wie auch der Türhebel.

PS: Es ist ein MK2 (Baujahr Ende 1996 bis Ende 2000)

6. Yoyoba

Yoyoba Benutzer

hallo, ich war damit kurz in der werkstatt habe denen mein problem geschildert die wollten schätzungsweise 400-600€ nun habe ich mir das schloss gebraucht geholt und siehe da :top1: Fehler behoben, keine Stunde arbeite und nur 29€ bezahlt super sache zwar bisschen fummelarbeit und als in der tür alles auseinander war dachte man schon man kriegt es net zusammen aber kurz nachbarn gerufen damit er ma kurz den hebel (außen) bisschen reindrückt und schon fertig, super geklappt aber eine frage noch, woran kann es liegen das ich immernoch eine so kurze reichweite habe mit meinem schlüssel? nervt einwenig.

MfG

7. #6 Mondeofahrer, 13.08.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    meinst du bei dem Schlüssel mit Funkfernbedienung? Schonmal die Batterien gecheckt? ;)

8. Yoyoba

Yoyoba Benutzer

ja batterie im schlüssel ist ganz neu!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yoyoba

Yoyoba Benutzer

keiner ne Ahnung?

11. #9 MucCowboy, 16.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Schlüssel äußerlich sauber ist, die Batterie frisch ist, und Du möglichst keine anderen metallischen Gegenstände am Schlüsselbund hast, wirst Du damit leben müssen.

PS: Pushen ist pfui ;)

Grüße
    Uli

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...