Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe bei meinem Mondeo nun endlich herausgefunden das ich eine Steuereinheit für die ZV mit funk hab. Nur icvh hatte damals beim Kauf...

1. #1 Büffel, 12.08.2009
    Büffel

Büffel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,Bj1996,1.8 16V
    Hallo,
    ich habe bei meinem Mondeo nun endlich herausgefunden das ich eine Steuereinheit für die ZV mit funk hab. Nur icvh hatte damals beim Kauf nbur einen Schlüssel (den Roten) bekommen.
    Ich habe mir gestern bei meinem FFH einen neuen Schlüssel machen lassen. Nun wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt den Sender der FB noch irgendwie nach zu bekommen.

Hab ihr ne Idee wo ich mal kostengünstig suchen kann??

Grüße der Büffel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

ich nehme mal an, Du hast beim FFH einen Standardschlüssel (schwarz mit rotem Punkt und ohne Tasten) besorgt. Nun, der ist für die Fernbedienung nicht zu gebrauchen. Der Infrarotsender ist in einem entsprechend größeren Schlüssel im Griffstück drin, zusammen mit 2 Tasten und einer LED. Solche Schlüssel werden beim FFH aber nicht mehr verkauft. Du findest manchmal welche bei Ebay. Achte darauf, dass es Infrarot ist, nicht Funk. Viele ebay-Verkäufer bezeichnen es auch falsch, also achte auf das Baujahr 1993-96.

Nachteil: ein solcher Schlüssel kann zwar Deine Fernbedienung ansteuern, wird aber mechanisch nicht passen. Umschleifen geht nicht. Aber vielleicht ohne Bartstück als separaten "Handsender" verwenden.

Grüße
    Uli

4. #3 Büffel, 12.08.2009
    Büffel

Büffel Neuling

Fahrzeug:
    Ok danke, ja ich habe den standartschlüssel bekommen, muss ich sonst noch irgendwie auf was achten oder ist es egal welches steuergerät mein mondi hat..also geht auch einer wenn er neueren datums ist???

5. #4 MucCowboy, 12.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Natürlich ist das nicht egal. Du hast Bj 1996 angegeben, da gibt es kein neueres Modul mit Infrarot mehr. Die neuren Module ab 1997 haben Funk-FFB, das passt bei Dir absolut garnicht. Wenn Dein Wagen schon IR-FFB installiert hat (und nur der Schlüssel fehlt), muss das Modul auch schon vorhanden sein. Für die Schlüssel gilt bzgl. Baujahr das gleiche, sagte ich bereits.

Grüße
    Uli

6. #5 Büffel, 13.08.2009
    Büffel

Büffel Neuling

Fahrzeug:
    Ja ok nun hab ich hab es auch verstanden...danke für deine Hilfe:-))

7. #6 Hacky67, 13.08.2009
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Das alleinige Vorhandensein des Steuergeräts mit dem Aufdruck "RC" nutzt leider nicht viel.
    Wenn für das Fahrzeug die FB der ZV mittels IR vorgesehen war/ist, dann befinden sich neben den Griffen der vorderen Türen die "Fenster" der IR- Empfänger.
    Andernfalls wurde lediglich das ZV- Modul mit der IR-FB-Funktion verbaut.
    (Waren halt noch welche auf Lager...)
    Es ist dann aber nichts weiter vorbereitet.

Grüsse,

Hartmut

8. #7 Büffel, 15.08.2009
    Büffel

Büffel Neuling

Fahrzeug:
    Ja aber an den schlössern sind empfänger hab mich schon gewundert wofür die sind. nun weiß ich es...
    Leider geht die ZV immer noch nicht..dachte das steuergerät ist defekt hab weil die ZV überhaupt keinen mucks tut, war es aber nicht. denn auch mit dem neuen steuergerät tut sich nichts:-( mmh weiß auch nicht mehr wo ich suchen soll...
    bekommt das steuergerät eigendlcih direkt dauerstrom? denn es kommt mir vor als wenn das Modul gar keinen strom bekommt. weiß aber auch nicht an welchem pin der strom anliegen muss. die sicherung ist I.O...
    Grüße der Büffel

9. #8 Hacky67, 15.08.2009
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Jetzt muss ich erst einmal sortieren: Um was geht es in diesem Thread eigentlich?

a) Um die eventuelle Nachrüstung, bzw. Nutzung einer vorhandenen Fernbedienungsfunktion (zusätzlich zur funktionierenden Zentralverriegelung)?
    Oder:
    b) Um eine defekte Zentralverriegelung?

Bin da momentan etwas verwirrt... - Habe ich etwas verpasst?

Grüsse,

Hartmut

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Büffel, 16.08.2009
    Büffel

Büffel Neuling

Fahrzeug:
    es ging eigendlich um ein ZV-Modul was ich nicht einordnen konnte bei meinem Mondi. weil ich nur einen Schlüssel beim Kauf bekommen hatte und aufgrund das die ZV nicht mehr funktionierte mal nach dem Steuergerät geguckt hatte.
    Wo mir auffiel, das ich eine ZV mit FFB hatte und nun wissen wollte wo ich einen sender herbekomme.

Nun ist mir die ZV ausgefallen und ich weiß nicht mehr weiter, wo ich noch suchen soll um den Fehler zu finden.

grüße der Büffel

12. #10 Büffel, 26.08.2009
    Büffel

Büffel Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, ich habe eine neue erkenntnis gewonnen, was meine ZV angeht...
    daraus werde ich nun wirklich nicht schlau..
    also, heute war es ja richtig warm und als ich auf der beifahrerseite die Tür von innen verschließen wollte, hat beim betätigen des türschließers die ZV alle Türen verriegelt.
    wenn ich also auf der beifahrerseite von innen die Türen auf und zu mache geht es, aber wenn ich auf der fahrerseite dasselbe mache passiert gar nichts....ebenso wenn ich mit dem schlüssel aufschließen möchte passiert auch nichts. egal ob fahrer oder beifahrerseite...

auch als die sonne nicht mehr aufs auto geschienen hat ging wieder gar nichts mehr...
    ob es an der wärme gelegen hat???

boa so langsam glaube ich, das mein auto mich verarschen will...es ist wirklich so kein Fake!!!
    ich hoffe von euch kann sich irgendwer einen reim daraus machen.
    fakt ist, das das steuergrät funktioniert und auch strom ankommt an allen türen....

ABER WARUM GEHT DAS NICHT MIT DEM SCHLÜSSEL....

grüße der Büffel

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  2. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  3. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  4. Schluessel Zentralverriegelung

Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  5. Zentralverriegelung Heckklappe

Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...