Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focusianer, 18.10.2009.

1. #1 focusianer, 18.10.2009
    focusianer

focusianer Neuling

Fahrzeug:
    Focus Tunier 2008 1.8 TDCI
    Schönen Abend allerseits,

seit vergangener Woche fahre ich eine Focus Turnier 1.8 TDCI Bj. 11/08. Zwei Dinge die mir aufgefallen sind, und mir der Freundliche nicht genau sagen kann was Sache ist.
    1. Ist die Tankklappe mit an Die zentrale Verriegelung angeschlossen?
    2. In der Betriebsanleitung steht das es eine Schaltanzeige (roter Pfeil) geben soll. Beim Vorglühen sehe ich diesen Pfeil auch immer wieder kurz aufleuchten und dann nicht mehr. Die Antwort des Freundlichen war : "Da muss man schon bis zur Abregeldrehzahl fahren, damit der Pfeil aufleuchtet. Ist das wirklich so ?

Freue mich auf Eure Antworten
    und schöne Grüße aus dem Westen der Republik

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 18.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nein
    Stimmt

4. #3 Opern Geist, 18.10.2009
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    ist da so ein unterschied zum c-max ? ich dachte der c-max ist ein focus ??
    bei mir ist die tankklappe mit der zv verbunden
    vllt. eine dumme frage :rotwerden: oder das wäre schon interessant

bei mir leuchtet der rote pfeil bei der zündung mit den anderen lämpchen auf

und in dem netten buch im handschuhfach steht da etwas von motorstörung, keine volle leistung etc

sind die fahrzeuge denn alle so verschieden ??

danke im voraus

gruss

5. #4 Janosch, 18.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hast Du mal probiert, die Tankklappe zu öffnen, wenn das Auto abgeschlossen ist? Beim Focus wird die Tankklappe nicht abgesperrt.

Beim Focus steht im Handbuch "Höchstdrehzahl erreicht". und so isses auch :)

6. #5 Opern Geist, 18.10.2009
    Opern Geist

Opern Geist Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    zu 1. ja habe ich...ist mit abgeschlossen *isch schwör* ;) sonst klaut noch jemand den teuren sprit^^

zu 2. ich gucke nochmal ins handbuch und lese nach :)

gruss

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Raven 13, 19.10.2009
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Dann hast du noch den vFL ohne Easy Fuel! Bei dem ohne Easy Fuel schliesst der Tankdeckel mit ab.

MfG. Raven 13

9. #7 elewicko, 19.10.2009
    elewicko

elewicko Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1.8,Bj. 2005
    bei meinem Ford Focus C-MAx wird auch die Tankklappe abgespeert über die ZV!

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...