Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hab da mal ne Frage. kann man die normale Zentralverriegelung vom Mondeo Mk1,auf Funk umrüsten ohne große Probleme und wenn man nicht...

1. #1 holgi1969, 04.01.2010
    holgi1969

holgi1969 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo,1993,1.8
    Hallo

Hab da mal ne Frage.

kann man die normale Zentralverriegelung vom Mondeo Mk1,auf Funk umrüsten ohne große Probleme und wenn man nicht der große Auto Experte ist ???

gruß Holger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.01.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

also, genau genommen kannst Du eine Funkfernbedienung daran anschließen und die ZV dann via Funk bedienen. "Umrüsten" ist das nicht, sondern eher "aufrüsten". ;) Solche Fernbedienungen gibt's wie Sand am Meer. Schwierig ist es eigentlich nicht. Ein wenig Ahnung und Erfahrung in elektischen Dingen ist aber schon erforderlich, denn es ist nicht Plug & Play.

Eine "Umrüstung" wäre, die vorhandene IR-Fernbedienung so zu modifizieren, dass sie danach original mit Funk arbeitet. Das geht nicht.

Grüße
    Uli

4. imago

imago Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,95
    Hallo,

ich bin neu hier, habe mir schon viele Beiträge zum Thema Funk ZV durchgelesen, aber noch keine richtige Antwort gefunden.
    Ich habe mir bei Ebay ne einfache Funkfernbedienung gekauft und die nach Plan hier aus dem Forum angeschlossen.
    Nun zu meinem Problem:

Aufgrund der Doppelschließfunktion, scheint das nachgerüstete Steuergerät, welches die Stellmotoren ansteuert, nicht klar zu kommen mit der Doppelschließfunktion, d.h. manchmal muss ich auf der Fernbedienung zuschließen drücken um ihn aufzuschließen (oder manchmal auch andersrum).
    Woran könnte das liegen???

Ford Mondeo MK1 Baujahr 95

mfg

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...