Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hab da mal ne Frage. kann man die normale Zentralverriegelung vom Mondeo Mk1,auf Funk umrüsten ohne große Probleme und wenn man nicht...

  1. #1 holgi1969, 04.01.2010
    holgi1969

    holgi1969 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo,1993,1.8
    Hallo

    Hab da mal ne Frage.

    kann man die normale Zentralverriegelung vom Mondeo Mk1,auf Funk umrüsten ohne große Probleme und wenn man nicht der große Auto Experte ist ???

    gruß Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.01.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    also, genau genommen kannst Du eine Funkfernbedienung daran anschließen und die ZV dann via Funk bedienen. "Umrüsten" ist das nicht, sondern eher "aufrüsten". ;) Solche Fernbedienungen gibt's wie Sand am Meer. Schwierig ist es eigentlich nicht. Ein wenig Ahnung und Erfahrung in elektischen Dingen ist aber schon erforderlich, denn es ist nicht Plug & Play.

    Eine "Umrüstung" wäre, die vorhandene IR-Fernbedienung so zu modifizieren, dass sie danach original mit Funk arbeitet. Das geht nicht.

    Grüße
    Uli
     
  4. imago

    imago Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,95
    Hallo,

    ich bin neu hier, habe mir schon viele Beiträge zum Thema Funk ZV durchgelesen, aber noch keine richtige Antwort gefunden.
    Ich habe mir bei Ebay ne einfache Funkfernbedienung gekauft und die nach Plan hier aus dem Forum angeschlossen.
    Nun zu meinem Problem:

    Aufgrund der Doppelschließfunktion, scheint das nachgerüstete Steuergerät, welches die Stellmotoren ansteuert, nicht klar zu kommen mit der Doppelschließfunktion, d.h. manchmal muss ich auf der Fernbedienung zuschließen drücken um ihn aufzuschließen (oder manchmal auch andersrum).
    Woran könnte das liegen???

    Ford Mondeo MK1 Baujahr 95


    mfg
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  2. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  3. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...