Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :fragezeichen: Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, bei meinem Mondeo Mk1 Bj.3/96 funktioniert die Zv. auf beiden Seiten gar nicht....

  1. #1 Sierra Ghia, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :fragezeichen: Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, bei meinem Mondeo Mk1 Bj.3/96 funktioniert die Zv. auf beiden Seiten gar nicht. Überbrückt man die leitungen in der Tür öffnet und schließt sie einwandfrei nur über die Schlösser geht nichts. :gruebel: Für jeden Tip wäre ich dankbar Gruß Andre :weinen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 11.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.031
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Leitungen in welcher Türe?

    Fast immer ist die ZV-Einheit in den Schlössern defekt ... wenn Möglich mal andere einbauen.
     
  3. #3 Sierra Ghia, 11.05.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    Leitungen

    Wenn mann die Stecker der Zv. (bei beiden Türen ausprobiert) die zum Schloss gehen abzieht und Brückt funktioniert alles, werde mal versuchen die Zv einheit zu tauschen
     
  4. #4 MucCowboy, 12.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Den will ich sehen :top1: Bitte Bilder :) Denn das wäre ein Erlkönig 6 Jahre vor Produktionsbeginn der Serie.....

    Welche der Türen nun? Ein Mondeo hat immer vier Türen. Und welche Verbindung darin gebrückt? Kabelfarben oder Pin-Nummern?

    Hast Du Schaltpläne oder besondere Ahnung von der Materie? Ansonsten lass Dir sagen, dass solche Versuche "blind" ganz schön ins Auge gehen können. Hier hast Du Glück, aber sonst könntest Du mit sowas auch mehr Schaden anrichten als Dir lieb ist - Kurzschlüsse !

    Die ZV-Antriebe reagieren also. Ich tippe also auf den üblichen Kabel-Korrosions-Fraß an den Lötverbindern zwischen Beifahrersitz und rechtem Schweller unter dem Teppich. Beim MK1 keine Seltenheit. Benutze doch mal die Suchfunktion danach.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Sierra Ghia, 13.05.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :rotwerden: Danke für die Belehrung aber ich glaube da schon zu Wissen was ich da mache, hatte nur angefragt weill eigendlich jedes Auto seine Schwachpunkte hat und man so schneller einen Fehler finden kann. Aber danke für den Tip werde da mal suchen :)
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...