Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Sierra Ghia, 11.05.2010.

1. #1 Sierra Ghia, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Sierra Ghia

Sierra Ghia Neuling

Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :fragezeichen: Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, bei meinem Mondeo Mk1 Bj.3/96 funktioniert die Zv. auf beiden Seiten gar nicht. Überbrückt man die leitungen in der Tür öffnet und schließt sie einwandfrei nur über die Schlösser geht nichts. :gruebel: Für jeden Tip wäre ich dankbar Gruß Andre :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Leitungen in welcher Türe?

Fast immer ist die ZV-Einheit in den Schlössern defekt ... wenn Möglich mal andere einbauen.

4. #3 Sierra Ghia, 11.05.2010
    Sierra Ghia

Sierra Ghia Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Gh
    Leitungen

Wenn mann die Stecker der Zv. (bei beiden Türen ausprobiert) die zum Schloss gehen abzieht und Brückt funktioniert alles, werde mal versuchen die Zv einheit zu tauschen

5. #4 MucCowboy, 12.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Den will ich sehen :top1: Bitte Bilder :) Denn das wäre ein Erlkönig 6 Jahre vor Produktionsbeginn der Serie.....

Welche der Türen nun? Ein Mondeo hat immer vier Türen. Und welche Verbindung darin gebrückt? Kabelfarben oder Pin-Nummern?

Hast Du Schaltpläne oder besondere Ahnung von der Materie? Ansonsten lass Dir sagen, dass solche Versuche "blind" ganz schön ins Auge gehen können. Hier hast Du Glück, aber sonst könntest Du mit sowas auch mehr Schaden anrichten als Dir lieb ist - Kurzschlüsse !

Die ZV-Antriebe reagieren also. Ich tippe also auf den üblichen Kabel-Korrosions-Fraß an den Lötverbindern zwischen Beifahrersitz und rechtem Schweller unter dem Teppich. Beim MK1 keine Seltenheit. Benutze doch mal die Suchfunktion danach.

Grüße
    Uli

6. #5 Sierra Ghia, 13.05.2010
    Sierra Ghia

Sierra Ghia Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Gh
    :rotwerden: Danke für die Belehrung aber ich glaube da schon zu Wissen was ich da mache, hatte nur angefragt weill eigendlich jedes Auto seine Schwachpunkte hat und man so schneller einen Fehler finden kann. Aber danke für den Tip werde da mal suchen :)

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...