Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von DerSaelzer, 04.01.2011.

  1. #1 DerSaelzer, 04.01.2011
    DerSaelzer

    DerSaelzer Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 97, 1,8L
    Hallo,
    ich will mal auf den Zug mit der Zentralverriegelung aufspringen. Allerdings habe ich bisher noch keine Lösung für mein Problem gelesen.

    Ich besitze seit letzter Woche einen Ford Mondeo MK 2 1,8L Ghia (Baujahr 1997) (BAP).
    Anfangs hatte ich ein generelles Problem mit dem öffnen und schliessen per FFB. Nach einem Wechsel der Batterien in einer Fachwerkstatt funktionierte dieses anfangs wieder. Nach knapp einer Woche konnte ich nur noch verriegel / doppelverriegeln, jedoch nicht mehr mit der FFB öffnen. Ein erneuter Besuch in der Fachwerkstatt schaffte auch hier wiederum Abhilfe. Ein Plättchen in dem Handsender ist angeblich verschlissen, war verrutscht ... etwas fester drücken, dann geht es wieder. Gesagt, getan .. und funktioniert auch wieder.

    Bei dem letzten Besuch in der Werkstatt habe ich dann festgestellt das die beiden hinteren Türen nur von innen (jeweils durch drücken des Türöffners der jeweiligen Tür) zu verriegeln sind. Eine Funktion über die FFB oder auch über das Schloss, ist nicht gegeben.

    Die Kofferraumklappe kann ich ebenfalls nur mittels des Schlüssels öffnen. Das soll, laut Bedieunungshandbuch auch manuell durch drücken auf das Schloss funktionieren ...

    In meinem 96er Mondi hatte ich innen noch einen Hebel zum öffnen der Klappe achtern ....

    Hat jemand eine Idee ... das Thema ZV ist ja nun nicht neu hier ....

    Gruß

    DerSaelzer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

    Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

    Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...