Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich will mal auf den Zug mit der Zentralverriegelung aufspringen. Allerdings habe ich bisher noch keine Lösung für mein Problem gelesen....

1. #1 DerSaelzer, 04.01.2011
    DerSaelzer

DerSaelzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 97, 1,8L
    Hallo,
    ich will mal auf den Zug mit der Zentralverriegelung aufspringen. Allerdings habe ich bisher noch keine Lösung für mein Problem gelesen.

Ich besitze seit letzter Woche einen Ford Mondeo MK 2 1,8L Ghia (Baujahr 1997) (BAP).
    Anfangs hatte ich ein generelles Problem mit dem öffnen und schliessen per FFB. Nach einem Wechsel der Batterien in einer Fachwerkstatt funktionierte dieses anfangs wieder. Nach knapp einer Woche konnte ich nur noch verriegel / doppelverriegeln, jedoch nicht mehr mit der FFB öffnen. Ein erneuter Besuch in der Fachwerkstatt schaffte auch hier wiederum Abhilfe. Ein Plättchen in dem Handsender ist angeblich verschlissen, war verrutscht ... etwas fester drücken, dann geht es wieder. Gesagt, getan .. und funktioniert auch wieder.

Bei dem letzten Besuch in der Werkstatt habe ich dann festgestellt das die beiden hinteren Türen nur von innen (jeweils durch drücken des Türöffners der jeweiligen Tür) zu verriegeln sind. Eine Funktion über die FFB oder auch über das Schloss, ist nicht gegeben.

Die Kofferraumklappe kann ich ebenfalls nur mittels des Schlüssels öffnen. Das soll, laut Bedieunungshandbuch auch manuell durch drücken auf das Schloss funktionieren ...

In meinem 96er Mondi hatte ich innen noch einen Hebel zum öffnen der Klappe achtern ....

Hat jemand eine Idee ... das Thema ZV ist ja nun nicht neu hier ....

Gruß

DerSaelzer

Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...