Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr lieben Leute, ich habe eine Frage bezüglich meines Ford Mondeo MK2, Bj 99. Ich würde gerne wissen, wo das Steuerteil für die...

  1. #1 Hees224, 14.03.2011
    Hees224

    Hees224 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 99 1.8i
    Hallo ihr lieben Leute,

    ich habe eine Frage bezüglich meines Ford Mondeo MK2, Bj 99.
    Ich würde gerne wissen, wo das Steuerteil für die Zentralverriegelung sitzt, die funktioniert nämlich nich mehr richtig. Vllt würde etwas Kontakspray schon reichen, nur muss ich dazu eben genau wissen, wo das gute Stück ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Grüße Axel ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt normalerweise immer an den Schlössern selber, das Modul macht keine Probleme ... was für Probleme hast du denn genau?
     
  4. #3 Hees224, 15.03.2011
    Hees224

    Hees224 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj 99 1.8i
    danke erstmal für die Antwort!
    die FFB funktioniert garnicht mehr ,fahrertür lässt sich nur mechanisch mit schl.öffnen,es schliest auch keine andere Tür elektron. dagegen wenn ich die beifahrertür mit schlüssel betätige,schliessen auch elektr.alle anderen. Wäre
    dankbar für jeden Tipp!!!
     
  5. #4 FocusZetec, 15.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise ist in dem Fall die Fernbedienung kaputt (oder Batterien leer) und die ZV-Einheit im Fahrerschloss Defekt. Solche Defekte gibt es ständig bei dem Modell ...
     
  6. #5 Meikel_K, 15.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Oft ist es ein Kontaktproblem. Da genügt es schon, die FFB mal auseinanderzunehmen, die Batterie zu entnehmen und die Kontaktzunge darunter sachte nachzubiegen.

    Wenn Du bei vorübergehendem Ausfall der FFB damit leben kannst, dann lass es so. Bei mir ist es genau umgekehrt: Fahrerseite i.O., Beifahrerseite passiv.

    Trotzdem sollte man die Schließzylinder ab und zu betätigen, damit sich die Dauerschmierung verteilt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 15.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... die Schmierung im Schließzylinder hat mit dem Problem aber nichts zu tun (nur kurz angemerkt) ...
     
  9. #7 Meikel_K, 16.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hat auch keiner behauptet.
     
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  4. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  5. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...