Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, Meine Leidensgeschichte...:rotwerden: Zu Anfang blieben die Lichtsignale beim Betätigen der ZV aus dann hat er nachdem ich...

1. #1 Prometheus, 29.11.2011
    Prometheus

Prometheus Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCI, 2002
    Servus,
    Meine Leidensgeschichte...:rotwerden:

Zu Anfang blieben die Lichtsignale beim Betätigen der ZV aus

dann hat er nachdem ich abgeschlossen hab von selbst wieder aufgeschlossen und sämtliche Scheiben runtergefahren (beim 1. mal hab ichs nicht gemerkt, zum Glück hats nicht geregnet und es war der abgeschlossene Betriebsparkplatz), hab auch niergend bisher gelesen dass jemand "automatische" Fenster hatte

Mittlerweile funktioniert gar nichts mehr bzw 1 mal von 5 Versuchen, auch der Entriegelungsknopf des Kofferraums nur sporadisch

Hab die Sicherrungen schon kontrolliert und die Funkfernbedienung gewechselt, kein Erfolg

Muß ich jetzt irgendwelche Motoren oder Steuereinheiten austauschen oder gibts noch Kontakte die ich versuchsweise reinigen könnte

ZV ist ja anscheinend ein gängiges Problem beim Fofo, ich muß mir halt langsam was einfallen lassen, das nächste ist vermutlich die Alarmanlage die sich dann pausenlos bemerkbar macht...

Bin für jeden Rat dankbar, ich will ja nicht gleich zum Händler rennen und Unsummen zur Fehlersuche Zahlen :weinen2:

Danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 29.11.2011
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich würd mit nem Reset deines GEM Moduls anfangen, ich denke mal dass der Fehler zumindest was mit dem Modul zu tun haben wird.
    Dazu muss dein Handschuhfach raus, das Modul sitzt rechts an der Seite mit 4 großen Steckern. Davon den grauen Stecker rausziehen und Pin 14 (vom Modul) kurz an Masse halten (zum Beispiel die Querstrebe die dort hinter dem Amaturenbrett lang geht).
    Und denn mal hoffen, dass es geht. Wenn nicht, hast du erstmal nichts verloren außer ein wenig Zeit :)

4. #3 Prometheus, 01.12.2011
    Prometheus

Prometheus Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCI, 2002
    Hab den reset gemacht
    ZV funktioniert wieder, aber...
    er schließt immer noch von zeit zu zeit auf und fährt die Scheiben runter, Lichtsignale gibt er immer noch keine

Ich werd am Wochenende vermutlich mal das Schloß auf der Fahrerseite ausbauen und neu schmieren

Hab auch festgestellt wenn ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite aufschließe gehen alle 4 Türen, wenn ich das auf der Fahrerseite mache nur die Fahrertür, also scheint da ja was nicht zu stimmen

5. #4 SirHenry, 01.12.2011
    SirHenry

Fahrzeug:
    Letzteres ist wahrscheinlich das Doppelschließungssystem, wenn du ein zweites Mal auf der Fahrerseite aufschließt, gehen auch die restlichen Türen auf.
    Das kannst du deaktivieren, indem du öffnen und schließen auf der FB etwa 3 Sekunden gleichzeitig drückst, bis dein Wagen zweimal blinkt.

6. #5 Prometheus, 02.12.2011
    Prometheus

Prometheus Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCI, 2002
    Wie gesagt blinken tut er nicht

:lol: Oh mann ist ja wie früher beim Nintendo spielen, 3 x Knopf hier, 2 x da und dann passiert irgendwas, oder auch nicht

Ich mag mein Auto, wer brauch da schon Frauen, das ist auch schön bockig und kostet Geld, aber wenns läuft hat "Mann" seinen Spass

7. #6 SirHenry, 02.12.2011
    SirHenry

Fahrzeug:
    Ja, jetzt wo du es sagst... :) Ich meinte so müsste es sein, wenn der Wagen nicht seine Tage hat ;)
    Aber kannst du ja trotzdem mal versuchen, das auf diese Weise zu ändern, dass du beim ersten Mal alle Türen aufschließt.

Ich fürchte aber mal, dass im Endeffekt das Modul einfach nen Schlag weg hat. Hatte gehofft, dass ein Reset vielleicht Abhilfe schafft.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  2. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  3. Schluessel Zentralverriegelung

Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...