Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelungs modul Rostschweller

Diskutiere Zentralverriegelungs modul Rostschweller im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde , bei meinem FoFo , ging die ganze Zeit die Warnblinkanlage wie von Geisterhand an . Am Anfang dachte ich es wäre der...

  1. #1 Vogelgesang123, 25.07.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo liebe Gemeinde ,

    bei meinem FoFo , ging die ganze Zeit die Warnblinkanlage wie von Geisterhand an . Am Anfang dachte ich es wäre der Warnblinkschalter defekt aber dem war nicht so . vorgestern ging dann Warnblinklicht gar nicht mehr aus , er ist dennoch normal angesprungen und gefahren .
    Dann habe ich am Modul hinter Handschuhfach den grünen Stecker gezogen und siehe da , Warnblinker aus . Ich denke das dieses Modul defekt ist . Vorher habe ich es schon paar mal Stomlos gemacht und hatte dann immer wieder zeitlang Ruhe .
    Frage :
    ich habe ja noch ein anderes Modul mit Transponder und Schließzylinder und Schlüsseln da liegen . Wenn ich das nun allles Tausche funktioniert das dann auf Anhieb oder muss ich dann zu Händler und irgendwas anlernen lassen ?

    Desweiteren hat dieser FoFo diverse Rostprobs im Schweller bereich . kann mann das Schwellerblech einfach raustrennen und durch neues Blech ersetzen , wegen tragendem Teil oder so ???
    Schweisen kein Thema da mein Beruf .

    für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar !!!

    Schöne Grüße Michel;)
     
  2. #2 DNWFahrer, 25.07.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Auch hier gilt,
    bitte immer Motor und Baujahr angeben!

    Woher sollen wir wissen ob du ein Gem- bzw ZV Modul hast!

    Liest man zwischen den Zeilen, denke ich, wirst du ein VFl haben und somit ein ZV Modul.

    Bei so einem Tausch braucht man keinen neuen Transponder und Schließzylinder.
    Dieses ist nur nötig beim Tausch des Pcm und nicht mal dort!

    Solltest du von vom ZV Modul reden ist ein Tausch unproblematisch sofern es die gleichen Funktionen wie dein altes unterstützt!
    Nachzulesen auf Fokas Focus Seite!

    Zum Thema Schweller einfach die Suche benutzen.

    Habe gerade gesehen, hast ja ein VFl somit also ein ZV Modul
     
  3. #3 MucCowboy, 25.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.594
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auf dem ZV-Modul ist ein Etikett, und da stehen unter der Teilenummer 2-stellige Codes drauf, beginnend mit "CL".
    Vergleiche, ob das "neue" Modul mindestens dieselben Codes dort stehen hat wie das aktuell eingebaute. Das sind die Funktionen, die das Modul drin hat.
    CL = Central Locking = Zentralverriegelung
    RC (oder RF) = Remote Control = Fernbedienung
    DL = Double Locking = Doppelverriegelung
    AS = Alarming System = Alarmanlage
    IS = Interior Scan = Innenraumüberwachung

    Wenn mit Fernbedienung (RC / RF), dann muss nach Modultausch lediglich die Funkfernbedienung neu angelernt werden. Anleitung siehe Suchfunktion. Die Wegfahrsperre hat damit nichts zu tun.
     
  4. #4 Vogelgesang123, 25.07.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo , erst mal thanks für die Hinweise
    Ich fahre ein 2.0 16V Bj 2000 mit 131 PS und Ghia ausstattung 8566/366
    Gruß Michel
     
  5. #5 MucCowboy, 25.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.594
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, dann sind unsere obigen Aussagen zutreffend.
     
  6. #6 Vogelgesang123, 28.07.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    hallo , wollte heute das andere Modul von ZV einbauen , aber sch.... wars mein Herzje von meinem alten ist anderes . Ich habe im "neuen" das mit grünem Aufkleber . In der Bucht nur 1 gefunden aber 120 Euro ,stramm:( . Kann man das alte reparieren lassen Kostenpunkt ?
    Gruß Michel
     
  7. #7 DNWFahrer, 28.07.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Entschuldige. Irgendwas läuft gerade mächtig schief!
    Ich verstehe nur noch Bahnhof!

    Mach uns doch mal Fotos von den beiden Modulen!
    Denn passen tun die nämlich immer. Sofern man zwei vom VFl hat. Nur in der Funktion gibt es Unterschiede.
    Und wenn du schreibst 120 € im Auktionshaus kann man ja fast glauben du meinst das PCM!

    Die ZV Module sind nämlich keineswegs so preisintensiv!

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  8. #8 Vogelgesang123, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    2015-07-26 12.23.15.jpg 2015-07-26 12.23.52.jpg rechts soll rein , links ist drin
     
  9. #9 MucCowboy, 29.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.594
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Welches soll nun raus, und welches soll dafür rein? Sorry, aber bei Deiner Schreibweise blicke ich auch nicht durch.

    Das Modul mit dem grünen Aufkleber hat die volle Ausstattung, das Modul mit dem weißen Aufkleber nicht. Siehe Beitrag 2 !!
    Wenn weiß raus / grün rein: ZV und Fernbedienung funktionieren damit, aber wenn Du DV oder Alarm aktivierst, wird es zu Fehlverhalten kommen.
    Wenn grün raus / weiß rein: ZV und Fernbedienung funktionieren damit, aber DV und Alarm sind weg.
     
  10. #10 Vogelgesang123, 29.07.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo , also das mit grünem Aufkleber ist drin , wollte dieses ersetzen mit meinem alten dem weisen . als ich es einbaute , also das grüne durch das weise esetzte ging nichts .
    gruß Michel
     
  11. #11 DNWFahrer, 29.07.2015
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Was ging nicht mehr?
    Funkfernbedienung usw müssen erst wieder angelernt werden!
    Öffnen denn alle Schlösser wenn du den Schlüssel in die Fahrertür steckst und aufschliest?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  12. #12 Vogelgesang123, 30.07.2015
    Vogelgesang123

    Vogelgesang123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus , 2.0 16V , Bj2000 ,
    8566/366
    Hallo , danke für eure Mithilfe hat funktioniert .
    Wegfahrsperre hat nicht funktioniert wegen defektem Transponder , getauscht und funktioniert :top:

    Verzichte eben momentan auf Alarmanlage :(


    LG Michel
     
Thema:

Zentralverriegelungs modul Rostschweller

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelungs modul Rostschweller - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428

    Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428: Moinsen liebes Forum, ich suche den Stecker C428 eines FoFo MK1 Fl.03 1.6l . Wie im Betreff schon erwähnt habe ich einen Masseschluss des...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth Modul

    Bluetooth Modul: Hallo zusammen, da ich nicht mehr auf meinen alten Benutzer zugreifen kann, musste ich einen neuen erstellen:( Nun meine Frage: Ich kann im...
  4. Zentralverriegelung Ausfälle

    Zentralverriegelung Ausfälle: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten Ford Mondeo 16 BNP Kombi - Ich habe das Problem, dass die Zentralverriegelung abwechselnd mal...
  5. Radio Modul einfach tauschen?

    Radio Modul einfach tauschen?: Hallo. Ich habe vor kurzen schon einmal ein Beitrag verfasst und nachgefragt wie ich den AUX Anschluss im Fiesta meiner Freundin nachrüsten kann....