Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelungs-Problem

Diskutiere Zentralverriegelungs-Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe einen Mondeo Turnier ST200, Bj. 2000 und das Problem ist, dass ich das Auto nur dann verriegeln kann (per FBedienung oder...

  1. devau

    devau Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2000, ST-200
    Hallo
    Ich habe einen Mondeo Turnier ST200, Bj. 2000 und das Problem ist, dass ich das Auto nur dann verriegeln kann (per FBedienung oder Schloss), wenn ich zuvor auf der Beifahrerseite den Türhebel reingedrückt habe !!
    Mache ich das nicht, wird beim Schliessversuch geschlossen und sofort wieder geöffnet.
    Ist da was ausgehängt auf der Beifahrerseite oder dort die ganze ZV-Einheit kaputt? Wie kann man den Fehler einkreisen?

    Danke für jeden Tipp
    Devau
     
  2. #2 FocusZetec, 15.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.852
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann wird auf der Beifahrerseite die ZV-Einheit defekt sein ... schau mal ob innen der Türöffner nach innen geht (mitarbeitet) wenn du zuschließt.
     
  3. devau

    devau Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2000, ST-200
    Der arbeitet gar nicht mit - scheint also wirklich kaputt gegangen zu sein :wuetend:

    Solche ZV-Teile sind ziemlich schwierig zu finden, bin im Internet nicht fündig geworden. Neu dürfte das vermutlich um die 100 Euro kosten, wie ich Ford kenne!

    Devau
     
  4. #4 FocusZetec, 15.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.852
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal bei ebay rein, da gibt es die Dinger öfters ... wenn es die Einheit nicht einzeln gibt kaufst am besten das ganze Schlos.
     
  5. Yoyoba

    Yoyoba Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hatte das problem mit einem mondeo trend turnier bauj. bis 2000, mit der linken ZV-steuereinheit dort war ein microkontakt defekt, habe mir das gesamte schloss neu gekauft für 29€! funktionier super!
     
  6. devau

    devau Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2000, ST-200
    Da gibt's tatsächlich solche Teile!

    Dort steht "aus einem Ford BNP Kombi 136 PS, E.Z. 8.93"

    Wieso ist eigentlich ein Modell von 93-96 Mondeo Kombi I ein "BNP"

    wenn doch mein Mondeo Kombi II 99-00 auch ein "BNP" ist ?

    Heisst das, dass diese ZV auch in mein Auto passt, oder ist das "BNP" nicht aussagekräftig, so dass ich besser auf den Jahrgang achten muss?

    Devau
     
  7. Yoyoba

    Yoyoba Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 FocusZetec, 16.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.852
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    BNP bedeutet= Turnier

    welche da jetzt genau passen kann ich dir nicht sagen, auf Baudatum und Ausstattung (zB. Doppelverriegelung) solltest du schon achten.
     
  9. Yoyoba

    Yoyoba Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    da steht ja das du einen turnier hast und mein link passt also ;)
     
Thema:

Zentralverriegelungs-Problem

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelungs-Problem - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  3. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  4. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...