Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelungs-Problem

Diskutiere Zentralverriegelungs-Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe einen Mondeo Turnier ST200, Bj. 2000 und das Problem ist, dass ich das Auto nur dann verriegeln kann (per FBedienung oder...

  1. devau

    devau Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2000, ST-200
    Hallo
    Ich habe einen Mondeo Turnier ST200, Bj. 2000 und das Problem ist, dass ich das Auto nur dann verriegeln kann (per FBedienung oder Schloss), wenn ich zuvor auf der Beifahrerseite den Türhebel reingedrückt habe !!
    Mache ich das nicht, wird beim Schliessversuch geschlossen und sofort wieder geöffnet.
    Ist da was ausgehängt auf der Beifahrerseite oder dort die ganze ZV-Einheit kaputt? Wie kann man den Fehler einkreisen?

    Danke für jeden Tipp
    Devau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann wird auf der Beifahrerseite die ZV-Einheit defekt sein ... schau mal ob innen der Türöffner nach innen geht (mitarbeitet) wenn du zuschließt.
     
  4. devau

    devau Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2000, ST-200
    Der arbeitet gar nicht mit - scheint also wirklich kaputt gegangen zu sein :wuetend:

    Solche ZV-Teile sind ziemlich schwierig zu finden, bin im Internet nicht fündig geworden. Neu dürfte das vermutlich um die 100 Euro kosten, wie ich Ford kenne!

    Devau
     
  5. #4 FocusZetec, 15.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal bei ebay rein, da gibt es die Dinger öfters ... wenn es die Einheit nicht einzeln gibt kaufst am besten das ganze Schlos.
     
  6. Yoyoba

    Yoyoba Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hatte das problem mit einem mondeo trend turnier bauj. bis 2000, mit der linken ZV-steuereinheit dort war ein microkontakt defekt, habe mir das gesamte schloss neu gekauft für 29€! funktionier super!
     
  7. devau

    devau Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2000, ST-200
    Da gibt's tatsächlich solche Teile!

    Dort steht "aus einem Ford BNP Kombi 136 PS, E.Z. 8.93"

    Wieso ist eigentlich ein Modell von 93-96 Mondeo Kombi I ein "BNP"

    wenn doch mein Mondeo Kombi II 99-00 auch ein "BNP" ist ?

    Heisst das, dass diese ZV auch in mein Auto passt, oder ist das "BNP" nicht aussagekräftig, so dass ich besser auf den Jahrgang achten muss?

    Devau
     
  8. Yoyoba

    Yoyoba Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 16.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    BNP bedeutet= Turnier

    welche da jetzt genau passen kann ich dir nicht sagen, auf Baudatum und Ausstattung (zB. Doppelverriegelung) solltest du schon achten.
     
  11. Yoyoba

    Yoyoba Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    da steht ja das du einen turnier hast und mein link passt also ;)
     
Thema:

Zentralverriegelungs-Problem

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelungs-Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  4. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  5. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...