Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelungsmodul bzw. Steuergerät welches?

Diskutiere Zentralverriegelungsmodul bzw. Steuergerät welches? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben, ich habe einen Ford Focus Bj. 2002, 74kw und benötige für diesen ein neues Zentralverriegelungsmodul bzw Steuergerät. In...

  1. #1 Kizzezlikewoah, 15.06.2011
    Kizzezlikewoah

    Kizzezlikewoah Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 16v
    Hallo ihr lieben,

    ich habe einen Ford Focus Bj. 2002, 74kw und benötige für diesen ein neues Zentralverriegelungsmodul bzw Steuergerät. In meinem ist das Teil mit der Teilenr. 1S7T-15K600-FB. Da dieses Teil mit dieser Nr. so schwer zu bekommen ist, frage ich mich, ob es nicht ein Steuergerät mit einer anderen Teilenummer gibt, welches für mein Fahrzeug kompatibel ist? Es gibt ja für den Focus 1000 verschiedene teile für das Bj 2002. Wisst ihr evtl. mehr? Der nette Fordhändler von nebenan konnte es mir leider nicht sagen :(.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
     
  2. #2 TL1000R, 15.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Endkennung -FB is ziemlich mies für ein GEM.Das müsste billig aufzutreiben sein,da es keiner will.Mehr wie 50 würd ich nicht zahlen.
    Da gibts bessere mit mehr Funktionen (z.B. Tippblinken etc.)

    Schau mal bei foka24 rein.Da gibts ne Übersicht oder benutz hier die Suche :>GEM<.

    http://www.foka24.de/Focus/FFB.html

    Danach links in der Spalte:
    "Übersicht ZV-Module/GEMs" klicken.
     
  3. #3 jogie79, 15.06.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Mal ne Frage ist es nicht völlig egal welches GEM? es muss doch eh programiert werden je nachdemm welche ausstatung der wagen hat,oder gilt das nur für denn MK 2.

    Klar ist zwar das es alle funtionnen unterstützen muss welche mein wagen hat,aber besser kann es doch sein oder nicht zb kenneug LE.?
     
  4. #4 MucCowboy, 15.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    415
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein GEM ist kein Universalgenie. Es gibt etliche Ausstattungsvarianten davon, sowohl in der enthaltenen Hardware als auch der nicht-progammierbaren Firmware. Die paar Konfigurationsparameter machen den Unterschied da nicht aus. Ergo: es muss MINDESTENS das beinhalten, was gebraucht wird, und zum Bauzeitraum des Fahrzeugs passen.

    @Threadstarterin (Deinen Nick-Namen bringe ich nicht fehlerfrei rüber ;) ): steig Deinem Ford-Händler auf die Eisen. Er soll das Modul nach Deiner Fahrgestellnummer (sorry: der vom Auto :cooool: ) suchen. Aber halt Dich fest wenn Du den Neupreis hörst.....

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Kizzezlikewoah, 16.06.2011
    Kizzezlikewoah

    Kizzezlikewoah Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 16v
    Also ich weiss schon was die Fahrgestellnummer ist ;-) Ja Neupreis habe ich schon gehört 300€ und das ist mir, wenn man es günstiger bekommen kann, wirklich zu teuer. Abgesehen davon müssten dann doch theoretisch die "F" teile alle funktionieren, wenn ich sie gebraucht hole. Müsste dann ja nur darauf achten, welche Austattung das Fahrzeug hatte wo es drinne war?
    Werde jetzt erstmal versuchen das Modul zu reseten. Hat bei einigen funktioniert. Hoffe das es daran liegt, dass es gesperrt ist.
     
  6. #6 TL1000R, 16.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Warum willste denn ein anderes GEM ?
    -is das alte defekt ?
    -oder willst du deins "Pimpen" ?
    -oder hast du so ne Kiste mit nix drin gekauft,also ohne ZV oder ohne Funk-FB ?


    Kann nämlich ne Milch-Mädchen-Rechnung werden am Ende.
    z.B.
    falls du heizbare Frontscheibenheizung hast und dein neues vermeintlich besseres GEM hat das nicht,weil die Kiste aus der es ist,keine FSH hat,mußt du es für Kohle freischalten lassen.

    Oder Zusatzschaltung einbauen (externe Lösung).
     
  7. #7 Kizzezlikewoah, 16.06.2011
    Kizzezlikewoah

    Kizzezlikewoah Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 16v
    Also ihr lieben....

    wollte nur noch mal berrichten:

    Habe es heute resetet und es funktioniert wieder. :-)

    Das werde ich dann morgen mal dem Ford Händler (der mir ein neues andrehen wollte für 300 Euro) auf die Nase binden.

    Er denkt wohl mit Frauen kann mans machen, aber nichts da.

    Selbst ist die Frau ;-)
     
Thema: Zentralverriegelungsmodul bzw. Steuergerät welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 steuergerät reset für zentralverriegelung

    ,
  2. ford focus daw bessere zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelungsmodul bzw. Steuergerät welches? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  2. BCM Sicherungskasten Steuergerät

    BCM Sicherungskasten Steuergerät: Hallo,was bedeutet die Buchstaben nach DV6T-14A073- gibt es da Unterschiede oder kann ich auch eine andere Buchstaben folge nehmen, meine ist...
  3. datenblatt bzw. blätter

    datenblatt bzw. blätter: suche datenblätter für meinen f150aus 2005 mit dem 4,6 und 2wd auch kopie vom schein oder brief würde schon helfen ... mit besten dank und gruss...
  4. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...