Zentralverriegelungsschlüssel

Diskutiere Zentralverriegelungsschlüssel im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen!!!! Seit heute geht mein Zentralverschlüsselungsschlüssel nicht mehr... An was kann das liegen??? Hab die Batterie schon...

  1. sunnn

    sunnn Guest

    Hallo zusammen!!!!

    Seit heute geht mein Zentralverschlüsselungsschlüssel nicht mehr... An was kann das liegen??? Hab die Batterie schon gewechselt in eine Neue, aber selbst das funktioniert nicht... Den Trick mit dem Handy hab ich auch probiert um zu schauen ob wenigens Saft kommt, aber auch nichts... Bin ratlos...:weinen2:
     
  2. #2 Janosch, 19.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. sunnn

    sunnn Guest

    z.B kannst du mit dem Handy feststellen, ob die Fernbedienung geht bzw ob die Batterie geht in der Fernbedienung (TV)...

    Nimm deine Fernbedienung (TV) und schalt deine Handykamera ein und dann siehst du wenn du drauf drückst, ob vorne deine Fernbedienung einen roten Punkt bekommt oder nicht...

    Und dasselbe hab ich auch mit dem Schlüssel probiert, aber nichts.... Also praktisch um Infrarotlicht zu sehen...Manchmal ist es weiß oder auch rot!!!... Wenn das der Fall ist, kann man schaun ob die Batterie noch geht oder nicht...
     
  4. #4 RedCougar, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    @ sunn

    1. Die Cougarfernbedienung funktioniert via Funk und nicht via Infrarot. "Handytest" also sinnlos.
    2. Die Zentralverrieglung sollte auch ohne Fernbedienung funktionieren. Schließlich hast du ja noch den eigentlichen Schlüssel.

    Zum Problem: Hast du mal die Kontakte der Batteriepole gereinigt? Die oxidieren etwas mit der Zeit, das die Batterie eventuell keinen Saft mehr übertragen kann. Das war schon bei so manchem Cougarfahrer die Ursache für eine nichtfunktionierende Fernbedienung.

    Es kommt auch gelegentlich vor (lt. Ford TSI), dass das zuständige Steuergerät für die Fernbedienung Schlüssel "verliert". Lösung: Fernbedienung neu anlernen. Wie das geht? Siehe Link von Janosch oder im Cougar-Handbuch stehts auch. Das würde ich nach dem Reinigen als erstes probieren.
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Es kommt auch vor, wenn die Batterie gewechselt wird und man dabei
    etwas trödelt, dass der Schlüssel nicht mehr weiß wo er hin gehört.
    Dann einfach neu anlernen und gut ist :)

    Das mit dem Handy und dem TV geht wirklich nur bei IR FFB,
    vorausgesetzt die Cam hat keinen Filter dafür ;)
     
  6. sunnn

    sunnn Guest

     
  7. sunnn

    sunnn Guest

    Mir hat das jetzt echt ka Ruhe gelassen und wir haben den Schlüssel NEU angelernt.... Einfach toll....

    Vielen Dank an alle... ES GEHT WIEDER .....JIPPI........:fahren2::fahren2::fahren2:
     
Thema:

Zentralverriegelungsschlüssel