Zentralverriegelungssicherung F63 brennt immer wieder durch

Diskutiere Zentralverriegelungssicherung F63 brennt immer wieder durch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, meine Zentralverriegelung hat nicht funktioniert und habe hier nach Ursachen gesucht. Gefunden habe ich, dass es an der Versichung auf der...

  1. hak85

    hak85 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 1999
    Hallo, meine Zentralverriegelung hat nicht funktioniert und habe hier nach Ursachen gesucht. Gefunden habe ich, dass es an der Versichung auf der Rueckseite der Sicherungskasten liegen kann, habe reingeschaut, und tatsaechlich war es durchgebrannt. Habe gewechselt, schien zu funktionieren, aber nach einpaar entriegeln und verriegeln war er schon wieder durch. also ein defekt, der dir Sicherung immer wieder durchbrennen laesst. Woran koennte es liegen. Die Sicherung war 20 Ampere. Habe nachgesehen, und es stimmt.
    Bitte Hilfe. Moechte gerne ohne Werkstatt selber machen. Habe auch nicht viel Geld, da ich einer der armen Studenten bin.
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinier, 26.12.2010
    reinier

    reinier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Hallo, könnte an einem Türschloss liegen. In der Schliessmechanik ist ein kleiner Motor (MABUCHI-Spielzeugmotor für 1€) verbaut. An diesen Motoren fliegt der Kollektor auseinander und schliesst die Kohlen kurz, dann brennt die Sicherung durch. Ein versierter Mechatroniker kann den Motor auswechseln, Ersatz gibts bei Conrad oder anderen Elektronikläden.
    Gruss .. reinier
     
  4. hak85

    hak85 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 1999
    1. Muss man unbedingt versiert sein um das zu schaffen? Also Geschick koennte ich haben nur was ich nicht habe ist die Erfahrung damit. Wenn jemand mit mir hier ihrer Erfahrung teilt koennte ich das selber schaffen oder? Das waer echt toll.
    2. Nach einpaar durchbrennung der Sicherung habe ich den letzten Versuch gemacht und es bleibt erhalten (brennt nicht mehr durch). Ich weiss nicht, wie lange sie durchhaelt. Allerdings funktioniert es jetzt im Moment, aber mit einpaar Defekte.
    Defekt 1: Wenn ich von der Fahrertuer schliesse, schliesst es nicht die andere Tueren, und wenn ich aufmache genau das werde die andere Tueren auch nicht aufgemacht, aber von der Beifahrertuer klappt einfach wunderbar, wie es sein soll. Also gehe ich davon aus dass der Fahrerseiteschloss iwie mit der Zentralverriegelung nicht gebunden ist oder so. Per Funk geht alles.
    Defekt 2: Egal was der Zentralveriegelung macht, macht die hintertuer Fahrerseite nicht mit, als waer ihr motor kaputt. Das ist eigentlich nicht so tragisch, da diese Tuer sowieso nicht oft benutzt wird, kann geschlossen bleiben.Aber wenn ich den Motor selber tauschen koennte waer echt super.
     
Thema:

Zentralverriegelungssicherung F63 brennt immer wieder durch

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelungssicherung F63 brennt immer wieder durch - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

    Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?