Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelungssteuergerät

Diskutiere Zentralverriegelungssteuergerät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute ich habe einen Ford Focus Mk1 Kombi mit einem 1,6l motor und würde gern eine Funkzentralverriegelung nachrüsten habe das schon bei...

  1. #1 osti1989, 06.03.2016
    osti1989

    osti1989 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Kombi 1,6 Liter Benziner
    Hey Leute ich habe einen Ford Focus Mk1 Kombi mit einem 1,6l motor und würde gern eine Funkzentralverriegelung nachrüsten habe das schon bei meinem Corsa gemacht. Meine Frage ist weiß einer wo bei meinem Focus das Steuergerät für die vorhandene Zv ist? Und welche Kabel mit Farbe für welche Tür ist?

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 06.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    welches baujahr vfl oder fl

    ich würde mir ein originales einbauen , bekommt man in der bucht meist günstig gebrauch und braucht es nur austauschen
    dann noch nen funkeischlüssel dazu und fertig .
     
  4. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Das GEM-Steuergerät ist für die Funk-Zentralverriegelung zuständig. Sitzt vor dem Motor Steuergerät vorne rechts unter/hinter dem Handschuhfach.

    Hätte noch paar GEM-Steuergeräte da, bei Interesse einfach kurz melden.
     
  5. #4 osti1989, 12.03.2016
    osti1989

    osti1989 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Kombi 1,6 Liter Benziner
    Ok super danke für die Info werde mich melden fals nötig
     
  6. #5 MucCowboy, 13.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...wurde nicht beantwortet.
    Von daher ist der Verweis auf das GEM problematisch, weil ein Vor-Facelift noch garkeines hat, sondern ein separates ZV-Modul. Dieses lässt sich problemlos tauschen. Einzig Funkschlüssel müssen neu angelernt werden. Beim GEM schaut das anders aus, weil es noch weit mehr Aufgaben hat. Da kommt es auf die Fahrzeugausstattung an, exakt das passende GEM zu erwischen.
     
  7. #6 osti1989, 14.03.2016
    osti1989

    osti1989 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Kombi 1,6 Liter Benziner
    Wo kann ich das nachschauen ob vfl oder fl?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Am Baujahr. Ab 2002 hat meine ich das Facelift angefangen. Oder optisch, blinker im Scheinwerfer = Facelift, Blinker in der Stoßstange = vor Facelift.

    Wie schon erwähnt, das GEM-Steuergerät passt nur beim Facelift. Hatte ich vergessen zu schreiben..
     
  10. #8 HeRo11k3, 14.03.2016
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    2001 war das Facelift, es gibt also 2001 vFl und 2001 Fl. Aber optisch geht das viel einfacher, wie @Ossy88 schon schreibt - Blinker im Scheinwerfer = Facelift.

    Vermutlich sieht man das auch mit der Fahrgestellnummer auch irgendwo im ETIS (www.etis.ford.com), aber das kann ich nicht dekodieren...

    MfG, HeRo
     
Thema:

Zentralverriegelungssteuergerät