Zentralverrieglung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Daniel_525_24V, 06.07.2008.

1. #1 Daniel_525_24V, 06.07.2008
    Daniel_525_24V

Daniel_525_24V Guest

Hallo, bin neu Hier, und hoffe das Ihr mir Helfen könnt
    und zwar hat mein Vater sich ein Ford KA gekauft
    der hat habe keine Zentralverrieglung

könnt ihr mir ein Umbausatz empfehlen?
    es gibt ja so vieles verschiedes an zubehör!
    Funkvernbedienung soll später auch noch nachgerüstet werden

was nicht schlecht währe alles in einem set
    getrennt aber auch nicht schlimm

danke schön

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_525_24V, 06.07.2008
    Daniel_525_24V

Daniel_525_24V Guest

hab jetzt erfahren das es da Probleme gibt mit dem Seilzug.

der Wagen ist von BJ 2001, wirde es ab da schon geändert ?

4. Moerff

Moerff Guest

Über welche Probleme wurdest du denn informiert?

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass an dem Türöffnungsmechanismus etwas geändert wurde.

Naja, Zentralverriegelung ist sone sache beim Ka, da gibts (gerade auch wegen dem Seilzug) recht viel fummel und bastelarbeit.

Es sei denn du kaufst dir original schlösser, die allerdings bei knapp 100€ pro stück liegen...

Zudem musst du Leitungen verlegen zu beiden türen und natürlich für die Stromversorgung der Steuerung.

Mir ist/wäre es den aufwand nicht wert, gerade bei nem 3-türigen auto. Wozu braucht man da ne Zentralverriegelung?

Wenn man alleine fährt sowieso nicht und wenn man wen mit nimmt, kann man ja die Tür auf machen.

Ich hab da keine Probleme mit.

5. #4 Daniel_525_24V, 06.07.2008
    Daniel_525_24V

Daniel_525_24V Guest

mit den Problemen meinte ich auch die Seilzüge

mein Vater hatte bis jetzt immer ZV + Fernbedienung und daher möchte er es auch gerne weiterhin haben

gefrickel möchte ich nicht , sollte schon ohne weiteres passen
    habe ein paar Umbaueinleitungen gefunden, sowas möchte ich mir ersparen

gibts da keine fertige set´s aus dem zubehör ?

die Elektrik sollte kein Problem sein !

6. #5 MucCowboy, 06.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie stellst Du Dir denn das vor mit "fertige Sets" ? Ein Ka ist keine Massenware á la VW Golf, wo Du Plug & Play-Tuning nachgeworfen bekommst.

Es gibt natürlich Universal-ZV-Sets, z.B. bei Ebay wie Sand am Meer. Aber wie gesagt, beim Ka (und seinen technischen Verwandten Fiesta MK4/5 und Puma) muss man ziemlich basteln, um die Antriebe richtig zu befestigen.

Plug & Play gibt es nicht. Es ist immer viel Handarbeit nötig, auch bei Original-Teilen von Ford. Klappere die Schrottplätze ab und suche einen Ka mit ZV, zerlege die Türen, bau die ZV-Antriebe und die kompletten Kabelbäume aus den Türen aus und nimm sie mit. Im Fahrzeug selber musst Du dann noch die Stromversorgung zu den Türen herstellen und die beiden Türen mit 2 Kabeln untereinander verbinden. Einfacher geht's aber nicht.

Letztlich stellt sich natürlich die Frage: Wenn Dein Vater auf ZV+FFB so viel Wert legt, warum hat er sich dann nicht ein Auto gesucht, dass diese Features schon hat?

Grüße
    Uli

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moerff

Moerff Guest

Naja, du kannst ihn ja mal in eine werkstatt bringen und das machen lassen. Dann hast du keinerlei arbeit damit. Allerdings einen erheblichen finanziellen aufwand, son kabelbaum kann auch schon mal 200€ und mehr kosten. mal abgesehen von den ganzen arbeitsstunden ;-)

9. #7 Daniel_525_24V, 07.07.2008
    Daniel_525_24V

Daniel_525_24V Guest

ne, das Thema ist aus der welt
    so nen aufwand für das "Kult Ei" lohnt sich einfach nicht

Thema:

Zentralverrieglung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...