Zentralverrieglung nachrüsten

Diskutiere Zentralverrieglung nachrüsten im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, bin neu Hier, und hoffe das Ihr mir Helfen könnt und zwar hat mein Vater sich ein Ford KA gekauft der hat habe keine Zentralverrieglung...

  1. #1 Daniel_525_24V, 06.07.2008
    Daniel_525_24V

    Daniel_525_24V Guest

    Hallo, bin neu Hier, und hoffe das Ihr mir Helfen könnt
    und zwar hat mein Vater sich ein Ford KA gekauft
    der hat habe keine Zentralverrieglung

    könnt ihr mir ein Umbausatz empfehlen?
    es gibt ja so vieles verschiedes an zubehör!
    Funkvernbedienung soll später auch noch nachgerüstet werden

    was nicht schlecht währe alles in einem set
    getrennt aber auch nicht schlimm

    danke schön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_525_24V, 06.07.2008
    Daniel_525_24V

    Daniel_525_24V Guest

    hab jetzt erfahren das es da Probleme gibt mit dem Seilzug.

    der Wagen ist von BJ 2001, wirde es ab da schon geändert ?
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    Über welche Probleme wurdest du denn informiert?

    Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass an dem Türöffnungsmechanismus etwas geändert wurde.

    Naja, Zentralverriegelung ist sone sache beim Ka, da gibts (gerade auch wegen dem Seilzug) recht viel fummel und bastelarbeit.

    Es sei denn du kaufst dir original schlösser, die allerdings bei knapp 100€ pro stück liegen...

    Zudem musst du Leitungen verlegen zu beiden türen und natürlich für die Stromversorgung der Steuerung.

    Mir ist/wäre es den aufwand nicht wert, gerade bei nem 3-türigen auto. Wozu braucht man da ne Zentralverriegelung?

    Wenn man alleine fährt sowieso nicht und wenn man wen mit nimmt, kann man ja die Tür auf machen.

    Ich hab da keine Probleme mit.
     
  5. #4 Daniel_525_24V, 06.07.2008
    Daniel_525_24V

    Daniel_525_24V Guest

    mit den Problemen meinte ich auch die Seilzüge

    mein Vater hatte bis jetzt immer ZV + Fernbedienung und daher möchte er es auch gerne weiterhin haben

    gefrickel möchte ich nicht , sollte schon ohne weiteres passen
    habe ein paar Umbaueinleitungen gefunden, sowas möchte ich mir ersparen

    gibts da keine fertige set´s aus dem zubehör ?

    die Elektrik sollte kein Problem sein !
     
  6. #5 MucCowboy, 06.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie stellst Du Dir denn das vor mit "fertige Sets" ? Ein Ka ist keine Massenware á la VW Golf, wo Du Plug & Play-Tuning nachgeworfen bekommst.

    Es gibt natürlich Universal-ZV-Sets, z.B. bei Ebay wie Sand am Meer. Aber wie gesagt, beim Ka (und seinen technischen Verwandten Fiesta MK4/5 und Puma) muss man ziemlich basteln, um die Antriebe richtig zu befestigen.

    Plug & Play gibt es nicht. Es ist immer viel Handarbeit nötig, auch bei Original-Teilen von Ford. Klappere die Schrottplätze ab und suche einen Ka mit ZV, zerlege die Türen, bau die ZV-Antriebe und die kompletten Kabelbäume aus den Türen aus und nimm sie mit. Im Fahrzeug selber musst Du dann noch die Stromversorgung zu den Türen herstellen und die beiden Türen mit 2 Kabeln untereinander verbinden. Einfacher geht's aber nicht.

    Letztlich stellt sich natürlich die Frage: Wenn Dein Vater auf ZV+FFB so viel Wert legt, warum hat er sich dann nicht ein Auto gesucht, dass diese Features schon hat?

    Grüße
    Uli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moerff

    Moerff Guest

    Naja, du kannst ihn ja mal in eine werkstatt bringen und das machen lassen. Dann hast du keinerlei arbeit damit. Allerdings einen erheblichen finanziellen aufwand, son kabelbaum kann auch schon mal 200€ und mehr kosten. mal abgesehen von den ganzen arbeitsstunden ;-)
     
  9. #7 Daniel_525_24V, 07.07.2008
    Daniel_525_24V

    Daniel_525_24V Guest

    ne, das Thema ist aus der welt
    so nen aufwand für das "Kult Ei" lohnt sich einfach nicht
     
Thema:

Zentralverrieglung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...