Zentralverrieglung

Diskutiere Zentralverrieglung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi zusammen, hätte da mal wieder eine Frage und hoffe darauf, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:) Ich habe einen GFJ, Baujahr 1995 und...

  1. #1 GFJ-Fabi, 30.05.2021
    GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 1995, 1.3 l
    Hi zusammen,

    hätte da mal wieder eine Frage und hoffe darauf, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:)
    Ich habe einen GFJ, Baujahr 1995 und ich muss alle Türen manuell abschließen und öffnen... ist der Einbau einer Zentralverrieglung umständlich? Wie würde das funktionieren? Also nur ZV, keine Fernbedienung.
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Zentralverrieglung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 31.05.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.767
    Fahrzeug:
    .
    Eine Nachrüstung wäre möglich, aber nicht für Laien. Man muss geeignete Antriebe finden die die Schlossmechaniken in den Türen bewegen können. Dann müssen diese so in den Türen angebracht werden dass das auch funktioniert. Und schließlich müssen von den Türen Kabel ins Fahrzeug gezogen werden zu einem Steuergerät, der das ganze bedient. Gerade der letzte Punkt ist sehr knifflig, weil der Durchgang zwischen Tür und Fahrzeug mit Verbindungssteckern blockiert ist.

    Man könnte das Projekt aber auch so aufziehen dass man ein Schlachtfahrzeug mit Zentralverriegelung auftreibt und alles was man braucht von dort entnimmt, inklusive der entsprechend belegten Türverkabelungen und Verbindungsstecker. Nur wirdst Du selber wissen, dass GFJ's kaum noch zu finden sind. Selbst auf Schrottplätzen dürften sie i.d.R. zu erbärmlich oder komplett plattgedrückt sein.
     
    GFJ-Fabi gefällt das.
  4. #3 GFJ-Fabi, 01.06.2021
    GFJ-Fabi

    GFJ-Fabi Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 1995, 1.3 l
    Sorry für die späte Antwort! Danke für die Erklärung. Das ist mir dann jedoch wirklich zu aufwendig, da schließe ich lieber immer die Türen einzeln auf...
     
Thema:

Zentralverrieglung

Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrieglung

    Zentralverrieglung: Moin Moin , erstmal ein freundliches Hallo in die Runde . Folgendes Problem stellt sich dar : Mein Focus fing an sich von alleine auf und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverrieglung springt immer wieder auf

    Zentralverrieglung springt immer wieder auf: Hallo zusammen, ich weiß man kann es warscheinlich schon nicht mehr hören jedoch hab ich da ein Problem mit meiner ZV. Phänomen ist folgendes:...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Parksensoren vorne; Zentralverrieglung

    Parksensoren vorne; Zentralverrieglung: Hallo, ich habe an meinem Kuga die Sensoren vorne und hinten. Bei der Fahrt stellen die sich logischerweise aus. Wenn ich bei uns auf den Hof...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zentralverrieglung

    Zentralverrieglung: Hilfffeeee Ich habe einen Ford Focus 2011 1,6 liter diesel ich brauche die kabelfarben von der zv in der Fahrer und Beifahrertür. Danke schon...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverrieglung

    Zentralverrieglung: Hallo, habe ein Problem mit der Zentralverrieglung. sie funktionierte auf einmal nicht mehr. Habe die Sicherung gewechselt. Danach Kontext ich das...