Zentralverrigelung ist komplett tod!!!

Diskutiere Zentralverrigelung ist komplett tod!!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi ich bin total verzweifelt! Ich fahre jetzt seit 3 jahren einen 1995er Mondeo Tunier 1,8 16V. Mein Wagen hat wegen eines Auslandsaufentalts von...

1. NiAn

NiAn Guest

Hi ich bin total verzweifelt! Ich fahre jetzt seit 3 jahren einen 1995er Mondeo Tunier 1,8 16V.
    Mein Wagen hat wegen eines Auslandsaufentalts von mir ca. 8 Monate in der Garage gestanden. Als ich ihn abgestellt habe lief alles zu 100%. Die batterie war nicht abgeklemmt.
    Als ich nun den Wagen gestern wieder erwecken wollte, bemerke ich erst nichts. Als jedoch meine freundin einsteigen wollte bemerkten wir das alle Türen noch zugeschlossen waren. Ich versuchte die Tür von innen zu öffnen, jedoch hatte der Griff noch nicht mal einen Widerstand beim ziehen. Ich musste aussteigen und die Beifahrertür von aussen aufschliessen. Die Türen hinten habe ich erst garnicht auf bekommen! Somit musste ich nach hinten klettern. Ebenfalls waren an den Griffen (innen) beim ziehen noch nicht mal ein Widerstand zu spüren.

Hat jemand von euch eine idee was der Fehler sein kann???
    Ich kann nur sagen das die Zentranverriegelung vor 8 Monaten noch Problemlos funktioniert hat!!!!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Matze

2. #2 Hacky67, 09.01.2008
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Dass die Türen sich nicht von innen öffnen lassen, das nennt sich Doppelverriegelung.
    Ist ein zusätzlicher Diebstahlsschutz und in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben.

War während der "Wiederbelebung" denn die Fahrzeugbatterie bereits wieder aufgeladen?
    Wenn nicht, dann kann die (elektrische) Zentralverriegelung wohl auch kaum funktionieren.
    Andernfalls mal die Sicherungen der ZV in der zentralen Elektrikbox (ausklappbar im Fahrerfussraum) prüfen.