Zentralverrigelung spinnt

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Battl, 04.07.2009.

1. Battl

Battl Neuling

Fahrzeug:
    Cougar
    hallo ich habe jetzt meinen Cougar seit einer woche und jedes mal wenn ich mit der Fernbedienung das Auto öffnen möchte schließt er nur die Fahrertüre auf. Der Schlüssel wurde aber vor 2 wochen von einer Fachwerkstatt mit einem neuen Schlüssel Codiert. Der Meister der Werkstatt meinte dass das Schloss auf der Beifahrerseite hängt. Wenn ich dann die Beifahrertüre mit dem Schlüssel aufmache also per mechanisch dann funktioniert es und wenn ich sie wieder elektronisch mit der Fernbedienung schließen möchte schließt das Schloss aber öffnet sofort wieder. Was könnte das sein hatt jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 04.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die Funktionsweise der Fernbedienung:

Auf
    1 x drücken = Fahrseite wird geöffnet
    2 x drücken = Beifahrerseite wird geöffnet

Zu
    1 x drücken = Auto wird verschlossen
    2 x drücken = Doppelverriegelung wird aktiviert und mit Blinken bestätigt

Kofferraum
    2 x drücken = Kofferraum wird entriegelt

Wenn die Beifahrertür nur per FB nicht verriegelt, dann wird der Stellmotor hin sein. Mechanisch - also mit Schlüssel - verriegelt sie ja ordnungsgemäß, oder hab ich das Missverstanden? Da die FB/ZV insgesamt reagiert, kann man einen Sicherungsdefekt, Kabelbruch oder Kontaktproblem wohl ausschließen.

4. Battl

Battl Neuling

Fahrzeug:
    Cougar
    Ja hast du richtig gelesen. Also einen Kabelbruch oder einen Sicherungsdefekt hab ich auch schon ausgeschlossen da er ein Zeichen gibt (Klicken) und aber keine Funktione also auf-oder zusperren. Kann man diesen Stellmotor schmieren oder so. Weil das Auto stand jetzt über ein Jahr und Anfangs gingen diese Funktionien und von Tag zu Tag wurde es immer schlechter. Ich kann z.b heute gar nicht mehr mit FB auf-oder zusperren.

5. #4 RedCougar, 04.07.2009
    RedCougar

Fahrzeug:
    Da du den Cougar erst eine Woche hast, warum lässt du das nicht auf Gewährleistung reparieren?

Oder hast du ihn von Privat gekauft?

Das der Stellmotor auf der Beifahrerseite verdreckt oder verharzt ist kein unbekanntes Problem. Es hängt wohl mit der eher seltenen Benutzung zusammen. Eventuell kannst du ihn selbst reinigen, aber sicher bin ich mir da nicht.

6. Battl

Battl Neuling

Fahrzeug:
    Cougar
    der wurde privat gekauft und dadurch werd ich mich da ein bischen spielen :-D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cougar_EN-Kreis, 12.06.2010
    cougar_EN-Kreis

cougar_EN-Kreis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar, 2001, 16V
    zentralverriegelung beifahrerseite geht ebenfalls nicht

Auch bei mir geht die zentralverriegelung der beifahrerseite ebenfalls nicht. wahrscheinlich ist es auch der antrieb, da auch hier die gleichen symptome, wie oben beschrieben, bestehen.

Wo kann ich so etwas kaufen?
    Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass dort auch einfach etwas klemmt und der Antriebsmotor noch i.O. ist?
    Gibt es eine Anleitung wie ich an die Zentralverriegelung dran komme? Ist dies analog mit einem Lautsprecher-Tausch vorne?

9. #7 RedCougar, 14.06.2010
    RedCougar

Fahrzeug:
    Bei Ford.

Thema:

Zentralverrigelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Zentralverrigelung spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...