Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverrigelung spinnt

Diskutiere Zentralverrigelung spinnt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Angefangen hat es bei meinem Focus damit, dass das Doppelblinken beim verriegeln ausgeblieben ist, der Wagen aber trotzdem verschlossen war. Jetzt...

  1. arwomi

    arwomi Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005,74 kw
    Angefangen hat es bei meinem Focus damit, dass das Doppelblinken beim verriegeln ausgeblieben ist, der Wagen aber trotzdem verschlossen war. Jetzt ist aber dazugekommen, dass die Zentralverriegelung während der Fahrt immer auf und zu geht, wenn ein elektrischer Verbraucher eingeschaltet wird. Betätige ich zum Beispiel den Blinker, den Scheibenwischer, die Bremse oder schalte das Licht ein, schließt die Zentralverriegelung auf oder zu. War gestern in der Werkstatt, die haben das Schloss in der Fahrertür getauscht, hat aber nichts gebracht. Fehler ist immer noch da. Jetzt soll ich den Wagen zwei Tage in der Werkstatt lassen, damit die alles nach und nach durchmessen können. Kann mir irgendjemand einen Rat geben. Kann man so eine Messung selbst durchführen? Ein Messgerät habe ich als Techniker ja auch.
     
  2. #2 Ford-ler, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    1) Das Thema ist hier fast schon ein Dauerthema, bitte die Suchfunktion verwenden, es reicht schon der Suchbegriff "Zentralverriegelung". Der letzte Thread dazu ist nur ein paar Tage alt.

    2) Ist beim Focus ein bekanntes Problem. Durch Feuchtigkeiteintritt in die elektrischen Türschlösser vorne entstehen solche Probleme. Leider hilft nur erneuern. Welches Schloß defekt ist, kann der Ford-Händler mit einem sogenannter Datalogger-Tester feststellen.
     
  3. arwomi

    arwomi Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005,74 kw

    Bei mir war es letztendlich das Schloß in der Beifahrertuer!
     
Thema:

Zentralverrigelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Zentralverrigelung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...