Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverrigelung spinnt

Diskutiere Zentralverrigelung spinnt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Angefangen hat es bei meinem Focus damit, dass das Doppelblinken beim verriegeln ausgeblieben ist, der Wagen aber trotzdem verschlossen war. Jetzt...

  1. arwomi

    arwomi Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005,74 kw
    Angefangen hat es bei meinem Focus damit, dass das Doppelblinken beim verriegeln ausgeblieben ist, der Wagen aber trotzdem verschlossen war. Jetzt ist aber dazugekommen, dass die Zentralverriegelung während der Fahrt immer auf und zu geht, wenn ein elektrischer Verbraucher eingeschaltet wird. Betätige ich zum Beispiel den Blinker, den Scheibenwischer, die Bremse oder schalte das Licht ein, schließt die Zentralverriegelung auf oder zu. War gestern in der Werkstatt, die haben das Schloss in der Fahrertür getauscht, hat aber nichts gebracht. Fehler ist immer noch da. Jetzt soll ich den Wagen zwei Tage in der Werkstatt lassen, damit die alles nach und nach durchmessen können. Kann mir irgendjemand einen Rat geben. Kann man so eine Messung selbst durchführen? Ein Messgerät habe ich als Techniker ja auch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    1) Das Thema ist hier fast schon ein Dauerthema, bitte die Suchfunktion verwenden, es reicht schon der Suchbegriff "Zentralverriegelung". Der letzte Thread dazu ist nur ein paar Tage alt.

    2) Ist beim Focus ein bekanntes Problem. Durch Feuchtigkeiteintritt in die elektrischen Türschlösser vorne entstehen solche Probleme. Leider hilft nur erneuern. Welches Schloß defekt ist, kann der Ford-Händler mit einem sogenannter Datalogger-Tester feststellen.
     
  4. arwomi

    arwomi Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005,74 kw

    Bei mir war es letztendlich das Schloß in der Beifahrertuer!
     
Thema:

Zentralverrigelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Zentralverrigelung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

    Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  4. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  5. Mäusekino spinnt (Tacho)

    Mäusekino spinnt (Tacho): [MEDIA] Schaut euch mal bitte den Tacho besonders die Tank und Temp.anzeige an .... Was für ein Problem steckt dahinter ???