Zentralverrigelungsproblem mit der Fahrertür

Diskutiere Zentralverrigelungsproblem mit der Fahrertür im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ab und zu Probleme mit dem Verrigeln der Fahrertür, allerdings nur mit der Fernbedienung. Beim Abschließen...

1. addidi

addidi Neuling

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ab und zu Probleme mit dem Verrigeln der Fahrertür, allerdings nur mit der Fernbedienung. Beim Abschließen verrigelt sich die Fahrertür nicht und alle anderen Türen öffnen sich nach kurzer Verrigelung wieder. Mit dem Schlüssel kann ich die Tür jederzeit verrigeln.
    Dann aus heiterem Himmel (z.B. am nächsten Tag, nach zwei Tagen oder einer Woche) funktioniert wieder alles????:denkend:
    Hat vielleicht jemand einen Tip?????
    Ich fahre einen Mondeo Kombi, Bj. 2002, erst 50000km gelaufen.

Gruß

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Zu 99% ist dein Fahrertürschloss defekt, der ZV Motor will anscheinend nicht mehr so richtig.

4. addidi

addidi Neuling

Danke, dann werde ich mal bei der Fordwerkstatt meines Vertrauens vorsprechen.
    Hast Du eine Vorstellung wie teuer der Spaß werden kann???

5. #4 petomka, 14.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Auf jeden Fall sollte der Fehler in der Werkstatt nachvollziehbar sein, sonst sucht der Mechaniker sich zu Tode, oder fängt erst gar nicht an, oder schlimmer, er wechselt auf Verdacht Teile (wenn du Glück hast, sogar die richtigen).
    Die Kosten? Genau kann ich es dir nicht sagen, ich schätze mal so um die 200,-€.

6. addidi

addidi Neuling

Preis....

So, nun war ich beim Händler und hab es checken lassen. Es war wirklich das Schloss, welches ja gröstenteils aus Kunststoff ist...mmmhhhh...wo sind die guten alten Zeiten, als solche Teile noch solide aus Metall gebaut wurden.:weinen:
    Das Schloss hat 100€ gekostet + 34€ Einbau...

Vielen Dank noch für die Antwort.

Gruß

Andreas

7. #6 petomka, 19.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Gern geschehen.
    Mit dem Preis bist du ja besser als von mir geschätzt davon gekommen. :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverrigelungsproblem mit der Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Zentralverrigelungsproblem mit der Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Scheibe Fahrertür

Scheibe Fahrertür: Hallo! Beim Öffnen des Klappdaches senken sich die Seitenscheiben etwas ab! Gestern musste ich feststellen,dass die Scheibe der Fahrertür...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fahrertür

Fahrertür: Hallo, irgend etwas stimmt mit der Fahrertür nicht. Nach Betätigung der ZV (klackt überall) läßt sich die Fahrertür nicht immer gleich öffnen. Muß...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrertür reagiert nicht auf Fernbedienung

Fahrertür reagiert nicht auf Fernbedienung: Mein Funkschlüssel funktioniert nun. Wieder dank neuer Batterie die Fahrertür reagiert nicht auf die Fernbedienung....somit gehen alle anderen...
  5. Hintere Fahrertür schließt nicht

Hintere Fahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, habe seit heute folgendes Problem (Mondeo MK4, Bj.2007, Diesel, Automatik) Wenn ich auf die Funkfernbedienung "Schließen"...