Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zentralverriglung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Sprenger, 02.12.2013.

1. #1 Sprenger, 02.12.2013
    Sprenger

Sprenger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.02
    1.3/60ps
    Hey bin neu hir:)
    weis nicht ob es dieses thema schon gibt habe es nicht gefunden also sry im vorraus!
    Habe folgendes problem:
    habe mir eine zv fernbedienung und emfänger bei ebay bestellt und brauch einen schaltplan vom auto.
    muss auch wissen ob die zv vom werk mit pneumatik funktionirt oder erlektrisch?!

Danke schon mal im vorraus!!!

MFG Sprenger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.12.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  4. #3 Sprenger, 03.12.2013
    Sprenger

Sprenger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.02
    1.3/60ps
    hey also hab alles jetzt alles so weit verstanden und habe ebend gerade nach gegucktund habe jetzt 2 kabel bündel gefunden ein bündel geht vom sicherungs kasten weg und ein vom zündschloss!
    welches bündel muss ich nehmen?!
    und einfach so an wichtigen kabeln rum schneiden ist ja auch doll hab n bischen baange das das auto denn nicht mehr an springt!
    also hab jetzt nicht 2 linke hände aber bei sowas frage ich immer lieber nochmal nach

5. #4 Kletterbuxe, 03.12.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo und willkommen im Forum.

Es gibt zu dem Thema nicht nur petomkas gute Auflistung, sondern auch ein dutzend Threads allein hier im "Fiesta IV / V - Bereich".
    auch du darfst gerne die Suche nutzen: Fiesta Mk4/5 Forum -> oben rechts: Forum durchsuchen.

Wenn du die Fahrertür aufmachst, dann siehst du die 2 Scharniere, das Türband, und einen kinderarmdicken (runden) schwarzen Kabelkanal mit Bajonettverschluss.
    An die Kabel für die ZV gehst du am besten dort ran, wo dieser Kabelstrang aus der A-Säule in den Fahrerfußraum kommt.

6. #5 Sprenger, 04.12.2013
    Sprenger

Sprenger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.02
    1.3/60ps
    jo danke aber da kann ich ja nirgens denn empfänger hin basteln aber naja muss ich mal gucken

7. #6 Kletterbuxe, 04.12.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    1. Die Kabel für die ZV greift man halt am besten da ab. Du kannst den ZV-Strang ja gerne weiterverfolgen, vielleicht findet sich ein anderes Plätzchen, dass dir mehr zusagt. Strom und die Blinkeransteuerung sind in der Ecke auch sehr gut zu bekommen
    2. Einfach irgendwo anders (Sicherungskasten / Zündschloss) einen Kabelstrang zu suchen und zu hoffen, dass "gleiche Mantelfarbe = gleiches Kabel"...das geht zu 95 % der Fälle in die Hose. Schon bei den 20 Kabeln, die aus der Tür kommen sind gleichaussehende dabei...
    3. Unter der Verkleidung zw. A-Säule und Radhaus ist idR sehr viel Platz. Du wärst meines Wissens nach der erste, der das nicht hinbekommt.
    4. Wenn das auch nur eine durchschnittlich gute FFB ist, dann ist da genug Kabel ran, dass du die auch woanders unterbringen kannst.

8. #7 Sprenger, 04.12.2013
    Sprenger

Sprenger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.02
    1.3/60ps
    ok danke werde es morgen gleich mal versucher einzubauen wird schon schief gehen=)
    naja und mit denn blinkern past es ja auch gut ist da auch das kabel für die elektrischen fensterheber?!

9. #8 Kletterbuxe, 04.12.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Kann ich dir nicht sagen, aber ich mutmaße mal, dass du diese Funktion knicken kannst.
    Ich vermute, dass das die ganze Fensterhebegeschichte die Fahrertür gar nicht verlässt - das Signal/ den Strom für das Beifahrerfenster mal ausgenommen.
    Abgesehen davon ist der Fensterheberstrom an die Zündung geschalten.
    Du bräuchtest imho noch ein Coming / Leaving-Home-Modul

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sprenger, 04.12.2013
    Sprenger

Sprenger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.02
    1.3/60ps
    ok gut also steuer ich nur die blinker an und den kofferaumöffner.
    kann ich da den schalter ausm innenraum ansteuern?!

12. #10 Sprenger, 07.12.2013
    Sprenger

Sprenger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.02
    1.3/60ps
    kannst vergessen der arbeitsplatz ist 2 cm groß!!!!! wie soll man da an die kabel kommen?! Und dann gibts da nirgens ein dauerstrom führendes kabel.
    so und die dann gibts da nirgens n blinkerkabel also echt ich ****** auf die fernbedienung echt

Thema:

Zentralverriglung