Zentranveriegelung bei Ford Mondeo

Diskutiere Zentranveriegelung bei Ford Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir vor ca. 1 woche ein gebrauchtwagen vom händler gekauft. Es handelt sich hierbei um ein...

  1. #1 tascha20hamburg, 06.04.2007
    tascha20hamburg

    tascha20hamburg Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier.

    Ich habe mir vor ca. 1 woche ein gebrauchtwagen vom händler gekauft.

    Es handelt sich hierbei um ein Ford Mondeo Kombi Bj. 1996.

    Ich möchte gerne wissen wo ich den Sicherungskasten für die Zentralveriegelung finde, ich habe zwar einen kasten im motorraum gefunden, jedoch kann es meiner meinung nicht sein das ein auto nur 4 Sicherungen hat.

    Sind die anderen Sicherungen versteckt???

    Würde mich über eine Schnelle antwort freuen.

    Natascha
     
  2. #2 petomka, 06.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Dein Auto hat auch mehr als nur 4 Sicherungen, der zweite Sicherungskasten ist auf der Fahrerseite im Fussraum versteckt. etwas über dem Kupplungspedal sitzt er und ist mit einem Knopf zum runterklappen. Wenn du den Kopf mal in den Fußraum steckst, dann wirst du ihn auch selber sehen können.
     
  3. #3 tascha20hamburg, 06.04.2007
    tascha20hamburg

    tascha20hamburg Guest

    Danke für die schnelle Hilfe. Habe auch eben mal geschaut und auch gefunden. Nur die Sicherung für die ZV ist OK. Nun aber das nächste Problem, habe mal an der Zuleitung zur Tür geschaut ob ich überhaupt eine ZV im Fahrzeug habe und ich bin der Meinung ja, da 4 oder 5 Kabel in die Tür laufen. 2 für die Lautsprecher, und der Rest??? Laut Handbuch Schlüßel einmal nach rechts drehen und innerhalb von 3 Sec. nach Links; aber es tut sich leider nichts. Selbst die rote Lampe neben der Uhr leuchtet nicht. Was mache ich falsch? Wo sietzt die Steuereinheit einer ZV??
    Wer kann mir weiter helfen???
     
  4. #4 MucCowboy, 06.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.209
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Natascha,

    da hast Du das Handbuch nicht richtig verstanden. Was damit gemeint ist, das ist eine Sonderfunktion der ZV, die hat sowieso nicht jeder. Du willst aber wissen, ob eine ZV überhaupt drin ist, wie ich Dich verstanden hab.

    Nun ganz einfach: erstens wurden in den Mondeos zu dieser Zeit serienmäßig ZV eingebaut, und zweitens ist der Test ganz einfach: Wenn Du mit dem Schlüssel die Fahrer- oder Beifahrertür absperrst, verschließen sich auch alle anderen Türen. Wenn Du genauso wieder aufsperrst, sind auch alle anderen Türen entriegelt und man kann sie öffnen. DAS nennt man Zentralverriegelung.

    Wenn da was nicht funktioniert, kann es verschiedene Gründe haben: einmal die Sicherung, es ist die Nr. 25. Man sieht es einer Sicherung übrigens nicht direkt an, ob sie durchgebrannt ist. Dazu sollten man sie kurz mit einem Messgerät testen oder gleich eine andere Sicherung (mit gleicher Farbe!!) reinstecken.

    Dann könnte es auch das Modul sein. Dieses findest Du hinter dem Handschuhfach versteckt hinter einigen Relais. Um da aber was testen zu können, musst Du schon über technisches Wissen und elektrotechnische Erfahrung verfügen und tut mir leid, danach hören sich Deine Fragen nicht gerade an. Was helfen könnte ist einmal das Modul stromlos machen. Dazu ziehst Du die besagte Sicherung 25 für einige Minuten mal heraus.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Zentranveriegelung bei Ford Mondeo

Die Seite wird geladen...

Zentranveriegelung bei Ford Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  4. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  5. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...