Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zentrierring nötig?

Diskutiere Zentrierring nötig? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte mir im Frühjahr die Carmani Curve 3 AP montieren, hab die hier im Forum gekauft, es sind aber offenbar keine extra Zentrierringe...

  1. #1 KaiHawaii79, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    ich möchte mir im Frühjahr die Carmani Curve 3 AP montieren, hab die hier im Forum gekauft, es sind aber offenbar keine extra Zentrierringe dabei. Die Räder waren auf einem Mondeo montiert.
    Im Carmani Gutachten steht Ø72,6-Ø63,4, außerdem Kegelbund 60°.

    Edit: Grad gesehn, im Gutachten steht bei Ausführung Lochzahl/Lochkreis- (mm)/Mittenloch-ø (mm): 5/108/63,4

    Wie ist denn das Maß der Zentrierung vom MK2?
    Die original Radmuttern sollte ich auch verwenden können, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise nein, Zubehörräder haben eigentlich immer extra Radmuttern

    Die Zentrierringe werden von hinten reingedrückt, schau mal hinten ein Konus zu sehen ist (da wo der Ring normalerweise sitzt)
     
  4. #3 Meikel_K, 07.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Ford-Zentrierdurchmesser ist 63.4 mm.

    Es sind immer die zum Rad gehörenden Muttern zu verwenden, Originalmuttern nur mit Originalrädern.
     
  5. #4 KaiHawaii79, 08.01.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    also sollten die Felgen ohne zusätzlichen Zentrierring passen denk ich.

    Das mit den Muttern ist grundsätzlich klar, wenn aber Kegelbund 60° im Gutachten steht und das auch an den Original-Rädern verbaut ist, sollte das doch kompatibel sein oder gibts da sonst noch Unterschiede?
     
  6. #5 Meikel_K, 08.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auf eigene Gefahr. Die zum Rad gehörenden Hutmuttern können z.B. eine größere Kopfauflage haben und vor allen Dingen sind sie oft höher, weil sie einen größeren Bereich an Stehbolzenüberständen abdecken (müssen). Die Flanschdicke des Zubehörrades ist mit Sicherheit nicht die gleiche wie bei Originalrädern. Also hat man entweder nicht genügend tragende Gewindegänge (und reißt das Gewinde aus) oder stößt mit dem Stehbolzen an die Edelstahlkappe an.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KaiHawaii79, 08.01.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    ok, danke. Muss ich dann mal sehn.
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 08.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich fahre schon seit einigen jahren
    die originalen 60° vollkonus-aluradmuttern auf zubehöhrfelgen
    und hatte noch nie probleme .
     
Thema:

Zentrierring nötig?

Die Seite wird geladen...

Zentrierring nötig? - Ähnliche Themen

  1. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Zentrierring Radlager

    Zentrierring Radlager: Hallo zusammen, habe ein Granada MK 1 Coupe, Bj. 76 auf dem Ronal 14" Kleeblattfelgen montiert sind. Gibt es hierfür einen passenden...
  3. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB 8,5x18 und schon Karosseriearbeiten nötig?

    8,5x18 und schon Karosseriearbeiten nötig?: Hi! Heute wollte ich die Bestellung meiner Sommerräder in Auftrag geben und beim genauen Durchlesen des Gutachtens habe ich leider feststellen...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Tourneo Custom: Unterbodenschutz nötig?

    Tourneo Custom: Unterbodenschutz nötig?: Hallo, wir bekommen demnächst einen Tourneo Custom (Baujahr 2015), weil der Galaxy für die Familie zu klein geworden ist... Jetzt kenne ich mich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?

    Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?: Hallo Leute, wie es das Thema schon sagt, möchte ich mir jetzt eine Abnehmbare AHK zulegen. Hier wird es sicherlich jemanden geben der damit...