Zerbröselte Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Toto84, 07.01.2009.

  1. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Heute als ich meinen St im hellen gesehen habe dachte ich traue meinen Augen nicht die ganze Heckscheibe war zerbröselt und wurd nur noch von meiner Tönungsfolie gehalten. Ich vermute das hat was mit den extremen Temperaturen zu tun. Vieleicht aber auch mit der Töningsfolie + Temperatur und eventuelle Heckscheibenheizung hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann kaum glauben, dass die Temperaturen sowas verursachen?!
    Steht das Auto auf der Straße? Evtl. Vandalismus...
     
  4. #3 Ford-driver, 07.01.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Ich hatte auch noch nie Probleme mit getönten Scheiben.:gruebel:
    Ich vermute auch das dir da einer die Scheibe zerstört hat.:erwars:
    Zum Glück bezahlt das ja die Teilkasko / Glasbruch:freuen:
     
  5. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Ja der Wagen steht immer in der Garage deshalb wundert mich das ja und von Vandalismus waren keine Spuren zu sehen ja klar Teilkasko bezahlt aber nur die Scheibe nicht die Folie und 150€ Selbstbeteiligung:mies:
     
  6. #5 focuswrc, 08.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wenn du nachweisen kannst, dass die garage zu war und keine äußeren einflüsse da waren würd ich mich mal beim fordhändler anmelden...
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    denke auch nicht das temp. einwirkungen dafür verantwortlich sind. -20 grad ist wirklich kein weltuntergang und alle anderen autos (auch mit scheibentönung) halten sich gut. von daher: vandalismus oder "höhere gewalt".
     
  8. #7 focuswrc, 08.01.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wenns wirklich nix fremdes war, dann war schlicht und ergreifend die scheibe verspannt eingeklebt. man darf nicht vergessen, dass scheiebn tragende teile sind...
     
  9. zak

    zak Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST225
    Durchaus möglich, daß durch Spannungen i.V. mit den Temperaturen die Scheibe "geplatzt" ist.

    Das ist meinen Eltern damals im Peugeot 309 auch passiert...ohne Tönungsfolie ;)

    Kann vorkommen, ärgerlich und kostet den SB der TK aber was soll man machen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ungerchen, 09.01.2009
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Wie lange war denn die folie drin???
    Mein Folien Onkel wollte mir bei solchen Temparaturen keine Folie einkleben mit der begründung das zwischen scheibe und folie noch sehr lange minimale wasserrückstände sind und diese dann die scheiben bei frost zerspringen lassen können hatte er selber auch schon.
    Er meinte es dauert min 1 bis 2 monate im winter bevor alles richtig trocken ist.
     
  12. #10 dickerliebhaber69, 09.01.2009
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    wenns in der garage war dann war das mit sicherheit die temperatur,ist nem freund von mir auch mal passiert
     
Thema:

Zerbröselte Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Zerbröselte Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Gummi anschlag heckscheibe

    Gummi anschlag heckscheibe: Moin Bin auf der suche nach den Anschläge für die heckscheibe in der heckklappe! Bei ford habe ich sie versucht zu bestellen aber nicht lieferbar
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Heckscheibe

    Wischwasser Heckscheibe: hallo.habe beim Betätigen der heckwaschanlage kein Wischwasser. Die Pumpe läuft, es kommt aber kein Wasser. Weis vielleicht jemand wo beim MK2...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

    Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?: Hallo lieber User, seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!

    StreetKa Heckscheibe wechsel - Wo ist da der Trick?!: Hallo zusammen! Habe heute versucht meine recht blinde Heckscheibe zu ersetzen. Leider ohne Erfolg! Oben den Klett lösen, okay. Reissverschluss...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) [Suche] Heckscheibe 1966 Town Landau - 63D

    [Suche] Heckscheibe 1966 Town Landau - 63D: Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir eine Heckscheibe aus einem 1964er TBird besorgt. Leider habe ich mich damals nicht hinreichend informiert...