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Biete Zetec 1.6 Motor aus MK7 BJ98 und mehr

Diskutiere Zetec 1.6 Motor aus MK7 BJ98 und mehr im Suche/Biete - Escort & Orion Forum im Bereich Suche / Biete; Aloa! Das Auto kommt rostbedingt nicht mehr durch den TÜV, und da er nur mein Übergangsauto war, werde ich da auch nix mehr dran machen. (s....

  1. Shaker

    Shaker Guest

    Aloa!

    Das Auto kommt rostbedingt nicht mehr durch den TÜV, und da er nur mein Übergangsauto war, werde ich da auch nix mehr dran machen. (s. Bilder vom hinteren Rahmen neben dem Tank, das nur als ersten Eindruck)

    Einige Teile sind aber viel zu schade, um verschrottet zu werden, und auch eigentlich noch zu gut für den Export.

    In erster Linie der Motor mit ca. 150 TKM (muss nachsehen, erste Ziffer geschätzt), er läuft echt schön, verbraucht kaum Öl, überhaupt kein Kühlwasser, hat einen sauberen Leerlauf und ist total unauffällig während der Fahrt. Keine Mucken. Was ich so von unten in Erinnerung habe, gibt es auch keinen erwähnenswerten Ölverlust nach außen, weder Motor- noch Getriebeöl. Die Klimaanlage funktioniert gut. Die Kupplung, die ich im Juni neu verbaut habe, ist ca. 10 TKM alt.

    Der Motor soll in jedem Fall als Ganzes verkauft werden, wenn gewünscht mit Getriebe. Erst dann würde ich anfangen, weitere Teile des Autos anzubieten.
    Wenn sich kein Käufer für den Motor findet, geht der Wagen komplett in den Export.

    Meine Preisvorstellung für den Motor inkl. Kupplung sind 250 EUR (300 mit Getriebe), und ich kann beim Ausbau helfen. Einen Motorkran kann ich organisieren.

    Falls wider Erwarten jemand den Wagen komplett haben möchte, kann er mir natürlich auch ein Angebot machen.

    Einige Infos:
    Dunkelgrüner Escort MK7 (GAL?), BJ 98, 90PS, D3, Klima, 4 Türer, steht abgemeldet in Buchholz (Westerwald)

    Mehr Infos und Bilder auf Anfrage. Bzw. Bilder vom Motor folgen noch.
     
  2. #2 chrisontour, 17.01.2013
    chrisontour

    chrisontour Forum Profi

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    Haste den Kompletten Gebläseschalter mit Druckknopf für die Klima noch?
     
  3. Shaker

    Shaker Guest

    Ich zitiere mich mal...
    ;)
     
  4. #4 chrisontour, 18.01.2013
    chrisontour

    chrisontour Forum Profi

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    Dann halt nicht:eingeschnappt:
     
  5. Shaker

    Shaker Guest

    Der Motor ist noch da...
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 02.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sind das die einzigsten mängel , warum der essi nicht mehr durch den TÜV kommt ?
    wäre es möglich noch ein paar bilder vom gesamten fahrzeug zu machen ?
     
  7. Shaker

    Shaker Guest

    Der Rost an Rahmen und Schweller ist das Schwerwiegendste, was auch am kostenintensivsten ist. Die anderen Sachen sind einfach paar Dinge zu tauschen, wenn ich mich richtig erinnere, hätte ich alles noch selbst gemacht. Ich kann den TÜV Bericht mal posten. Bilder vom ganzen Auto mach ich auch, aber im Hellen.
     
  8. Shaker

    Shaker Guest

    Hier kommen jetzt mal die Mängelliste vom TÜV, ein Gesamtbild vom Auto und die kritischen Roststellen:

    Mängel-Liste:
    [​IMG]

    Gesamtbild:
    [​IMG]

    Schweller VL:
    [​IMG]

    Schweller HL:
    [​IMG]

    Schweller VR:
    [​IMG]

    Schweller HR:
    [​IMG]

    Kotflügel HR:
    [​IMG]

    Träger über der Hinterachse, links:
    [​IMG]

    Träger über der Hinterachse, rechts:
    [​IMG]

    Motor:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

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