Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX zetec 1,8 problemchen, HILFE!

Diskutiere zetec 1,8 problemchen, HILFE! im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallöchen, ich hab nen mega problem wo ich grad nich weiter komm. ich will bei meinem zetec die zündung auf verteiler umbauen. aber ich mein...

  1. #1 turboessi, 30.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    hallöchen,
    ich hab nen mega problem wo ich grad nich weiter komm.
    ich will bei meinem zetec die zündung auf verteiler umbauen.
    aber ich mein problem ist ich weis nicht wie ichs am besten verwirkliche.
    kann mir da jemand weiter helfen?!?!?
    ich wäre mega dankbar und nen rießen schritt weiter!
    meinen allerbesten dank an euch!
    viele grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruftie, 30.12.2010
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    ??? Aus welchem Grund??? Kann das grad nicht nachvollziehen... :gruebel:
     
  4. #3 OHCTUNER, 30.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Weil er Angst vor verteilerlosen Motoren hat und sich unwohl fühlt wenn das Teil fehlt !
     
  5. #4 turboessi, 30.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    um etwas aussergewöhnliches zu schaffen.
    ist für den fiesta mk2 mit vergaseranlage.

    @ohc
    nöööö!
     
  6. #5 OHCTUNER, 30.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Nee , das lass mal schön mit dem Verteiler , da gibt es moderne Lösungen auch für Vergaser , wovon selbst ich derzeit nix weiß !
     
  7. #6 turboessi, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    wie gesagt zur zeit tendiere ich eher zur ke mit lader.
    da ich aber noch zwei doppel solex liegen hab, wäre das eben ne variante die doch zu überdenken wäre. vergaser ist halt vergaser und die leistung die ich erreichen will bekomm ich auch mit den solex hin. soll ja kein ps monster werden. nur was ausergewöhnliches für meine frau als schönwetter wochenend kutsche. ach ja das ganze kommt in nen mk2 fiesta.
    nich das noch einer denkt ich will den kram in nen 6er essi fahren. wird da ja auch nix wegen der au usw.

    ach ja, hab was von megasquiert gehört. was meinst denn dazu?
    da brauch ich wohl nich auf verteiler rück rüßten.
    megajolt meinte ich.
     
  8. #7 Ford*Racing, 30.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Hab ich auch schon von gehört. Gibt es bei youtube viele Videos einfach mal durchgucken. Ist halt frei Programierbar. Und als Gimmik kannst dir einen Bildschirm einbauen auf dem du dann alle Daten des Motors ablesen kannst. So als Mega Bordcomputer
     
  9. #8 turboessi, 30.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    aber wie binde ichs in mein kabelbaum?
    hat da eventuell jemand ahnung von?
     
  10. #9 Ford*Racing, 30.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Soweit ich weiß bekommst dazu einen Kabelbaum den du einfach an deine Sensoren baust. Der orginale Kabelbaum kann Rausgeschmissen werden. Oder du nimmst die Richtigen Kabel von Orginalen Steuergerät ab und bindest die in das Megasquirt ein. Ich mein auch das man bei dem nicht so viele Sensoren braucht. Nur die Standart Dinger. Dazu würde ich dann eine Einzeldrosselklappen Anlage anbauen. Einige nehmen die von einem Motorrad. Was ich so gesehen hab
     
  11. #10 turboessi, 30.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    ja das brauch nur die standart sensoren wie kühlwassertemp usw.
    weist du wo man die teile bestellen kann?
    eventuell mit dem kabelbaum?
     
  12. #11 Ford*Racing, 31.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    einfach mal nach megasquirt googlen und direkt den Hersteller gibt eine deutsch sprachige seite da ist auch alles erklärt
     
  13. #12 turboessi, 31.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    hab ich gefunden.
    dank dir erstmal.
    werd mir das kdfi bestellen wenn sich hier kein gut gebrauchtes findet.
    wie gesagt, hab mit den freiprogrammierbaren noch keine erfahrungen.
    wenn jemand ein besseres kennt bitte ich um vorschläge.
    grüße
     
  14. #13 Ford*Racing, 31.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Laut Aussage der Internetseite brauchst da ja keine Programierkentnisse. Inwiefern das stimmt kann ich nicht sagen da ich mit solchen Systemen noch nicht gearbeitet habe. Dennnoch habe ich mich da vor einiger Zeit mal reingelesen und das System wäre für mich die Beste Option um mit einer Einzeldrosselklappenanlage zu arbeiten und es Kein Vergasersystem ist und man sich die Daten alle auf einen Bildschirm holen kann. Hat ein bisschen was von so einem Nippon Bomber. Zudem alles Lambdageregelt. Denke mal das es die unkompliezierteste art ist den Motor in die richtung umzubauen
     
  15. #14 turboessi, 31.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    ja genau. ich find ich eben gut das man in echtzeit programmieren und ablesen kann. also auch fein abstimmungen wärend der fahrt als beifahrer durchführen kann. zuerst sollte ja eh die öffnungszeit der düsen stimmen und das standgas einigst ruhig sein. den rest kann man ja auch anhand der breitband sonde ablesen. also obs im teil und volllast bereich hinhaut mit den werten. noch nen abgastemp sensor und da dürftes auch machbar sein. hoff ich!:)
    ich denk die optimale einstellung wird sich eh erst nach ein paar testfahrten ergeben, zumal es ja kein motor von der stange wird.
    ich werd das erstmal alles wie beschrieben einbauen und versuchen den motor zum laufen zu bekommen. sprich öffnungszeiten der düsen grob einstellen und nen anständigen leerlauf einzustellen. dann der rest.
    steht ja auch drin, wenn mans schritt für schritt macht sollte mans auch hin bekommen.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ford*Racing, 31.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Das denke ich auch halt mich /uns auf dem Laufenden interessiert mich wie es klappt
     
  18. #16 turboessi, 31.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    ja klar, das werd ich machen.
    werd da eh noch nen paar fragen haben wie ich mich kenne.
     
Thema:

zetec 1,8 problemchen, HILFE!

Die Seite wird geladen...

zetec 1,8 problemchen, HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

    Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  5. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...