Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX zetec 1,8 problemchen, HILFE!

Diskutiere zetec 1,8 problemchen, HILFE! im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallöchen, ich hab nen mega problem wo ich grad nich weiter komm. ich will bei meinem zetec die zündung auf verteiler umbauen. aber ich mein...

  1. #1 turboessi, 30.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    hallöchen,
    ich hab nen mega problem wo ich grad nich weiter komm.
    ich will bei meinem zetec die zündung auf verteiler umbauen.
    aber ich mein problem ist ich weis nicht wie ichs am besten verwirkliche.
    kann mir da jemand weiter helfen?!?!?
    ich wäre mega dankbar und nen rießen schritt weiter!
    meinen allerbesten dank an euch!
    viele grüße
     
  2. #2 Gruftie, 30.12.2010
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    ??? Aus welchem Grund??? Kann das grad nicht nachvollziehen... :gruebel:
     
  3. #3 OHCTUNER, 30.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Weil er Angst vor verteilerlosen Motoren hat und sich unwohl fühlt wenn das Teil fehlt !
     
  4. #4 turboessi, 30.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    um etwas aussergewöhnliches zu schaffen.
    ist für den fiesta mk2 mit vergaseranlage.

    @ohc
    nöööö!
     
  5. #5 OHCTUNER, 30.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Nee , das lass mal schön mit dem Verteiler , da gibt es moderne Lösungen auch für Vergaser , wovon selbst ich derzeit nix weiß !
     
  6. #6 turboessi, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    wie gesagt zur zeit tendiere ich eher zur ke mit lader.
    da ich aber noch zwei doppel solex liegen hab, wäre das eben ne variante die doch zu überdenken wäre. vergaser ist halt vergaser und die leistung die ich erreichen will bekomm ich auch mit den solex hin. soll ja kein ps monster werden. nur was ausergewöhnliches für meine frau als schönwetter wochenend kutsche. ach ja das ganze kommt in nen mk2 fiesta.
    nich das noch einer denkt ich will den kram in nen 6er essi fahren. wird da ja auch nix wegen der au usw.

    ach ja, hab was von megasquiert gehört. was meinst denn dazu?
    da brauch ich wohl nich auf verteiler rück rüßten.
    megajolt meinte ich.
     
  7. #7 Ford*Racing, 30.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Hab ich auch schon von gehört. Gibt es bei youtube viele Videos einfach mal durchgucken. Ist halt frei Programierbar. Und als Gimmik kannst dir einen Bildschirm einbauen auf dem du dann alle Daten des Motors ablesen kannst. So als Mega Bordcomputer
     
  8. #8 turboessi, 30.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    aber wie binde ichs in mein kabelbaum?
    hat da eventuell jemand ahnung von?
     
  9. #9 Ford*Racing, 30.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Soweit ich weiß bekommst dazu einen Kabelbaum den du einfach an deine Sensoren baust. Der orginale Kabelbaum kann Rausgeschmissen werden. Oder du nimmst die Richtigen Kabel von Orginalen Steuergerät ab und bindest die in das Megasquirt ein. Ich mein auch das man bei dem nicht so viele Sensoren braucht. Nur die Standart Dinger. Dazu würde ich dann eine Einzeldrosselklappen Anlage anbauen. Einige nehmen die von einem Motorrad. Was ich so gesehen hab
     
  10. #10 turboessi, 30.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    ja das brauch nur die standart sensoren wie kühlwassertemp usw.
    weist du wo man die teile bestellen kann?
    eventuell mit dem kabelbaum?
     
  11. #11 Ford*Racing, 31.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    einfach mal nach megasquirt googlen und direkt den Hersteller gibt eine deutsch sprachige seite da ist auch alles erklärt
     
  12. #12 turboessi, 31.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    hab ich gefunden.
    dank dir erstmal.
    werd mir das kdfi bestellen wenn sich hier kein gut gebrauchtes findet.
    wie gesagt, hab mit den freiprogrammierbaren noch keine erfahrungen.
    wenn jemand ein besseres kennt bitte ich um vorschläge.
    grüße
     
  13. #13 Ford*Racing, 31.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Laut Aussage der Internetseite brauchst da ja keine Programierkentnisse. Inwiefern das stimmt kann ich nicht sagen da ich mit solchen Systemen noch nicht gearbeitet habe. Dennnoch habe ich mich da vor einiger Zeit mal reingelesen und das System wäre für mich die Beste Option um mit einer Einzeldrosselklappenanlage zu arbeiten und es Kein Vergasersystem ist und man sich die Daten alle auf einen Bildschirm holen kann. Hat ein bisschen was von so einem Nippon Bomber. Zudem alles Lambdageregelt. Denke mal das es die unkompliezierteste art ist den Motor in die richtung umzubauen
     
  14. #14 turboessi, 31.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    ja genau. ich find ich eben gut das man in echtzeit programmieren und ablesen kann. also auch fein abstimmungen wärend der fahrt als beifahrer durchführen kann. zuerst sollte ja eh die öffnungszeit der düsen stimmen und das standgas einigst ruhig sein. den rest kann man ja auch anhand der breitband sonde ablesen. also obs im teil und volllast bereich hinhaut mit den werten. noch nen abgastemp sensor und da dürftes auch machbar sein. hoff ich!:)
    ich denk die optimale einstellung wird sich eh erst nach ein paar testfahrten ergeben, zumal es ja kein motor von der stange wird.
    ich werd das erstmal alles wie beschrieben einbauen und versuchen den motor zum laufen zu bekommen. sprich öffnungszeiten der düsen grob einstellen und nen anständigen leerlauf einzustellen. dann der rest.
    steht ja auch drin, wenn mans schritt für schritt macht sollte mans auch hin bekommen.
     
  15. #15 Ford*Racing, 31.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Das denke ich auch halt mich /uns auf dem Laufenden interessiert mich wie es klappt
     
  16. #16 turboessi, 31.12.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    ja klar, das werd ich machen.
    werd da eh noch nen paar fragen haben wie ich mich kenne.
     
Thema:

zetec 1,8 problemchen, HILFE!

Die Seite wird geladen...

zetec 1,8 problemchen, HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

    Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...