Zetec-E Motor Ventildeckel ausbau!

Diskutiere Zetec-E Motor Ventildeckel ausbau! im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Heute bauen wir mal den Ventildeckel eines Zetec-E Motors aus um an die darunter ligenden Nockenwellen zu kommen. Ihr braucht Werkzeug, und zwar:...

  1. CleaN

    CleaN Guest

    Heute bauen wir mal den Ventildeckel eines Zetec-E Motors aus um an die darunter ligenden Nockenwellen zu kommen.

    Ihr braucht Werkzeug, und zwar:
    8er Nuß o. 8er Schlüssel
    10ner Nuß o. 10ner Schlüssel.
    Flachschraubenzieher

    Fangen wir an.
    Motorhaube auf und los gehts. Den Kabelschlauch (Rot gekennzeichnet) müsst ihr abziehen (Nach oben ziehen) um an die darunter liegenden Schrauben zu kommen.
    Wenn ihr keine 8er Nuß zur Hand habt, und wollt es mit dem Ringschlüssel machen, dann müsst ihr den Servo-Behälter (Rot umrandet) nach oben ziehen. Dieser ist am Ausgleichsbehälter nur eingeschoben.
    [​IMG]

    Wenn ihr nun den Behälter/Schlauch aus dem Weg habt, seht ihr die 2 Schrauben die ihr lösen musst um die Zahnriemen abdeckung abzubekommen.
    Schrauben sind Rot gekennzeichnet.
    [​IMG]

    Danach könnt ihr die Abdeckung einfach nach oben heraus ziehen, und es müsste so aussehen
    [​IMG]

    Nun entfernt ihr den Gaszug indem ihr ihn aushängt um Platz zu haben und die Zündkerzenstecker und den Schlauch, der sich hinten rechts am Deckel befindet.
    Die "Klammer" bekommt ihr mit ein Flachschraubenzieher auf, habt ihr diese auf könnt ihr nun den Schlauch vom Deckel ziehen.
    [​IMG]

    Jetzt ist der Deckel frei gelegt.
    Und jetzt müsst ihr nur noch die 10 Schrauben lösen die ich Rot makiert habe, dazu benutzt ihr die 10ner Nuß, oder Schlüssel.
    [​IMG]

    Wenn ihr fein die Anleitung befolgt habt müsste es bei euch dann so aussehen.
    [​IMG]

    Der zusammen bau erfolgt in umgekehrter reihenfolge.
    Aber nicht vergessen, man soll die Dichtung des Deckels gleich mit erneuern wenn man diesen schon auf hat.
    Die schrauben des Deckels werden mit 10NM angezogen, sprich Handfest.

    Gruß CleaN




    Ich distanziere mich von Fehlern die euch passieren beim Ausbau, und ihr somit euch oder 3te Schadet.

    Die Bilder sind meine, also Urheberrecht liegt bei mir, da es mein Motorraum etc ist.
     
Thema:

Zetec-E Motor Ventildeckel ausbau!

Die Seite wird geladen...

Zetec-E Motor Ventildeckel ausbau! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB E-Bike Dachträger

    E-Bike Dachträger: Hi Leute, Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dachträgern von Thule (falls Markennamen verboten sind, bitte löschen). Ich würde mir gerne zwei...
  2. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...