C-MAX (Bj. 03-07) DM2 zetec hört sich an wie n diesel

Diskutiere zetec hört sich an wie n diesel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Seit kurzer Zeit läuft unser C Max beim starten wie n Diesel wird auch beim warmen Motor nicht viel besser (115 tkm) verwendet...

1. H381

H381 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1.6 zetec
    Hallo zusammen. Seit kurzer Zeit läuft unser C Max beim starten wie n Diesel wird auch beim warmen Motor nicht viel besser (115 tkm) verwendet wurde ein 5w40 Marken Öl. Tickern von den Tassenstoesseln bei der Laufleistung normal oder das Öl schuld weil Ford jadas 5w30 vorschreibt. Oder ist der Zetec 1.6er empfindlich beim Ventilspiel? MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H381

H381 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1.6 zetec
    Moin hat niemand diese Erfahrung gemacht oder ne Idee ??

4. Vavuum

Vavuum Benutzer

Ein Zetec im C-Max ?

Mach mal ein Bild vom Motor....

5. #4 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

natürlich zetec ;) ,auch wenn der motor im c-max duratec 16V heist , ist es aber trotzdem nur ein überarbeiteter zetec-se motor .

hat der motor einen gasumbau ?
    empfindlich zwecks ventilspiel ist der motor normalerweise nicht , außer bei gasbetrieb .

5W40 sollte kein problem darstellen .

evt stimmen die steuerzeiten vom ZR nicht .

6. H381

H381 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1.6 zetec
    Kein gasumbau!! Castrol 5W40 und ngk Zündkerzen. Wenns wichtig ist. Außerdem ruckelt das auto in niedrigen Drehzahlen seit neuesten... Wenn man z.b an der Kreuzung landsam im 2 oder 3 gang beschleunigt...das gabs auch vorher nicht.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Original Zündkerzen einbauen .!!!
    Zundkabel und zundspule kontrollieren.

9. H381

H381 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1.6 zetec
    Neue original Kerzen drin. Zündkabel OK Zündspule ebenfalls. Allerdings sahen die ngk Kerzen gut aus nur am Rande viel Ruß!! Läuft bis jetzt besser. Ford 5w30 Öl gewechselt laufft jetzt leichter bzw nimmt besser gas an. Aber Stößel immer noch laut. Werde das Spiel nächsten mal überprüfen lassen. MFG

Thema:

zetec hört sich an wie n diesel

Die Seite wird geladen...

zetec hört sich an wie n diesel - Ähnliche Themen

1. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  5. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...