C-MAX (Bj. 03-07) DM2 zetec hört sich an wie n diesel

Diskutiere zetec hört sich an wie n diesel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Seit kurzer Zeit läuft unser C Max beim starten wie n Diesel wird auch beim warmen Motor nicht viel besser (115 tkm) verwendet...

  1. H381

    H381 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 zetec
    Hallo zusammen. Seit kurzer Zeit läuft unser C Max beim starten wie n Diesel wird auch beim warmen Motor nicht viel besser (115 tkm) verwendet wurde ein 5w40 Marken Öl. Tickern von den Tassenstoesseln bei der Laufleistung normal oder das Öl schuld weil Ford jadas 5w30 vorschreibt. Oder ist der Zetec 1.6er empfindlich beim Ventilspiel? MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H381

    H381 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 zetec
    Moin hat niemand diese Erfahrung gemacht oder ne Idee ??
     
  4. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Ein Zetec im C-Max ?

    Mach mal ein Bild vom Motor....
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich zetec ;) ,auch wenn der motor im c-max duratec 16V heist , ist es aber trotzdem nur ein überarbeiteter zetec-se motor .

    hat der motor einen gasumbau ?
    empfindlich zwecks ventilspiel ist der motor normalerweise nicht , außer bei gasbetrieb .

    5W40 sollte kein problem darstellen .

    evt stimmen die steuerzeiten vom ZR nicht .
     
  6. H381

    H381 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 zetec
    Kein gasumbau!! Castrol 5W40 und ngk Zündkerzen. Wenns wichtig ist. Außerdem ruckelt das auto in niedrigen Drehzahlen seit neuesten... Wenn man z.b an der Kreuzung landsam im 2 oder 3 gang beschleunigt...das gabs auch vorher nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 27.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Original Zündkerzen einbauen .!!!
    Zundkabel und zundspule kontrollieren.
     
  9. H381

    H381 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 zetec
    Neue original Kerzen drin. Zündkabel OK Zündspule ebenfalls. Allerdings sahen die ngk Kerzen gut aus nur am Rande viel Ruß!! Läuft bis jetzt besser. Ford 5w30 Öl gewechselt laufft jetzt leichter bzw nimmt besser gas an. Aber Stößel immer noch laut. Werde das Spiel nächsten mal überprüfen lassen. MFG
     
Thema:

zetec hört sich an wie n diesel

Die Seite wird geladen...

zetec hört sich an wie n diesel - Ähnliche Themen

  1. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  4. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  5. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...