Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zetec motor 1,8L 16V 130 PS neu abdichten

Diskutiere Zetec motor 1,8L 16V 130 PS neu abdichten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, hab da mal ne frage und zwar kann ich dieses angebot kaufen, obwohl da escort steht? die maschiene ist doch die selbe oder? oder ist es...

  1. #1 Gamma1212, 08.07.2012
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  2. #2 ViperGTSRC, 08.07.2012
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    Es gab den 1,8er in verschiedenen Varianten bzgl der Leistung. Ob dadurch Änderungen an Köpfen oder anderen Teilen vorhanden sind, solltest du vorher in Erfahrung bringen.


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  3. chh199

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    Der Dichtsatz passt... Der Kopf ist zwar bissl anders als beim normalen 1.8er, aber das macht nichts...
    Ich würde dir dann gleich noch empfehlen, die Kanäle auf das Maß der Dichtungen aufzufräsen... Das hat bei meinem einiges gebracht... ;)
    Einfach die Dichtung auflegen und anzeichnen, dann mit nem Fräser saubere Übergänge schaffen...
    Auch im Ansaug- und Abgaskrümmer... Du wirst überrascht sein, wie ungenau die Originalteile sind... :D
     
  4. #4 Gamma1212, 13.07.2012
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    sind die so ungenau? XD

    hmm danke für den tip
     
  5. chh199

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    Aber hallo... ;) Ich hab teilweise bestimmt 2 mm weggenommen... ;)
    Und halt alles schön glatt machen... :D
    Ok, dann hab ich noch den Kopf aufs maximalste planen und die Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten lassen...
    Alles zusammen mit nem Dieselgetriebe reichte dann für knapp 220 lt. Navi... ;)
     
  6. #6 Gamma1212, 13.07.2012
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    naja so schnell wollt ich den nit machen xD

    erstmal neu abdichten und dann schaun was sich dann noch machen lässt^^
     
  7. chh199

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    Naja, wenn man ne einmal zerlegt, dachte ich, kann man auch gleich noch was machen... ;)
    Ich hab ne aber auch komplett zerlegt und neu gelagert...
    Achso. Guck da gleich mal nach dem Ansaugschnorchel der Ölpumpe. Der war bei meinem fast komplett verstopft. Ich glaub, den kann man zerlegen. Oder zumindestens abschrauben, zum reinigen.
    Wäre ja ärgerlich, wenn der dann an Ölmangel stirbt... ;)
     
  8. #8 Gamma1212, 14.07.2012
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    cool danke dir für diese info

    kannst du mir mal so ein paar links geben wo ich die sachen herbekomm um neu zu lagern usw???
     
  9. chh199

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    Ich hab das Zeug bei Teilesuche 24 bestellt. Die Qualität und der Preis gingen absolut in Ordnung.
    Das einzige, dass ich von Ford hatte, war der Wellendichtring Kurbelwelle zahnriemenseitig. Da brauchste n Spezialwerkzeug, das ich net hatte. Oder VIEL Glück, dass der ordentlich drauf geht. Das hatte ich dann zum Glück... Aber halt erst beim zweiten Versuch... ;)
     
  10. #10 Gamma1212, 15.07.2012
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    hmm

    ich weiß ja nit ob unser daniel aka GOODYEAR sowas hat^^
    aber danke dir denn noch^^
     
  11. Shark

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    Am Kopf haben se nen Einäugigen eingesetzt... da kann man ordentlich was weg nehmen.
    Hab ich damals beim Essi auch gemacht :rolleyes:
    105 und 130 PS unterscheiden sich nur geringfügig und wie gesagt, der Dichtsatz
    fürn Kopf passt :top1:

    Aber Achtung, Ventlideckeldichtung nur mit den neuen O-Ringen einsetzen
    und "handstark" mit ganzen 7NM anziehen...
    sonst zerdrückt man die :rotwerden:
     
  12. chh199

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    Nee, beim Xr Kopf ists bissl enger. Da kann man net so viel wegnehmen. Da sitzt n Kühlkanal relativ nah... Ich weiß aber auch nicht mehr genau, wieviel mein Dreher damal weggenommen hat...
     
  13. #13 Gamma1212, 19.08.2012
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    ich hab dann mal wieder ne frage an euch

    und zwar hab ich wieder was gefunden

    kann ich diese dichtungen einfach so nutzen oder muss ich da was beachten?

    und wo ist bei den dreien der unterschied??

    1.
    http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopf...457818031?pt=DE_Autoteile&hash=item58950d97af

    2.
    http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopf...996612819?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc49c42d3

    3.
    http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopf...848546654?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbbc8f35e



    mfg
     
  14. #14 Gamma1212, 20.08.2012
    Gamma1212

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    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    ich hab den händler mal angeschrieben und dann kan das als antwort:

    Hallo gamma12122,

    vielen Dank f?r Ihre Anfrage.
    Anbei erhalten Sie unser unverbindliches Angebot:

    1 x Zylinderkopfdichtungssatz Motorcode: RQC ab Baujahr: 08/1995
    Preis: 98,95? Euro / St?ck

    ------------------------------------------------------------------------

    1 x Zylinderkopfschraubensatz
    Preis: 34,83? Euro / St?ck

    ------------------------------------------------------------------------

    1 x Zylinderkopfdichtungssatz Motorcode: RQC bis Baujahr: 07/1995
    Preis: 94,64? Euro / St?ck

    ------------------------------------------------------------------------

    Gesamtpreis: 228,42? Euro
    (Alle Preis sind inkl. 19% MwSt.)



    ist schon ein bissle heftig oder?
    besonders das ich da 2 sätze angeboten bekomm wo eig kein unterschied seh???
     
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