Zetec -Motor im MK2

Diskutiere Zetec -Motor im MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten morgen, ich fahre einen mk2 tunier 12/97 mit dem 20,l 16v. 150.000km jetzt meine frage, wie zuverlässig ist motor im "alter" bzw....

1. #1 mondeodriver1981, 28.05.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

guten morgen,

ich fahre einen mk2 tunier 12/97 mit dem 20,l 16v.
    150.000km
    jetzt meine frage,

wie zuverlässig ist motor im "alter" bzw. mit der laufleistung.
    hab von massiven motorschäden gehört die in dieser km-kategorie und mehr km auftauen.
    D.H.: kolbenschäden,zylinderkopfschäden, etc.
    die ohne selbstverschulden auftreten.

ist an dieser geschichte was dran?

möchte eh bald auf nen mk3 tdci tunier umsteigen,

was fähre mein mk2 mit diesen daten und zustand 2-3 noch wert ca.?

einer händler hätte mir gerademal 1200€ gegeben.

so,jetzt wünsche ich euch noch einen schönen sonntag und vielleicht was ja irgendwer eine antwort.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 28.05.2006
    petomka

petomka Forum Profi

einzelne Motorschäden kommen immer wieder vor, wobei meist andere Ursachen die Gründe sind (mangelnde Wartung, Marderbisse im Kühlwasserschlauch,...) ansonsten ist der Zetec-Motor sehr robust und zuverlässig.

4. #3 timeless, 28.05.2006
    timeless

timeless Guest

hi,

also laut autoscout und diversen anderen Testberichten über den mkII laufen die Benziner gut und gerne 250tkm, nur mit dem Rost ist das da so ne sache (Chromleisten Heckklappe etc.). bei den Dieseln sieht das da etwas anders aus. da kam oder kommt es eher vor das der motor stirbt. (dachte eigentlich das die diesel zuverlässiger in der baureihe gewesen sind, nunja, irgendwas ist ja immer ;) )

der Wert des Autos geht auch über die Ausstattung. Also, was hast du denn? GLX, CLX, Ghia?

Ich würde an deiner Stelle mal bei mobile.de etc. schauen was so der durchschnittspreis für deinen Mondeo wäre.

lg timeless

5. #4 mondeodriver1981, 28.05.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

mk2

hab den glx

für meine tuningteile gibts wahrscheinlich eh nix extra,evtl die felgen,original ford

6. #5 timeless, 01.06.2006
    timeless

timeless Guest

richtig, für tuningteile gibts leider kein geld.
    was hast du denn an tuningteilen verbaut? oder meinste damit das du dir elektrische FH nachgerüstet bzw. ne ffb zusätzlich eingebaut hast? :wink:

7. #6 mondeodriver1981, 01.06.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

mk2

servus

st200 frontspoiler,borbet turbodesign,schwarze scheinwerfer

sonst ist alles serie.

mfg

8. #7 timeless, 02.06.2006
    timeless

timeless Guest

wo hastn die schwarzen scheinwerfer her? oder selbst eingefärbt?

9. #8 mondeodriver1981, 02.06.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

mk2

die scheinwerfer sind aus ebay

der vorbesitzer hat die einfärben lassen,

der tüv sagt auch soweit ok,er kann da nix eintragen oder ähnliches,
    also passt des schon

10. #9 Sugar-Ray, 03.06.2006
    Sugar-Ray

Sugar-Ray Guest

Hallo,

Verkauf mir für ein 100er die St-Stange, und kauf dir bei ebay ne orginale für 50. :lol:

Dann hast noch ein wenig gewinn. :wink:

Gruss Olli

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mondeodriver1981, 03.06.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

mk2

meine st stoßstange nur über meine leiche,
    die hab ich über ein jahr gesucht,dfie is unverkäuflich

13. #11 Lennestädter, 14.06.2012
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    also wir hier bei uns in der Werkstatt haben eine in der Kundschaft der hat schon die 300.000 Grenze geknackt bis auf zündspule und die normale verschleißteile noch keine probleme

Thema:

Zetec -Motor im MK2

Die Seite wird geladen...

Zetec -Motor im MK2 - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  3. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...