Zetec Motor

Diskutiere Zetec Motor im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallo wie ich schon erwähnt habe, hab ich vor mir einen Escort zu kaufen. Was meint ihr was besser ist oder wie sind eure Erfahrungen? Soll ich...

  1. #1 Guenter.Rewaco, 24.03.2006
    Guenter.Rewaco

    Guenter.Rewaco Guest

    hallo
    wie ich schon erwähnt habe, hab ich vor mir einen Escort zu kaufen. Was meint ihr was besser ist oder wie sind eure Erfahrungen? Soll ich einen Escort mit DOHC oder Zetec Motor kaufen. gruß Günter
     
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Mein Lieblingsthema :lol:

    Es gibt gute Gründe für beide. Was für den RS2k spricht ist, dass er 150PS hat und sehr solide ist, dafür ist er seltener als der Zetec und wenn du mal etwas brauchst kannst du lange suchen. Der Zetec (1,8 u 2,0) hat imho das größere Potential, dh. er reagiert auf Tuningmaßnahmen deutlich besser und für ihn gibt es Teile wie Sand am Meer. (du kannst mal einen Blick in meinen Keller werfen :lol: )

    Welche stehen denn genau zur Auswahl Xr2i 16v und Rs2k oder auch die kleinen Zetecs?
     
  3. #3 senses ford, 24.03.2006
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    muss dich korrigieren wenn das ein XR3I :wink:
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    hat der xr2i nich in einem model denselben motor verbaut wie der xr3i? :?
     
  5. #5 Zacharias, 24.03.2006
    Zacharias

    Zacharias Guest

    Es ist eigendlich egal, ob du jetzt einen Zetec, oder einen DOHC nimmst. In der Regel sind beide Maschinen sehr zuverlässig und kaum kaputt zu bekommen. Ich hatte leider zuletzte eine sehr schlechte Erfahrung da ich einen mit ein paar Tachoumrundungen mehr als angegeben gekauft habe. Leider schreibt das Steuergerät keinen Kilometerstand, daher kann ich nur raten ein 1A geführtes Serviceheft bei den Motoren zu verlangen.
     
  6. #6 Guenter.Rewaco, 25.03.2006
    Guenter.Rewaco

    Guenter.Rewaco Guest

    hallo
    Danke, werde mir eure Meinungen merken und hoffe das ich bei meiner Wahl ein wenig Glück haben werde. Wenn ich was passendes gefunden habe, werde ich berichten. gruß Günter
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Das kommt davon wen man jahrelang Xr2i 16v gefahren ist, wenn ich Zetec höre denke ich an meinen alten Fiesta Xr2i 16v (Volvo-Gold, ATS, komplett clean, Auspuff mittig, sollte dem ein oder anderen Kölner bekannt sein :lol: )
     
  8. #8 senses ford, 25.03.2006
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    kein prob*G*
    also wenn ich den fiesta sehe vieleicht! aber so direkt nicht und ich bin gebohrener kölner*G*
     
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Den hab ich schon vor Jahren verkauft, man wird ja schließlich älter und kann nicht ewig durch die Gegend prollen. :wink:

    [​IMG]
     
  10. #10 senses ford, 25.03.2006
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    ne kenn ich leider nicht sieht aber sehr nett aus
     
Thema:

Zetec Motor

Die Seite wird geladen...

Zetec Motor - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...