Zetec ohne Öl gefahren...

Diskutiere Zetec ohne Öl gefahren... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute habe ich zufällig beim Focus meiner Eltern mal nach dem Öl geschaut..mein Vater sagte nur Ölwechsel wurde vor einem Jahr gemacht...seit dem...

1. #1 Wiesel87, 04.06.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Heute habe ich zufällig beim Focus meiner Eltern mal nach dem Öl geschaut..mein Vater sagte nur Ölwechsel wurde vor einem Jahr gemacht...seit dem hat er nie nachgefüllt und hielt das nicht für notwendig...

Nun habe ich grade geschaut und der Ölpeilstab war KOMPLETT trocken
    ich musste 2 liter nackippen....

Ich finde das sehr merkwürdig ohne Öldruck müssdte doch die Lampe leuchten?
    Wieviel liter passt in einen 1.4 Zetec SE überhaupt rein?

2. #2 focuswrc, 04.06.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    3,75 mit filter.. blieben dem armen nurnoch 1,75l. is machbar wenn man ihn nicht tritt. ansonsten kommt die kontrollleuchte.. also is nicht unbedingt mit schäden zu rechnen..

jetzt hatter ja 2 liter frischöl. des macht wieder was gut. allerdings merkt man bei dem kleinen extrem am spritverbrauch wenn zu wenig oder altes öl drin ist..

3. #3 jörg990, 04.06.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Wiesel,

der Öldruck hat nichts mit dem Füllstand zu tun. Solange die Ölpumpe keine Luft zieht, baut sie auch Druck auf. Das Öl wird aufgrund der geringeren Menge halt wärmer.

Gruß

Jörg

Thema:

Zetec ohne Öl gefahren...

Die Seite wird geladen...

Zetec ohne Öl gefahren... - Ähnliche Themen

1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...