Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zetec SE 1.4 stirbt nach dem Gasgeben ab

Diskutiere Zetec SE 1.4 stirbt nach dem Gasgeben ab im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta V Bj 2003 Motor: Zetec SE 1.4L 80 PS (ohne Leerlaufregelventil)...

1. JoCoFa

JoCoFa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    Guten Abend liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta V Bj 2003
    Motor: Zetec SE 1.4L 80 PS (ohne Leerlaufregelventil)

Problembeschreibung:
    Nach dem Zahnriehmenwechsel und einer Generalüberholung des Zylinderkopfes (Ventile wurden erneuert und eingeschliffen, Dichtungen ebenfalls erneuert)
    läuft der Motor nicht mehr wie zuvor.
    Der Motor springt zwar an und läuft vorerst wie gewohnt, jedoch geht dieser im Leerlauf nach dem Regeln des Standgases einfach aus. Sofern ich weiß, besitzt der Motor kein Leerlaufregelventil, sodass dieses Regeln elektronisch erfolgt. Das Absterben des Motors erfolgt auch nach dem Gasgeben, wenn die Drosselklappe wieder zurück in Ihre Grundstellung fährt.

Was bereits versucht worden ist:
    Die Steuerzeiten sowie der Zündzeitpunkt sind kontrolliert worden.
    Die Leistung des Motors ist gut, eine Probefahrt war möglich, sofern man den Fuß nicht komplett vom Gaspedal entfernt hat.
    Der Podi der Drosselklappe ist ebenfalls gereinigt worden.
    Außerdem ist noch der Fehlerspeicher ausgelsen worden, ohne neue Erkenntnisse.

Gerade wird der Ansaugkrümmer zerlegt und gerenigt....

Für weitere Tips wäre ich Euch sehr dankbar, da uns langsam die Ideen ausgehen. Vielen Dank schon an dieser Stelle für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

CoJoFa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoCoFa

JoCoFa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    Wäre wirklich dankbar über jeden Tipp !!

Thema:

Zetec SE 1.4 stirbt nach dem Gasgeben ab

Die Seite wird geladen...

Zetec SE 1.4 stirbt nach dem Gasgeben ab - Ähnliche Themen

1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...