Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zetec SE 1.4 stirbt nach dem Gasgeben ab

Diskutiere Zetec SE 1.4 stirbt nach dem Gasgeben ab im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta V Bj 2003 Motor: Zetec SE 1.4L 80 PS (ohne Leerlaufregelventil)...

  1. JoCoFa

    JoCoFa Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    Guten Abend liebe Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta V Bj 2003
    Motor: Zetec SE 1.4L 80 PS (ohne Leerlaufregelventil)

    Problembeschreibung:
    Nach dem Zahnriehmenwechsel und einer Generalüberholung des Zylinderkopfes (Ventile wurden erneuert und eingeschliffen, Dichtungen ebenfalls erneuert)
    läuft der Motor nicht mehr wie zuvor.
    Der Motor springt zwar an und läuft vorerst wie gewohnt, jedoch geht dieser im Leerlauf nach dem Regeln des Standgases einfach aus. Sofern ich weiß, besitzt der Motor kein Leerlaufregelventil, sodass dieses Regeln elektronisch erfolgt. Das Absterben des Motors erfolgt auch nach dem Gasgeben, wenn die Drosselklappe wieder zurück in Ihre Grundstellung fährt.

    Was bereits versucht worden ist:
    Die Steuerzeiten sowie der Zündzeitpunkt sind kontrolliert worden.
    Die Leistung des Motors ist gut, eine Probefahrt war möglich, sofern man den Fuß nicht komplett vom Gaspedal entfernt hat.
    Der Podi der Drosselklappe ist ebenfalls gereinigt worden.
    Außerdem ist noch der Fehlerspeicher ausgelsen worden, ohne neue Erkenntnisse.

    Gerade wird der Ansaugkrümmer zerlegt und gerenigt....

    Für weitere Tips wäre ich Euch sehr dankbar, da uns langsam die Ideen ausgehen. Vielen Dank schon an dieser Stelle für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    CoJoFa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoCoFa

    JoCoFa Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    Wäre wirklich dankbar über jeden Tipp !!
     
Thema:

Zetec SE 1.4 stirbt nach dem Gasgeben ab

Die Seite wird geladen...

Zetec SE 1.4 stirbt nach dem Gasgeben ab - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...