Zetralverriegelung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von OlliVision, 29.06.2009.

  1. #1 OlliVision, 29.06.2009
    OlliVision

    OlliVision Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moi liebe Gemeinde,
    bei unserem Galaxy Baujahr 2004 1,9 tdi funktioniert die Zentralverriegelung und der Fensterheber in der Fahrertür nicht mehr.

    Schließe ich das Auto per Schlüssel ab, öffnet die Zentralverriegelung umgehend wieder. Über Funkfernbedienung zeigen mir die Blinker zwar an, dass das Signal angekommen ist aber mehr auch nicht, der Wagen bleibt offen. Das Schloss in der Fahrertür kann ich übrigens nicht nutzen. Der Schlüssel geht rein, lässt sich aber nicht drehen. Hab nun keine Ahnung seit wann das so ist, ich habe das Schloss heute zum ersten Mal seit wir den Wagen haben benutzen wollen.

    Betätige ich den Fensterheber in der Fahrertür, blinken ab und zu beide Kontrolleuchten vom Blinker auf, ansonsten passiert auf der Fahrerseite nichts und auf der Beifahrerseite ist ein kurzes Klicken in der Tür zu hören. Betätige ich den Heber auf der Beifahrerseite, öffnet und Schließt das Fenster. Auch der Notverriegelungsschalter, oder wie das Ding heißt, hat keine Funktion.

    Hat jemand einen Plan was da im argen sein kann?

    Vielen Dank im voraus Gruß Jörn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 29.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs mal zum Galaxy-Bereich verschoben
     
  4. #3 ploetsch10, 29.06.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Das hört sich sehr nach ( gut bekanntem ) Kabelbruch an. Zu erst würde ich die Fahrertüre diesbzgl. prüfen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. #4 OlliVision, 29.06.2009
    OlliVision

    OlliVision Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Ploetsch10
    ich danke Dir von ganzem Herzen. Habe es vorhin gleich gecheckt und siehe da, die braune Leitung war durch.


    Besten Dank noch mal

    Gruß Jörn
     
  6. #5 ploetsch10, 30.06.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Bitteschön....

    Die Heckklappe ist auch so ein Aspirant. Immer, wenn etwas spinnt, was etwas mit etwas in der Türe/Klappe zu tun hat, die ensprechende Durchführung prüfen.

    ZV, Alarm, Heckwischer, heizb. Heckscheibe, Fensterheber, Stopplicht, Warnblinker.....

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Zetralverriegelung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Zetralverriegelung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Hupe Keine Funktion

    Hupe Keine Funktion: Hallo und guten Tag Ich bin neu hier und entschuldige mich gleich dass ich kein Ford sondern einen Mazda fahre. Das Auto ist ein Tribute 2,0 4x4...