Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA Zickiger MK3, HILFE

Dieses Thema im Forum "Escort Mk3/4 Forum" wurde erstellt von mk3_xr3i, 16.05.2010.

  1. #1 mk3_xr3i, 16.05.2010
    mk3_xr3i

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    :kopfstoss: Hallo @ all, ich Versuche schon seit ner weile mein Cabrio zum laufen zu bringen. Anspringen macht er zwar nur anbleiben will er nicht. Aus den zwei Zylindern wirft er Öl und Wasser raus. Komisch daran ist nur das Kopfdichtung und die Schrauben dazu neu sind. Die Schrauben habe ich auch nach Tabelle angezogen. Hat jemand ne Idee?? Der Motor stammt aus nem anderen MK3 den ich aber selber schon gefahren bin dewegen kann ich mir das nicht erklären. Danke schonmal im voraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 OHCTUNER, 16.05.2010
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    Hört sich nach vergeigter Rep an , mehr kann ich mit den Infos nicht mutmaßen !
    Kenne weder deine Tabelle , die Anzugsmomente , welche Zylinderkopfschrauben und ob der Kopf noch ne gerade Dichtfläche hat !
     
  4. #3 mk3_xr3i, 16.05.2010
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    1.Stufe-25nm, 2.Stufe-55nm, 3.Stufe-90°, 4.Stufe-90° und von innen nach aussen über kreuz angezogen. Vorher war es ja dicht, denke nicht das es sich beim wechseln so doll verzieht das man es nicht mehr dicht bekommt.
     
  5. #4 turboessi, 16.05.2010
    turboessi

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    das liegt an der ligierung des kopfes.
    wenn man da nicht aufpasst verziehen die sich beim abbauen.
    der muß definitiv geplant werden.
     
  6. #5 mk3_xr3i, 16.05.2010
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    Was kostet sowas?
     
  7. #6 turboessi, 16.05.2010
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    kommt drauf an wo de hingehst.
    hab damals 20€ bezahlt, war aber von nem bekannten gemacht wurden der in so ner firma arbeitet.
    ne neue kopfdichtung brauchst dann aber auch wieder!
     
  8. #7 mk3_xr3i, 16.05.2010
    mk3_xr3i

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    Weißt du zufällig ne gute Schleiferei in Dresden?
     
  9. #8 turboessi, 16.05.2010
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    schleiferei???
    da mußt zu ner ordentlichen metalverarbeitung!
    der muß min. mit ner ordentlichen cnc abgefräst werden!
    aber nur soviel das er gerade so plan ist! sonst ändert sich deine verdichtung zu sehr.
     
  10. AdMan

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  11. #9 Buchtelino, 17.05.2010
    Buchtelino

    Buchtelino Der für Frauen bremst

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    Da Du Wasser UND Öl hast, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder ist es

    a) die Kopfdichtung, da die ja Brennraum (Abgase), Öl und Wasser trennt oder

    b) der Zylinderkopf selber. Dann hätte er einen Riß.

    Ein Kompressionstest hilft da leider auch nicht weiter. Kopf runter und schauen was los ist, dürfte wohl das Beste in Deinem Fall sein. Wenn die Dichtung Ok ist, dürfte der Kopf was haben. Ab damit zum Motoreninstandsetzer zwecks Prüfung. Kolbenring nicht vergessen zu prüfen wenn Du wieder alles zusammenbaust.
     
  12. #10 mk3_xr3i, 17.05.2010
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    Kennste ne gute Werkstatt die das macht, am besten in der Dresdner Umgebung?
     
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