Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen

Diskutiere Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, am Wochenende habe ich meinen "neuen" Felgen mit Sommerreifen montiert (die Reifen haben keine Laufrichtung) und habe heute...

  1. #1 marcellus92, 18.04.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo alle zusammen,

    am Wochenende habe ich meinen "neuen" Felgen mit Sommerreifen montiert (die Reifen haben keine Laufrichtung) und habe heute festgestellt, dass der Mondeo leicht nach rechts zieht, wenn das Lenkrad gerade ist.. Mit den Winterreifen (205/55 R16 ) bin ich der Meinung war dies nicht so.

    Kann es helfen die hinteren Reifen zu tauschen (vorne nach hinten)?

    Hat so etwas einer von euch auch schon gehabt und was habt ihr unternommen ? Achsvermessung denke ich ist nicht nötig, da die Winterreifen dies nicht machten.
    Das Lenkrad vibriert auch nicht.

    Reifen sind 2x Fulda und 2x Continental

    Danke für eure Hilfe.

    Ford Mondeo MK3 Bj 2002 1,8l 125 PS

    Gruß
    marcellus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    1. Möglichkeit: die Reifen sind vorher schief abgelaufen und haben nun eine konische Form angenommen.
    2. Möglichkeit: die Reifen haben aus anderen Gründen Konizitäten (laterale Massenverteilung im Gürtel- / Laufflächenbereich), die man nicht sehen kann.

    Ganz einfacher Test: Reifen vorne rechts-links tauschen. Wenn das Auto dann nach links zieht (oder gar nicht mehr einseitig, weil im Rechtsverkehr die Straßenwölbung tendenziell ein Ziehen nach rechts verursacht), ist der Fall klar. Leider sind dann die Laufrichtungen gedreht, so dass es Geräuschprobleme geben kann. Alternativ geht auch Tauschen von vorne nach hinten, sind halt doppelt so viele Radwechsel.
     
  4. #3 Focus-CC, 18.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Korrekt, links/rechts tauschen.
     
  5. #4 marcellus92, 18.04.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Danke euch, dann tausche ich nur links gegen rechts erstmal.
    Die Reifen haben keine Laufrichtung.

    Ich berichte dann
     
  6. #5 Torsti73, 30.04.2016
    Torsti73

    Torsti73 Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Limousine 5 trg. "Futura",Bj.2003, 1,8L
    Und, was ist rausgekommen?
     
  7. #6 marcellus92, 06.05.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hat geholfen !

    Danke nochmal :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  3. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  4. Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen

    Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo Biete hier einen Satz Originale Ford Felgen mit Sommerreifen zum Verkauf an. Die Felgen waren auf einen Ford Mondeo (Mk4)Turnier Titanium X...
  5. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

    Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich