Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen

Diskutiere Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, am Wochenende habe ich meinen "neuen" Felgen mit Sommerreifen montiert (die Reifen haben keine Laufrichtung) und habe heute...

  1. #1 marcellus92, 18.04.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB 2011
    Hallo alle zusammen,

    am Wochenende habe ich meinen "neuen" Felgen mit Sommerreifen montiert (die Reifen haben keine Laufrichtung) und habe heute festgestellt, dass der Mondeo leicht nach rechts zieht, wenn das Lenkrad gerade ist.. Mit den Winterreifen (205/55 R16 ) bin ich der Meinung war dies nicht so.

    Kann es helfen die hinteren Reifen zu tauschen (vorne nach hinten)?

    Hat so etwas einer von euch auch schon gehabt und was habt ihr unternommen ? Achsvermessung denke ich ist nicht nötig, da die Winterreifen dies nicht machten.
    Das Lenkrad vibriert auch nicht.

    Reifen sind 2x Fulda und 2x Continental

    Danke für eure Hilfe.

    Ford Mondeo MK3 Bj 2002 1,8l 125 PS

    Gruß
    marcellus
     
  2. #2 Meikel_K, 18.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.701
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    1. Möglichkeit: die Reifen sind vorher schief abgelaufen und haben nun eine konische Form angenommen.
    2. Möglichkeit: die Reifen haben aus anderen Gründen Konizitäten (laterale Massenverteilung im Gürtel- / Laufflächenbereich), die man nicht sehen kann.

    Ganz einfacher Test: Reifen vorne rechts-links tauschen. Wenn das Auto dann nach links zieht (oder gar nicht mehr einseitig, weil im Rechtsverkehr die Straßenwölbung tendenziell ein Ziehen nach rechts verursacht), ist der Fall klar. Leider sind dann die Laufrichtungen gedreht, so dass es Geräuschprobleme geben kann. Alternativ geht auch Tauschen von vorne nach hinten, sind halt doppelt so viele Radwechsel.
     
  3. #3 Focus-CC, 18.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Korrekt, links/rechts tauschen.
     
  4. #4 marcellus92, 18.04.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB 2011
    Danke euch, dann tausche ich nur links gegen rechts erstmal.
    Die Reifen haben keine Laufrichtung.

    Ich berichte dann
     
  5. #5 Torsti73, 30.04.2016
    Torsti73

    Torsti73 Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Limousine 5 trg. "Futura",Bj.2003, 1,8L
    Und, was ist rausgekommen?
     
  6. #6 marcellus92, 06.05.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB 2011
    Hat geholfen !

    Danke nochmal :)
     
Thema: Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Mondeo bj2005 zieht nach links

    ,
  2. ford mondeo mk3 reifen sommer

Die Seite wird geladen...

Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem

    Rechter Seitenspiegel Ersatzteil Elektrik Problem: Liebes Forum, zunächst herzlichen Dank für eure Beiträge und Tips von denen ich in den letzten Jahren wirlklich viel profitieren konnte! Habe nun...
  5. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...