Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen

Diskutiere Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, am Wochenende habe ich meinen "neuen" Felgen mit Sommerreifen montiert (die Reifen haben keine Laufrichtung) und habe heute...

  1. #1 marcellus92, 18.04.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo alle zusammen,

    am Wochenende habe ich meinen "neuen" Felgen mit Sommerreifen montiert (die Reifen haben keine Laufrichtung) und habe heute festgestellt, dass der Mondeo leicht nach rechts zieht, wenn das Lenkrad gerade ist.. Mit den Winterreifen (205/55 R16 ) bin ich der Meinung war dies nicht so.

    Kann es helfen die hinteren Reifen zu tauschen (vorne nach hinten)?

    Hat so etwas einer von euch auch schon gehabt und was habt ihr unternommen ? Achsvermessung denke ich ist nicht nötig, da die Winterreifen dies nicht machten.
    Das Lenkrad vibriert auch nicht.

    Reifen sind 2x Fulda und 2x Continental

    Danke für eure Hilfe.

    Ford Mondeo MK3 Bj 2002 1,8l 125 PS

    Gruß
    marcellus
     
  2. #2 Meikel_K, 18.04.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    1. Möglichkeit: die Reifen sind vorher schief abgelaufen und haben nun eine konische Form angenommen.
    2. Möglichkeit: die Reifen haben aus anderen Gründen Konizitäten (laterale Massenverteilung im Gürtel- / Laufflächenbereich), die man nicht sehen kann.

    Ganz einfacher Test: Reifen vorne rechts-links tauschen. Wenn das Auto dann nach links zieht (oder gar nicht mehr einseitig, weil im Rechtsverkehr die Straßenwölbung tendenziell ein Ziehen nach rechts verursacht), ist der Fall klar. Leider sind dann die Laufrichtungen gedreht, so dass es Geräuschprobleme geben kann. Alternativ geht auch Tauschen von vorne nach hinten, sind halt doppelt so viele Radwechsel.
     
  3. #3 Focus-CC, 18.04.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Korrekt, links/rechts tauschen.
     
  4. #4 marcellus92, 18.04.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Danke euch, dann tausche ich nur links gegen rechts erstmal.
    Die Reifen haben keine Laufrichtung.

    Ich berichte dann
     
  5. #5 Torsti73, 30.04.2016
    Torsti73

    Torsti73 Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Limousine 5 trg. "Futura",Bj.2003, 1,8L
    Und, was ist rausgekommen?
     
  6. #6 marcellus92, 06.05.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hat geholfen !

    Danke nochmal :)
     
Thema: Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 reifen sommer

Die Seite wird geladen...

Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  3. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...