Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW zieht nicht mehr richtig

Diskutiere zieht nicht mehr richtig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo gemeinde hab volgendes problem,ich fahre jeden morgen auto bahn ca 10 - 15 km und dann noch stadt. Nun ist mir seit heut morgen aufgefallen...

  1. #1 focus2003, 15.06.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hallo gemeinde
    hab volgendes problem,ich fahre jeden morgen auto bahn ca 10 - 15 km und dann noch stadt.
    Nun ist mir seit heut morgen aufgefallen das der motor bzw das auto nicht mehr alles an leistung hat, sprich er zieht nicht mehr richtig durch!
    Er ruckelt nicht läuft ansonsten auch ganz normal was ich noch bemerkt habe ist das er wenn ich an der ampel stsh und losfahren will es dan mal kurz ruckelt als ob er sich "verschluckt".
    Ob das nun beides eine fehlerquelle ist weiß ich nicht, wollte mal erst hier fragen (damit die mir bei ffh nix erzählen...) und dann wenns garnit geht und keiner ne antwort hat zum FFH fahren ...

    MFG Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 15.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    spritfilter mal erneuern und zündkerzen checken..
     
  4. #3 focus2003, 15.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    wenn es hilft es handelt sich um einen 2003 manche sehn es auch ^^.2l 96 kw
    wo sitzt denn der b filter??
     
  5. #4 focuswrc, 15.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    unter dem auto vor dem tank. is bissi verbaut. musst mit den klipps aupassn.
     
  6. #5 focus2003, 15.06.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    dank dir kann man den auswaschen oda kann man en nur ern ??
     
  7. #6 focuswrc, 15.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nur erneuern
     
  8. #7 Focus-Rot, 16.06.2009
    Focus-Rot

    Focus-Rot Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2003
    Es gibt zwei Möglichkeiten,denen ich in deinem Fall nachgehen würde,ich hatte mal das selbe Problem,entweder sind es die Zündkerzen oder die Zündspule.
     
  9. #8 focus2003, 22.07.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    Es war der kraftstofffilter hab ihn heut ern und siehe da es läuft wieder alles aba kerzen kommen auch noch
    THX for all hier!..
     
  10. #9 focus2003, 05.12.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hallo leute ,
    ich bins schonwieder.
    nun hab ich das problem wieder kerzen und filter sind wieder neu und immer noch das problem das wenn ich beschleunigen will er nur bis 4500 U/min dreht und dann anfängt zu stottern und so.
    was mir dabei aufgefallen ist wenn ich unter nicht belastung vollgas gebe zb. im stand oder beim ausrollen o.ä. dreht er probelmlos hoch , halt nur beim beschleunigen OOOhhh .
    bin für jeden tipp dankbar

    Gruß Ben
     
  11. #10 focuswrc, 05.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab ich bei meinem auch momentan. echt seltsam. hab dann die zündkabel erneuert es wurde besser aber nich ganz weg. hab dann die abstände der elektroden nachgestellt es war weg. jetzt kommts langsam wieder. ich denke meine "neue" zündspule is nich so der hit....
     
  12. #11 klempner1990, 09.12.2009
    klempner1990

    klempner1990 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1.4 16V
    neuer Benz filter rein und dann einfach mal eine Tankfüllung auf der BAB verheizen (Vollgas und Gänge weitgehend ausfahren) vieleicht muss er mal wieder freigebrannt werden oder kam der Leistungsschwund von einem aufn anderen Tag??
     
  13. #12 focus2003, 09.12.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hay also wie gesagt zündkerzen und b.filter ist neu ..
    hab dann auch voll getankt und bin schon viel autobahn gefahren, zwar keinen tank leer gemacht aba viel.
    hatte sogar von shell das v power racing getankt für 1.53 € den liter und nix ist besser geworden ...


    ps wenns hilft:war bei *** licht einstellen und dabei dann mal fehlerspeicher auslesen lassen befund war nur das ein sensor vom tank defekt sei der für die restreichweite sein soll oda sowas, müsste ich nun im bericht lesen um genaueres zu sagen...
    ansonsten nix anderes weder bei laufenden motor oda alles kmpl ausbzw zündung



    Ben
     
  14. #13 focus2003, 12.12.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    keiner mehr ne idee??
     
  15. #14 Ford-ler, 13.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Doch ich...

    ...es könnte eventuell ein defekter Endschalldämpfer sein. Wenn sich das Dämmmaterial im Inneren gelöst und jetzt den Endschalldämpfer "verstopft" hat.

    Grüße Andreas
     
  16. #15 focuswrc, 13.12.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gute idee.. kommt denn ordentlich was raus aus dem endrohr?
     
  17. #16 Ford-ler, 13.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Noch was: Bei einem Problem des Endschalldämpfers klingt es meist rappelnd/blechernd nach, wenn man im Stand des Motor hochdreht und dann wieder vom Gas runtergeht, das sind lose Prallbleche in Schalldämpfer, die sich dann "quer" gestellt haben und den Auspuff "verstopfen".
     
  18. #17 focus2003, 13.12.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hay ja hab daran auch schon gedacht hatte es mal ausprobiert aba es gibt werder ein rappeln noch rasseln oda sonstiges...
    und rausdrücken tut er auch sehr gut man sieht es ja schon jetzt zu der jahreszeit beim gasgeben das er hinten gut rausraucht....
    das problem hab ich ja wie schon so oft beschrieben nur ab 5000 U/min und vorher zeiht er relativ sauber (ich mein er hätte mal besser gezogen)-.-

    vielen dank für die ganzen tips
     
  19. #18 Spiderx2, 14.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ist das Problem das er ab 5000U/min stotter beim fahren im 4.ten und im 5.ten Gang?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 solak44, 15.12.2009
    solak44

    solak44 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2006
    hallo direkt ford wekstat suchen kann auch vergaser rückschlag wentil kaput sein achte darauf ob er zu viel verbrauch
     
  22. #20 focus2003, 15.12.2009
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hay ja ansich ist es in jeden gang
     
Thema:

zieht nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

zieht nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  4. Biete 2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar

    2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar: Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  5. Escort 1,6 16V startet plötzlich nicht mehr

    Escort 1,6 16V startet plötzlich nicht mehr: Jetzt hat es meinen Escort 1,6 16V erwischt. Am Freitag noch 70km Wochenend-Heimfahrt gemacht, alles bestens, Auto abgestellt. Am WE nix gemacht...